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Experte

Herr Tim R. John

Tim R. John Tim John wurde 1958 in Santiago de Chile geboren. Seine Übersiedlung nach Deutschland fand mit neun Jahren statt. Nach Abitur, Fallschirmjägerausbildung bei der Bundeswehr (W15), Lehre in Hamburg zum Exportkaufmann war er im Stahlhandel tätig in Spanien und Indonesien. Mit 24 Jahren übernahme er ein Unternehmen (ZI) in München(Branche Betriebsdatenerfassung), danach abreitete er bei der DeteWe in Berlin, o.tel.o in Düsseldorf, Star One in Madrid, Worldcom in Frankfurt/Main und der dtms AG in Mainz. Derzeit leitet er Corazon Communication GmbH in Wiesbaden.

Beiträge:

Experte: Tim R. John
Das Motto von Tim John lautet: „Businessdialog ist meine Grundlage für den Erfolg.“ Seine Leidenschaft, im Team zu arbeiten, und die vielfältigen Aufgaben, die er in der Telekommunikations-Branche bereits bewältig hat, machen ihn mit seiner ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.05.2006
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Experte: Tim R. John
In der ersten Folge ging es um Premium-Rate-Dienste, in deren Fall der Anrufer als Gegenleistung für einen höherwertigen Dienst ein Entgelt über die Telefonrechnung leistet. Bei Freephone-Nummern hingegen ist der Name Programm: Ein Anruf unter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.12.2004
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Experte: Tim R. John
Die Service-Nummern 0190/0900 sind für den Anrufer voll kostenpflichtig und kosten "mehr". Das hat seinen Grund: Der Anrufer bekommt über die Verbindung eine geldwerte Dienstleistung.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.11.2004
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Experte: Tim R. John
Der Unterschied zwischen Sevice-Rufnummern (SRN) und normalen Festnetznummern ist einfach: Sie bieten über die Basis-Dienstleistung einer Telekommunikations-Verbindung einen Mehrwert, der erst über die technische Intelligenz einer Service-Nummer ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.11.2004
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Experte: Tim R. John
Der gezielte Einsatz von Service-Rufnummern bringt nicht nur dem Unternehmen Vorteile. Denn schon im Vorfeld kann festgelegt werden, welche Dienste für welchen Service angeboten werden, um Kundenwünsche bzw. Reklamationen zu bearbeiten. Der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.09.2004
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Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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