Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Experte

Herr Rüdiger Wolf

Rüdiger Wolf Rüdiger Wolf, Geschäftsführer der TAS, ist seit 30 Jahren in verschiedenen Positionen in Vertrieb und Marketing tätig. Von 1979 bis 1980 war er für die Hoechst AG im Bereich der Bürokommunikation aktiv. Er hat den klassischen Direktvertrieb in allen Facetten von Grund auf erlernt. Der Weg des Verkäufers prägte seine kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung. Beim Aufbau und der Betreuung einer Fachhandelsorganisation konnte er seine Erfahrungen gewinnbringend umsetzen, was auch für die spätere Bearbeitung des Großkundengeschäftes gilt. Nach diesen wichtigen und von Praxisarbeit geprägten Stationen übernahm er eine neue Aufgabe als Trainer, in der er für die Ausbildung und Einarbeitung von neuen Mitarbeitern im Vertrieb verantwortlich war. In seiner letzten angestellten Position war er als Leiter eines Profit-Centers auch für den gesamten Vertrieb, Innendienst und das Marketing verantwortlich. 1990 wechselte er als freier Mitarbeiter und Berater zur TAS Telemarketing und war maßgeblich am Aufbau der TAS Bochum beteiligt. 1992 gründete er in Mülheim an der Ruhr die TAS Gesellschaft für Dialogmarketing und Fullservice Dienstleistungen. Seit dieser Zeit hat er die einstige Telemarketing Agentur zu einem der führenden Anbieter im Dialogmarketing weiterentwickelt und um die Geschäftsbereiche Consulting, Software, HR-Services, Training, Werbung und Lettershop / Fulfilment erweitert. 2009 gründete Rüdiger Wolf, gemeinsam mit dem Unternehmer Alfons Bromkamp die TAS Beteiligungsgesellschaft, die Geschäftsanteile der IPM GmbH Deutschland, der IPM AG Schweiz, der Fred Rohde GmbH, Falken Vertriebsgesellschaft und an der Fidetitas GmbH hält.

Beiträge:

Experte: Rüdiger Wolf
Den ursprünglichen Überlegungen meiner Kolleginnen und Kollegen, durch E-Learning Ausbildungszeiten einzusparen, mit weniger Trainern zu arbeiten und so Kosten zu sparen, stand ich von Anfang an skeptisch gegenüber.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.08.2011
PDF Beitrag
 
Experte: Rüdiger Wolf
Für Rüdiger Wolf geht es in allen Bereichen des Lebens ums „Verkaufen“. Im Interview mit Call-Center-Experts spricht er über seine Wünsche und Ziele.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.05.2011
PDF Beitrag
 
Experte: Rüdiger Wolf
Unsere Welt verändert sich, das ist gut und war schon immer so. Ohne Veränderung gäbe es keinen Fortschritt. Die Geschwindigkeit, mit der Veränderungen stattfinden, nimmt immer mehr zu. Die Herausforderung für Dienstleister besteht darin, mit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.12.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Rüdiger Wolf
Teamleiter sind das pulsierende Herz eines Callcenters. Ohne sie geht nichts. Ein guter Grund, einen der alten Hasen unserer Branche, Rüdiger Wolf von der TAS-Gruppe, zum Thema „Teamleiter“ zu befragen. Und der alte Hase und seine Qualitätsmanagerin ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.07.2007
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

Call-Center-Experts Beratungsbrief
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
Mehr Infos
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


Call-Center-Experts ist der innovative Fachinformationsdienst von Günter Greff mit Beratungsbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für Telemarketing, Callcenter und Callgroups.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Bilder, Videos, Dokumente und Tipps für mehr Effizienz im Telemarketing