Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Dossier: Telemarketing-Aktionen: Dialoge erfolgreich führen

Telemarketing-Aktionen: Dialoge erfolgreich führen Eine Telemarketing-Aktion ist schnell geplant und ein Anruf kostet nicht viel. Aber wie muss der Dialog geführt werden, um ein Gespräch zum Erfolg zu machen? Das Dossier gibt die Antworten.
Experte: Hanspeter Reiter
Telefonkontakte zwischen Unternehmen und Kunden gibt es häufiger, als man denkt. Eine gute Datenbank zeigt einem auch, ob man die Erlaubnis für einen Anruf zu Werbezwecken hat. Sollte das nicht der Fall sein, werden hier ein paar Möglichkeiten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.09.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Hanspeter Reiter
In der Kommunikation zwischen einer Arzt-Praxis und ihren Patienten gibt es noch viel zu verbessern. Hier einige Ansatzpunkte, um auch ohne professionelles Callcenter, den eigenen Service zu verbessern.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.08.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Hanspeter Reiter
Hintergrundgeräusche sind ein Thema, mit dem sich vor allem Dienstleister wie auch größere Inhouse-Abteilungen unter den Communication-Centern befassen sollten: Erst vor wenigen Tagen hatte ich wieder mal einen Anruf, bei dem deutlich andere ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.07.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Hanspeter Reiter
Immer wieder gibt es Situationen, in denen ein Anrufer nur die englische Sprache beherrscht. Diese Situation kommt auch in Unternehmen vor, die ausschließlich im Innland tätig sind. Mit den richtigen Redewendungen kann man gleich von Anfang ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.06.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Hanspeter Reiter
Wenn man Nachfass-Aktionen im Business-to-Business startet, sollte man gut vorbereitet sein. Auf was es alles ankommmt, wird in diesem Beitrag aufgezeigt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.05.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Hanspeter Reiter
Es gibt sie noch, die guten alten Branchen- und sonstigen Verzeichnisse, und zwar: in gedruckter Form! In aller Regel zwar mit Variante online/digital, dennoch: Einträge wollen verkauft sein.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.04.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Hanspeter Reiter
Als Vertriebsabteilung in einem Verlag müssen Sie zuerst an Ihre Kunden - in diesem Fall Buchhändler - denken. In diesem Teil erfahren Sie, mit welchen Angeboten Sie punkten können.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.03.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Hanspeter Reiter
Wenn es im Versicherungsgeschäft um Auszahlungen geht, bietet sich häufig an, ein Nachfolgegeschäft anzubahnen. Mit welchen Mitteln man dies vorbereiten und durchführen kann, finden Sie in diesen Tipps.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.02.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Hanspeter Reiter
Am Beispiel eines Kosmetik-Versendes wird in diesem Beitrag gezeigt, wie man Kunden via Telefon aktiviert.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.02.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Hanspeter Reiter
Die Einladung zur Fachmesse via Telefon ist ein Dialog, den Sie nutzen können. Hier konkret: Versicherer zur DKM…  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.11.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Hanspeter Reiter
Die monatliche Kolumne entlang des klassischen 4-P-Marketing-Mixes soll als Reibefläche oder Abgleich dienen für das, was Sie eh schon immer gemacht haben, oder als Mustervorlage für Aktionen in der Zukunft, für diverse Situationen und für ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.10.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Hanspeter Reiter
Die monatliche Kolumne, entlang des klassischen 4-P-Marketing-Mixes, soll als Reibefläche oder Abgleich dienen, für das, was Sie eh schon immer gemacht haben oder als Muster-Vorlage für Aktionen in der Zukunft, für diverse Situationen und für ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.09.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Hanspeter Reiter
„… uuund Action!“ Das kennen Sie vielleicht als Regieanweisung beim Filmdreh. Wenn Sie selbst dieses Startsignal für eine Telefonaktion geben, ist eine Menge Vorarbeit bereits geleistet.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.07.2013
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

Call-Center-Experts Beratungsbrief
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
Mehr Infos
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


Call-Center-Experts ist der innovative Fachinformationsdienst von Günter Greff mit Beratungsbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für Telemarketing, Callcenter und Callgroups.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Bilder, Videos, Dokumente und Tipps für mehr Effizienz im Telemarketing