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Dossier: Telekommunikation in Zeiten von Social-Media: Gute Dialoge und richtige Technik sichern den Erfolg

Telekommunikation in Zeiten von Social-Media: Gute Dialoge und richtige Technik sichern den Erfolg Der Kommunikation am Telefon wurde schon das Aus vorhergesagt. Dennoch telefonieren so viele Menschen wie nie. Wie also schaut die Telekommunikation in Zeiten von Social-Media aus. Das Dossier zeigt, wie man mit Erfolg und den richtigen Informationssystemen seinen eigenen Telefonservice zum Erfolg führt.
Experte: Günter Greff
Telemarketing und Telefonservice heute: Bestellannahme, Auskunftsdienste 1 usw. sind out, Reklamationen, Auskunftsdienste 2, Kundenrückgewinnung, Aufwecken von Schlummerkunden usw. sind in.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.11.2014
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Experte: Günter Greff
Das mit der Hilfe für den Kunden, damit er Sie anruft, ist in der heutigen Social-Media-Zeit so eine Sache. Denn wenn man den Interessenten und Kunden aus Kostengründen keine Telefonnummer mehr anbietet, dann kann er so einfach gar nicht an ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.10.2014
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Experte: Günter Greff
Die Zeiten der „Nettokontakte“ mit der Abrechnung und Entlohnung nach „Gesprächssekunden“ ist vorbei. Galt vor Kurzem (und bei manchen Firmen leider noch heute) beim Telefonverkauf noch Masse, Masse, Masse, so gilt heute bei modernen und intelligenten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.09.2014
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Experte: Günter Greff
Sind ihre Kunden in erster Linie Privatleute? Dann ist sicher Facebook die richtige Informationsplattform. Und wenn Sie im B2B Bereich verkaufen ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz Xing das richtige Informationssystem.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.08.2014
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Am 3. August 1984 um 10.14 Uhr ging dann in Karlsruhe die erste E-Mail in Deutschland ein. Als Erfinder dieses neuen Kommunikationsmittels gilt der 1941 in Amsterdam geborene Ray Tomlinson. Die E-Mail wurde zu einem mächtigen Kommunikationskanal ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.07.2014
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Experte: Günter Greff
Einerseits, es stimmt, die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Callcentern stagniert oder geht sogar zurück. Deshalb beerdigen viele Marketingexperten heute bereits Telemarketing und Telefonservice und damit die Callcenter.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.06.2014
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Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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