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Dossier: Strategien für mehr Erfolg: Wie Callcenter ihre Stärken stärken können

Strategien für mehr Erfolg: Wie Callcenter ihre Stärken stärken können Die Konzentration aufs Kerngeschäft, die Spezialisierung auf eine Zielgruppe, das Vorstoßen in die Marktnische… sind bekannte Schlagworte. Wie man vorgeht, quer denkt und Erfolg haben kann, zeigt dieses Dossier
Experte: Günter Greff
„Zielgruppenbesitz ist wichtiger als Produktionsmittelbesitz“, sagt der Vater der EKS-Erfolgsstrategie Wolfgang Mewes. Für uns in der Callcenter-Branche bedeutet das: Was nutzen uns die beste Technik und die besten Mitarbeiter, wenn wir keine ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.08.2013
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Experte: Günter Greff
Vernetzung und Know-how-Sharing, das sind gerade heute Themen, über die diskutiert wird. Und ein orientalisches Sprichwort sagt: „Wer allein arbeitet, addiert, wer zusammen arbeitet, multipliziert. Deshalb sind Kooperationen für den Erfolg ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.07.2013
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Experte: Günter Greff
Warum ist Innovation im Callcenter-Management Ihre strategische Daueraufgabe? In der letzten Ausgabe haben wir darüber gesprochen, warum die brennendsten Probleme Ihrer Kunden für Ihren Erfolg so wichtig sind. In Phase 5 geht es darum, wie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.06.2013
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Experte: Günter Greff
In der Phase 4, geht es darum, die brennendsten Probleme Ihrer Interessenten und Kunden im Kundenservice, Vertrieb und Marketing herauszufinden.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.05.2013
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Experte: Günter Greff
In den vorangegangenen Beiträgen haben wir darüber gesprochen, wie Sie Ihre erfolgversprechenden Geschäftsfelder finden. Heute in Phase 3 geht es um die Konzentration auf die richtigen Zielgruppen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.04.2013
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Experte: Günter Greff
In der Phase 1 haben wir darüber gesprochen, wie Sie Ihre speziellen Stärken finden und nutzen. Heute, in Phase 2, geht es darum, das erfolgversprechendste Geschäftsfeld für Ihr Callcenter zu finden.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.02.2013
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Experte: Günter Greff
Nachdem bereits über grundsätzliche Überlegungen zur erfolgreichen Erreichung Ihres Unternehmenszieles geschrieben wurde, wird es jetzt ganz konkret. Nun beginnen wir mit dem ersten von sieben Phasen zum erfolgreichen Callcenter-Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.12.2012
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Experte: Günter Greff
Vernetzung im Unternehmen, Nutzenmaximierung vor Gewinnmaximierung und Spezialisierung sind Eckpunkte, um als Unternehmen – egal in welcher Größenordnung dieses besteht – erfolgreich zu agieren. Die folgenden Punkte beschreiben dies ausführ ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2012
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Experte: Günter Greff
„Erfolg ist einzig und allein eine Frage der richtigen Strategie“ ist das Credo des Erfinders der EKS-Strategie, Wolfgang Mewes. Wir haben seine Ratschläge und Regeln auf die Callcenter-Unternehmen und -Unternehmer übertragen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.10.2012
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Experte: Günter Greff
„Sie haben Ihre Firma sicherlich nach der EKS-Strategie von Wolfgang Mewes ausgerichtet“, meinte Wilhelm Petzold, Vertriebschef von Nixdorf-Computer 1989 in einem Gespräch auf der Hannover Messe, als ich ihm die TAS-Telemarketing und die Prisma ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.09.2012
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Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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