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Experte

Herr Walter Benedikt

Walter Benedikt Walter Benedikt ist seit 2000 bei der result gruppe als Geschäftsführer der 3C Dialog GmbH (vormals cologne: callcenter gmbh) sowie der sokrates gmbh tätig. Die result gruppe mit rund dreihundert Mitarbeitern ist auf die Bereiche Markt- und Medienforschung, Dialogcenter-Dienstleistungen, Social Media sowie IT-/CRM-Lösungen spezialisiert. Seine berufliche Karriere begann Walter Benedikt mit der Ausbildung bei der Telekom. Ab 1991 war Walter Benedikt als Director Enterprise Solutions bei Nortel verantwortlich für die Produkteinführung und den Sales- und Marketing-Support für den deutschen Markt, bis er im Jahr 2000 Führungsaufgaben bei der result übernahm."

Beiträge:

Experte: Walter Benedikt
Die Kundenkommunikation wird vielfältiger und fast täglich gibt es neue Möglichkeiten. Welche Chancen und Risiken bedeutet das für die zahlreichen Dienstleister, die sich heute zwar „Contact Center“ nennen, aber oft noch „Callcenter“ sind? ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.07.2014
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Experte: Walter Benedikt
Nach unserem Blogbeitrag auf dem 3C-Blog bat mich Günter Greff, das Thema Callcenter-Image aus meiner Sicht zusammenzufassen. Diese Anfrage möchte ich als Geschäftsführer der 3C DIALOG GmbH mit über 300 Mitarbeitern in der Callcenter-Branche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.07.2013
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Experte: Walter Benedikt
Eine Herkulesaufgabe wird es sein, den immer besser informierten Kunden mit gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern an jeder Stelle des Kundenkontaktes, egal ob Telefon, E-Mail, Chat, Twitter oder Facebook, einen exzellenten Service ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2013
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Experte: Walter Benedikt
„Service ist geil“, so könnte der zukünftige Werbeslogan der Servicedienstleister lauten. Qualitativ hochwertige Serviceangebote versetzen Unternehmen in die Lage, die Zufriedenheit ihrer Kunden zu steigern und die Kundenbindung zu festigen. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.12.2011
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Experte: Walter Benedikt
Das Callcenter-Geschäft ist ein Geschäft der Zahlen: Calls, Minuten, Kennzahlen, all das lässt sich in Tabellen erfassen und kalkulieren. Bis heute. Bis Social Media. Diese Form der Kommunikation hat zwar auf den ersten Blick sehr viel mit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.12.2010
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Experte: Walter Benedikt
Hätte man vor zehn Jahren im Netz nach dem Schlagwort „Social Media“ gesucht, man hätte kaum Relevantes gefunden. Facebook und Twitter waren noch nicht einmal denkbar. Und selbst vor gut einem Jahr, auf der CallCenterWorld 2009, stand noch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.10.2010
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Experte: Walter Benedikt
Die Callcenter-Branche stimmt Walter Benedikt traurig, denn das Negativimage ist nicht unverschuldet und eine Besserung ist für Benedikt nicht in Sicht. Über seine Wünsche und Ziele sprach er im Interview mit Call-Center-Experts.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.08.2010
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Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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