Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Thema: Social Media

Experte: Hanspeter Reiter
Im raschen Durchlauf der vergangenen Monate waren das Beispiele verschiedener Branchen auf unterschiedlichen Social-Media-Plattformen – mit variierenden Interessen = Angeboten für allfällig Kontakt suchende Kunden.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.09.2016
 
Ausschließlich schriftlich geht’s via Twitter, als Social-Media-Plattform fast schon ein „alter Hut“: Großunternehmen wie die Bahn oder auch die Telekom sind damit erfolgreich, auch mit aktiv gesetzten Informationen, was beim Telefonieren „outbound“ ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.06.2016
 
Experte: Roland Lauenroth
Drei ganz unterschiedliche Beispiele von Unternehmen zeigen deutlich, welchen Wandel das Onlinemarketing in den vergangenen Jahren durchgemacht hat. Aus einer Disziplin des Unternehmensmarketing ist eine zentrale Schaltstelle mit entscheidendem ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.06.2016
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Experte: Marco Kersch
Neukunden gewinnen, den Abverkauf steigern, Erfahrungen im Multichannel- Marketing sammeln. Das waren die Ziele eines Automobilherstellers bei seiner ersten Multichannel-Kampagne.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.05.2016
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Experte: Matthias Postel
Von dertour.de, der.com und its.de über jahnreisen.de, rewe-reisen.de, pennyreisen.de bis hin zu meiers-weltreisen.de und adacreisen.de – die DER Touristik Online (DTO) ist Deutschlands zweitgrößter Reisekonzern: acht Onlineplattformen mit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.04.2016
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Experte: Hanspeter Reiter
Aus Callcentern sind längst Communication Center geworden, die auf unterschiedlichsten Kanälen für ihre Kunden (resp. für die Kunden ihrer Kunden) parat sind, neben dem weiter durchaus relevanten Telefonkanal, ob nun Festnetz oder Mobilfunk. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.04.2016
 
Experte: Torsten Schwarz
Junge Menschen im Alter zwischen 16 und 30 Jahren verbringen durchschnittlich 3,2 Stunden pro Tag mit ihren mobilen Devices. Für 60 Prozent der unter 24-Jährigen ist das Internet die wichtigste Quelle für Tagesnachrichten. Nur 27 Prozent nannten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.04.2016
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Experte: Hanspeter Reiter
Aus Callcentern sind längst Communication-Center geworden, die auf unterschiedlichsten Kanälen für ihre Kunden (resp. für die Kunden ihrer Kunden) parat sind, neben dem weiter durchaus relevanten Telefonkanal, ob nun Festnetz oder Mobilfunk. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.02.2016
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Die gerade neu erschienene App „Call-Butler“ spart viel Zeit und Nerven: Die App wählt sich für die Kunden in die Warteschlange ein und stellt das Gespräch erst dann zum Kunden durch, wenn ein Agent in der Leitung ist.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.10.2015
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Experte: Gunnar Sohn
Es ist jetzt ein paar Jahre her, da wurde das gute alte Telefon bereits als Kommunikationsmittel ins Altersheim geschickt oder gar direkt auf den Friedhof. Jetzt zeigt der „Freizeit-Monitor 2015“, eine Studie der renommierten Hamburger „Stiftung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.09.2015
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Facebook und Twitter entdecken immer mehr den Kundenservice. Neue Möglichkeiten und Funktionen zielen auf den geschäftlichen Bereich. Hier erfahren Sie, wie die wichtigsten neuen Möglichkeiten von Twitter und Facebook die Kundenkommunikation ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.09.2015
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Die Studie „Kundenbindung im Zeitalter des digitalen Shoppings: Chancen und Risiken für Handel und Direktvertrieb“ ergab: Service, Erlebnis und Content sind die Erfolgsfaktoren.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.08.2015
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Experte: Carsten Rust
Die digitale Transformation ist in vollem Gange und umfasst verstärkt auch Aktivitäten auf den mobilen Kanälen. Bei der Digitalisierung tun sich viele Unternehmen jedoch schwer, dabei einen guten Kundenservice aufrechtzuerhalten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.05.2015
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Wie nutzt man Facebook & Co. als aktive Kanäle zur Kundenpflege und Kundenbindung? Mit dieser Frage musste sich der Energiespezialist RWE bereits Mitte 2012 auseinandersetzen, als die Kundenanfragen über die sozialen Netzwerke anstiegen und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.04.2015
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Experte: Gunnar Sohn
Hangout on Air ist ein faszinierendes und dazu noch kostenloses Tool, um sich der Ästhetik der Live-Übertragung zu verschreiben, wie es der italienische Wissenschaftler und Autor Umberto Eco in seinem Band „Das offene Kunstwerk“ formuliert. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.02.2015
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Experte: Alfons Bromkamp
Die Freie Waldorfschule Everswinkel litt im Schuljahr 2012/2013 unter der tiefsten Neuanmeldequote seit Jahren. Die Geschäftsführung hatte versäumt, die Schule in der Öffentlichkeit mit geeigneten Mitteln zu präsentieren.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.01.2015
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Experte: Günter Greff
Sind ihre Kunden in erster Linie Privatleute? Dann ist sicher Facebook die richtige Informationsplattform. Und wenn Sie im B2B Bereich verkaufen ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz Xing das richtige Informationssystem.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.08.2014
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Experte: Gunnar Sohn
Als Systemtheoretiker bewahrt sich der Soziologe Dirk Baecker den Blick für das Wesentliche. Seit Einführung der Schrift werde eine Überforderung durch neue mediale Möglichkeiten beschrieben. „Platon schaut nach Ägypten und befürchtet die Bürokratisierung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.07.2014
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Experte: Günter Greff
Einerseits, es stimmt, die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Callcentern stagniert oder geht sogar zurück. Deshalb beerdigen viele Marketingexperten heute bereits Telemarketing und Telefonservice und damit die Callcenter.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.06.2014
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Experte: Heinrich Holland
In den Zeiten der Sozialen Netze stellen einige Experten langfristig bereits das Telefon in der Kundenkommunikation infrage. Selbst die E-Mail ist schon fast aus dem Rennen und wird durch Dienste wie beispielsweise WhatsApp abgelöst. Wie sieht ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.05.2014
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Experte: Hanspeter Reiter
Weltbild lagert Service aus: Aus dieser Meldung im Herbst 2013 mag mancher Leser beispielhaft ableiten, dass es mit dem klassischen Kundenservice per Telefon wie auch Telemarketing weiter abwärtsgeht.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.01.2014
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Der Digital-Engagement-Anbieter LivePerson präsentiert die Ergebnisse seiner diesjährigen „Connecting with Customers Research“-Studie zu aktuellen Trends bei Onlineverhalten und Kundenerwartungen. Befragt wurden über 6000 Erwachsene in Deutschland, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.11.2013
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Nur zehn Prozent aller Unternehmen, die in Social Media investieren, erzielen auch tatsächlich deutliche geschäftliche Verbesserungen. Trotz des Hypes und höherer Investitionen scheinen die Unternehmen immer noch damit zu kämpfen, alle Nutzenpotenziale ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.10.2013
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Soziale Netzwerke sind zu wichtigen Kommunikationsplattformen ohne Themen- und Altersbeschränkungen geworden. Was im privaten Bereich scheinbar reibungslos funktioniert, wird im geschäftlichen Umfeld dagegen oft durch technische Hürden und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.08.2013
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Experte: Hartmut Anderer
Die Callcenter-Branche hat viel Erfahrung darin, sich autodidaktisch Themen anzueignen und umzusetzen. Darum ist unsere Branche gut für die Herausforderungen der Zukunft aufgestellt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2013
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Experte: Anja Bonelli
Die Kundenkommunikation wird aufgrund neuer Technologien und veränderten Kommunikationsverhaltens zunehmend komplexer. Um der wachsenden Bedeutung der Digitalisierung gerecht zu werden, sind neue prozessuale und inhaltliche Wege erforderlich: ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.08.2012
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63 Prozent der Unternehmen in Deutschland ermöglichen die Kontaktaufnahme über Facebook. Damit etablieren sich soziale Netzwerke zu einem ähnlich wichtigen Kanal für den Kundenkontakt wie die E-Mail. Allerdings hapert es bei vielen Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.07.2012
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Das digitale Zeitalter hat die Art der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden nicht nur grundlegend verändert, sondern viele Firmen auch vor immense Herausforderungen gestellt. Aktuelle Studienergebnisse belegen: Aufgrund moderner Analysemethoden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.07.2012
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Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Social Media werden heute immer stärker auch von kleinen und mittelständischen Unternehmen eingesetzt. Dennoch nutzt nur eine Minderheit die immensen Potenziale der Sozialen Netzwerke voll aus. Viele Mittelständler sehen angesichts der enormen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.05.2012
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Experte: Günter Greff
Qualifizierte Adressen sind, wir wissen es alle, bares Geld wert. Und die meisten Menschen und Geschäftspartner, fast alle, findet man heute irgendwo im Internet, meistens in irgendeinem sozialen Netz.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.04.2012
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Barbara Klug, Grande Dame der Callcenter-Branche, spricht über 25 Jahre Branchenentwicklung und die Gegenwart und Zukunft der großen Dienstleister.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.03.2012
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Mark Bothorn über die neuen Möglichkeiten der Kundenkommunikation über Apps und Co. Und über die Schwierigkeit einer Abgrenzung zwischen Marketing und Customer Care.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.03.2012
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Hanspeter Reiter sieht weiteres Wachstum in der Telefonkommunikation, denn auch wenn die 18-Jährigen den ganzen Tag bei Facebook eingeloggt sind, nutzen sie für viele Kommunikationsanlässe noch das Telefon.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.03.2012
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Helge Biering von Verdi über die Vorteile eines Mindestlohns im Callcenter und warum er sich sicher ist, dass dieser schon bald Realität sein wird.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.03.2012
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Dies ist die Geschichte einer Rettung. Es ist die Geschichte von zwei Auszubildenden, die trotz doppelten Fehlstarts einen guten Ausgang nahm. Dabei konnten die Azubis nichts dafür.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.03.2012
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Experte: Günter Greff
Tja, die Frage stellt sich nach den vielen Gesprächen, die ich auf der CallCenterWorld geführt habe. Eines steht jedenfalls fest: So richtig angekommen ist das Thema in den Callcentern offenbar noch nicht.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.03.2012
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Es gibt doch tatsächlich Social-Media-Berater, die Unternehmen den Rat erteilen, die Unberechenbarkeit des Cyberspace mit Hausordnungen in den Griff zu bekommen. Na klar.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.02.2012
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Fast alle Zeitungen, wie auch W+V, schreiben in diesen Tagen über dieses Thema: Die Sozialen Netze machen süchtiger als Alkohol, Zigaretten usw.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.02.2012
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Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Social Media und Mobile Web avancieren mittlerweile immer mehr zum fast schon selbstverständlichen Dialoginstrument. Großunternehmen nehmen aufgrund ihrer finanziellen und personellen Ressourcen hier eine Vorreiterposition ein. Viele kleine ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.12.2011
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Experte: Detlev Artelt
Soziale Netzwerke wie Xing, Twitter, Facebook oder auch LinkedIn werden längst nicht mehr nur privat genutzt. Unternehmen greifen auf die neuen Medien zurück, um über ihre Produkte zu informieren, über neue Entwicklungen zu berichten und neue ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.12.2011
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Experte: Andreas Klug
Internet und Soziale Netzwerke werden unser klassisches Bild des CRM verändern. Wie funktioniert Social CRM und welche Chancen bietet es für die Service-Ökonomie von morgen?  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.12.2011
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Jeden Tag vollbringen liebwerteste Gichtlinge in Service-Unternehmen eine gute Tat. Es sind die Helden unseres Alltagslebens: Champions, Dienstleistungsakrobaten, weltweit führende Glücksbringer und Kundenversteher. Abgesichert und bewiesen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.11.2011
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Ein teilweise sehr uneinheitliches Bild ergibt eine aktuelle Umfrage unter Contact-Center-Managern auf dem vergangenen almato Userforum in Stuttgart. Am 6. und 7. Oktober trafen sich in der baden-württembergischen Landeshauptstadt rund 50 Entscheider ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.10.2011
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Durch Social Media ändert sich das Kundenverhalten. Callcenter verlieren dadurch zunehmend ihren Einfluss als Kontaktschnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen. Der aktuelle Beratungsbrief hat sich in ganzer Breite diesem Thema gewidmet. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.10.2011
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Contact Center sind es seit Langem gewohnt, sich ständig neuen Kommunikationskanälen anzupassen: gebührenfreie Telefonnummern, Fax, E-Mail, Internet, Web-Selfservice und Chat. Soziale Medien, der neueste Zugang in der Kommunikationslandschaft, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2011
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Geben wir die Frage doch erst einmal weiter an den geneigten Callcenter-Nutzer: Wie hätten Sie’s gerne? Im „Global Contact Center Preference Report“ von Avaya (Juni 2011) wurden unter anderem 1500 deutsche Nutzer von Callcenter-Diensten danach ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2011
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Wer sich als Unternehmen auf die Social-Media-Welt einlässt, sollte sich in allen Geschäftseinheiten vom Mythos der absoluten Kontrolle, Rationalität und Planbarkeit verabschieden, empfiehlt der Kölner Softwareexperte Andreas Klug.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.09.2011
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Experte: Günter Greff
Wie eine 21-jährige junge Dame ihren eigenen Youtube-Videokanal aufgebaut hat, erfolgreich betreibt und weiterentwickelt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.09.2011
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Das Bewusstsein für die Notwendigkeit, die Qualität der Kundenkommunikation zu messen und permanent zu verbessern, breitet sich in einer wachsenden Zahl von Unternehmen aus. Zu diesem Schluss kommt die almato GmbH. Allerdings gilt diese Entwicklung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.06.2011
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Die Vernetzung in den sozialen Netzwerken macht den Kunden autonomer in seinen Kaufentscheidungen und vor allen Dingen anspruchsvoller bei Beratung und Service.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.06.2011
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Experte: Melanie Tamblé
Die Unternehmenskommunikation ist im Umbruch. Die Aufgabenbereiche von Marketing, Public Relations, Social Media und SEO verschwimmen zunehmend. Die klassische Pressearbeit und die klassische Werbung haben ausgedient. Die Auflagen der Printmedien ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.05.2011
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Experte: Michael van Laar
In immer mehr Unternehmen ist Social Media nicht mehr nur ein Marketingthema, sondern steht auch auf der Agenda der Customer-Support-Abteilung. Im Gegensatz zu den webzweinulligen Gute-Laune-Schwätzchen, die viele Marketingverantwortliche mit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.05.2011
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Experte: Tjalf Nienaber
Soziale Netzwerke sind für Contact Center von zunehmender Bedeutung, denn immer mehr - potenzielle - Kunden nutzen Facebook, Twitter, Blogs und Foren, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren, Rat einzuholen oder für Beschwerden. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.05.2011
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Nicht zuletzt seit der vergangenen CallCenterWorld in Berlin nimmt das Thema Social Media in der Diskussion um die wesentlichen Entwicklungen im Bereich der Kundenkommunikation zunehmend eine große Rolle ein. Kaum ein Marketingleiter oder Callcenter-Verantwortlicher ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.05.2011
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Polycom, Anbieter von Unified Communications (UC), gibt die Einführung von Polycoms Accordent Media-Services auf der Plattform Microsoft Windows Azure™, ein Angebot an Cloud-Services, bekannt. Die Services ermöglichen es Organisationen, eine ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.04.2011
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Immer noch fehlt vielen Callcenter-Dienstleistern fundiertes Wissen über Social Media. "Kein Wunder", so Prof. Heike Simmet, "schließlich wurden in den letzten Jahren zu viele Qualifizierungsmaßnahmen gestrichen." Die aktuelle Studie zu diesem ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.03.2011
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Jetzt geht alles viel schneller als gedacht: Vor einem Jahr diskutierte die Branche noch über die Bedeutung von Social Media. Heute nutzen die Kunden ganz selbstverständlich die Alternativen zum Telefonanruf und zwingen die Callcenter zum Umbau. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.03.2011
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Die Callcenter-Branche hat das Thema Social Media für sich entdeckt. Doch sind die Beteiligten wirklich für die Aufgabe gerüstet? Dr. Reifenrath von D+S 360-Grad über die Wünsche der Kunden und den Entwicklungsstand der Branche. Dr. Reifenrath ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.03.2011
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Experte: Günter Greff
Unmittelbar nach der CallCenterWorld findet die ehemals größte Computermesse der Welt, die CeBIT, in Hannover statt. Nach Stagnation in den letzten Jahren gab es dieses Jahr wieder vorsichtigen Optimismus. Call-Center-Experts nimmt die wichtigsten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.03.2011
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Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Erste Anwendungsbeispiele, z.B. den bekannten Schuhhändler Zappos in den USA oder die ersten Ansätze z.B. der Telekom mit „Telekom hilft“ auf Twitter, des Ottoversandes oder des Fahrradunternehmens Canyon Bicycles zeigen, dass es durch die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.03.2011
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Die Attensity Europe GmbH, Anbieter von Software-Applikationen für professionelles Customer Experience Management, sieht nach Ablauf der Kongressmesse CallCenterWorld(R) 2011 einen klaren Trend in Richtung Web 2.0 im Contact Center. Die Fachmesse ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.02.2011
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Die Attensity Europe GmbH, Anbieter von Softwareapplikationen für professionelles Customer Experience Management, veröffentlicht heute Vorabergebnisse ihrer laufenden Studie zur Adaption von Social Media in der deutschen Versicherungswirtschaft. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.02.2011
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Verbraucher nutzen die wachsende Vielfalt der Kommunikationswege auch im Kundenservice. Wie die Studie „Customer Service Trends 2011“ zeigt, verteilt sich die Kommunikation recht breit auf die unterschiedlichen Kanäle. Das heißt, es gibt nicht ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.02.2011
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Der Call Center Club, die Branchencommunity für professionelles Kundenbeziehungsmanagement, setzt seinen Wachstumskurs fort und wird dabei von der almato GmbH als Premiumsponsor unterstützt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.02.2011
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Experte: Bernhard Steimel
Wer in diesen Tagen den Fernseher zur besten Werbezeit anschaltet, wird erkennen, dass die Zeiten von „Geiz ist geil“ vorbei sind und immer mehr Unternehmen auf den Zug der Serviceorientierung aufspringen: Die ERGO-Gruppe präsentiert sich als ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.12.2010
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Experte: Johanna Pabst
„Social Media und Callcenter“ ist in aller Munde. Aktuelle Studien beschäftigen sich mit den Herausforderungen und erwarteten Effekten, die die neuen Kommunikations- bzw. Interaktionsformen mit sich bringen. So betitelt Detecon ihre Erhebung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.12.2010
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Experte: Klaus Parchent
Für viele Unternehmen wurde die Frage, ob sich Social Media von einer Modeerscheinung im Privatleben zu einem Businesstrend entwickelt, von der Realität überholt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.12.2010
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Zwei Prozent der Contact-Center-Agenten arbeiten im Kundenservice mit Social-Media-Kommunikationskanälen. Speziell Inhouse Contact Center sind zurückhaltend, wenn es um die Nutzung der neuen Kanäle geht. Hier findet die Kommunikation über Twitter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.10.2010
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Die Attensity Europe GmbH, Anbieter semantischer Lösungen für das Customer Experience Management, hat mit ihren Produkten zur Social-Media-Analyse den Nerv des Fachpublikums der diesjährigen Call Centre & Customer Management Expo in Birmingham ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.10.2010
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Experte: Anne M. Schüller
Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den Unternehmen nun gefällt oder nicht, dort redet man über sie. Die ganze Welt schaut zu, wenn deren Leistungen in den höchsten Tönen gelobt oder aber schonungslos ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.10.2010
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Experte: Walter Benedikt
Hätte man vor zehn Jahren im Netz nach dem Schlagwort „Social Media“ gesucht, man hätte kaum Relevantes gefunden. Facebook und Twitter waren noch nicht einmal denkbar. Und selbst vor gut einem Jahr, auf der CallCenterWorld 2009, stand noch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.10.2010
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Experte: Andreas Klug
Die Aufgaben der Callcenter werden sich im Zeitalter von Social Media rapide verändern. Das zumindest war die einhellige Meinung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Entscheiderforums im Call-Center-Experts Meeting Point im Hotel "La Riana" ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.08.2010
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Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Kein Zweifel, Social Media wird einen erheblichen Einfluss auf die Tätigkeiten in den Callcentern haben. Das ist auch die einhellige Meinung der Experten, die an dem Entscheiderforum von INNOVERIS/qualitycube in Perinaldo teilgenommen haben. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.08.2010
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Günter Greff auf der CallCenterWorld 2010 im Gespräch mit Thomas Zacharias, Tricomtes GmbH, über Social Media in der Callcenter-Branche. Social Media bedeutet die soziale Integration aller Beteiligten innerhalb der Webgemeinde. Jeder ist immer ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.03.2010
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Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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