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Dossier: Trends und Neuheiten von der Call-Center-World 2004

Trends und Neuheiten von der Call-Center-World 2004 Die Call-Center-World 2004 konnte mit mehr Besuchern und mehr Ausstellern aufwarten. 3.500 Besucher gesamt, davon fast 1000 im Kongress zeigen, dass das Interesse im Markt wieder ansteigt. Auch die Ausstellung konnte mit 140 Firmen ein Rekordergebnis einfahren. In diesem Dossier finden Sie die wichtigsten Vorträge der Call-Center-World.
Experte: Darius Khoschlessan
Die Zielgruppe der Senioren wurde bisher zu wenig beachtet. Das ist das Fazit dieses Referats zur Call Center World 2004. Aber Vorsicht mit jeder neuen Generation von Senioren ändert sich die Marktlage. Die Demografischen Perspektiven können ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.06.2008
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Experte: Uwe Kleinschmidt
Die Vortrag der Siemens AG anlässlich der Call Center World 2004 präsentierte die Punkte:
  • Innovative Lösungen und Anwendungspotenziale
  • Multimediablending und Medienintegration
  • Vorqualifizierungsmechanismen mittels Sprachdialogsystemen
  • ...  [mehr]
  • Letzte Aktualisierung: 23.03.2004
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    Experte: Peter Riechel
    Der Erfahrungsbericht eines Gesundheitsdienstleisters, der im Spannungsfeld zwischen Kostendruck und Kundenerwartung agiert wurde auf der Call Center World 2004 am Beispiel der Techniker Krankenkasse dargestellt.  [mehr]
    Letzte Aktualisierung: 13.02.2004
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    Experte: Heiner Witte
    Chancen und Zielsetzung einer gut organisierten Schnittstelle zwischen Front- und Backoffice setz die Definition der Nahtstellen und deren Priorisierung voraus. Lösungen dazu bietet die Präsentation von T-Mobil anlässlich der Call Center World ...  [mehr]
    Letzte Aktualisierung: 13.02.2004
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    Experte: Georg Wessels
    Was spricht für eine Call Center-Lösung im eigenen Haus - was für Outsourcing und warum beschäftigen sich die Unternehmen mit dieser Frage bzw. welche Kriterien sind wichtig für einen erfolgreichen Outsourcingprozess? Diese Fragen wurden am ...  [mehr]
    Letzte Aktualisierung: 13.02.2004
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    Experte: Dirk Suda
    Der Club Bertelsmann präsentierte beispielhaft auf der Call Center World 2004:
  • Was der Kundenservice im Internet kostet und wieviel Service bei steigendem Kontakvolumen noch finanzierbar ist
  • Den Einsatz von Avataren als Self Service ...  [mehr]
  • Letzte Aktualisierung: 13.02.2004
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    Experte: Dirk Suda
    Der Club Bertelsmann präsentierte beispielhaft auf der Call Center World 2004:
  • Was der Kundenservice im Internet kostet und wieviel Service bei steigendem Kontakvolumen noch finanzierbar ist
  • Den Einsatz von Avataren als Self Service ...  [mehr]
  • Letzte Aktualisierung: 13.02.2004
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    Experte: Carsten Schmid
    Am Beispiel der DHL wurde auf der Call Center World 2004 präsentiert, wie die Analyse von Kostenstrukturen, Ermittlung relevanter Kostentreiber und die Prozessanalysen und Prozesskostenrechnung als Grundlage für die interne Preiskalkulation ...  [mehr]
    Letzte Aktualisierung: 13.02.2004
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    Experte: Burkhard Rieck
    Nach der letzten Untersuchung der Zeitschrift Capital, Heft 01, Januar 2004 sind nur insgesamt 16 Prozent aller Kunden mit dem Kundenservice der getesteten Unternehmen so zufrieden, so dass die Note „gut“ vergeben wurde. Wie man das ändern ...  [mehr]
    Letzte Aktualisierung: 13.02.2004
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    Experte: Eric Dadian
    Die Studie über Call Center in verschiedene Staaten der EU wurde auf der Call Center World 2004 in englischer Sprache präsentiert. Wer wissen möchte, in welchen Branchen Call Center und die dazugehörigen Jobs, in welchem Land, wie vertreten ...  [mehr]
    Letzte Aktualisierung: 13.02.2004
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    Experte: Joseph Sanscrainte
    Internationale Benchmarks für den Blick über die Grenzen: The Future of Telemarketing in the - Lessons Learned and Outlook for the Industry.  [mehr]
    Letzte Aktualisierung: 13.02.2004
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    Experte: Josef Lichtblau
    Wie rechtliche, technische und operative Rahmenbedingungen des Call Monitoring in der Finanzdienstleistungsbranche umgesetzt werden können, zeigt diese Präsentation von der HVB Direkt GmbH anlässlich der Call Center World 2004.  [mehr]
    Letzte Aktualisierung: 13.02.2004
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    Experte: Jürgen Schrod
    Den richtigen Mitarbeiter mit der richtigen Vergütung und Qualifikation, zur richtigen Zeit am richtigen Arbeitsplatz einsetzen - um die Motivation der Mitarbeiter zu fördern, möglichst unter Berücksichtigung seiner individuellen Vorlieben. ...  [mehr]
    Letzte Aktualisierung: 13.02.2004
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    Experte: Thomas Fuchs
    Die komplexen Informationen für die Call Center-Mitarbeiter bei Finanzdienstleistern verlangen komplexen Informationgehalt. Wie man Informationsflut richtig bewältigt und bündelt, welche technischen Möglichkeiten genutzt werden, zeigt dieser ...  [mehr]
    Letzte Aktualisierung: 13.02.2004
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    Am Beispiel der Mainova AG, dem regionalen Energieversorger im Rhein-Main-Gebiet, wurde auf der Call Center World 2004 gezeigt, wie gut die Personalauswahl sein sollte um einen optimalen Kundenservice zu erreichen. Außerdem wurden die Perspektiven ...  [mehr]
    Letzte Aktualisierung: 13.02.2004
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    Experte: Wolfgang Baier
    Anlässlich der Call Center World 2004 wurde das Thema Beschwerdemanagement als Bestandteil des Kundenbindungssystems sowie der Kundenwert und -vorgang als zentrale Stellhebel mit Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg bei der Karstadt-Quelle ...  [mehr]
    Letzte Aktualisierung: 12.02.2004
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    Experte: Guido Wolf
    Die Organistaion eines effizienten Service Centers mit dem richtigen Angebot für den richtigen Kunden sowie der Meinung, dass ein zufriedener Kunde und ein zufriedener Mitarbeiter sich ergänzen präsentiert auf der Call Center World 2004 die ...  [mehr]
    Letzte Aktualisierung: 12.02.2004
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    Experte: Dr. Simon Juraschek
    Die Chancen zwischen Up- und Cross-Selling erkennen und nutzen sowie die Investition zum erfolgreichen Sales-Mitarbeiter waren Inhalt des Vortrags auf der Call Center World 2004, den Sie hier nachlesen können.  [mehr]
    Letzte Aktualisierung: 12.02.2004
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    Experte: Thomas Huber
    Die Megatrends und ihre Auswirkungen auf die Call Center Branche sowie die veränderte Einstellung zur Technik präsentierte der Referent auf der Call Center World 2004. Hier können Sie nachlesen war der Kunde von morgen fordert.  [mehr]
    Letzte Aktualisierung: 12.02.2004
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    Experte: Prof. Dr. Bernd Stauss
    Welche Bedeutung hat das strategische Denken im Customer Care? Welche geeigneten strategischen Planungsinstrumente gibt es? Welche Bedeutung haben Serviceinnovationen im Call Center Bereich? Fragen über Fragen, die der Referent in seinem Vortrag ...  [mehr]
    Letzte Aktualisierung: 12.02.2004
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    Experte: Thomas Lust
    Die Präsentation der DaimlerChrysler Services AG zeigt wie anhand der Bedafsanlyse aus IT-/TK-Sicht die Auswahl der Lösungen, Planung und Integration eines expandierenden Kunden-Service-Center geplant wurden und die Schritte der Erweiterung ...  [mehr]
    Letzte Aktualisierung: 12.02.2004
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    Experte: Udo von Fragstein
    Der Vortrag anlässlich der Call Center World 2004 befasst sich mit dem Überblick über die aktuelle UWG-Novelle und das -Gesetz sowie die Auswirkung auf das Geschäft der Call Center mit Tipps und Empfehlungen für die Praxis.  [mehr]
    Letzte Aktualisierung: 12.02.2004
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    Experte: Eckhardt von Hirschhausen
    Humor kann man nicht lernen. Wohl aber verlieren. Und wieder finden, pflegen, trainieren. Gute Stimmung fällt nicht vom Himmel, sondern bedarf körperlich-physiologischer Grundlagen. Der Stimmungs-Profi achtet gut auf sich, um sich für Glück ...  [mehr]
    Letzte Aktualisierung: 12.02.2004
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    Der Autor,
    Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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