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Experte

Frau Prof. Dr. Heike Simmet

Prof. Dr. Heike Simmet Prof. Dr. Heike Simmet promovierte 1989 zum Themenbereich "Neue Informations- und Kommunikationstechnologien im Marketing" an der TU Dortmund. 1996 erfolgte dort die Habilitation mit einer Untersuchung zum Internationalen Management. Seit 1997 ist Heike Simmet Professorin an der Hochschule Bremerhaven. Sie leitet dort seit 1998 das Labor Marketing und Multimedia (MuM). Die Expertin für Kundenservicemanagement war von 2004 bis 2011 wissenschaftliche Leiterin des Weiterbildungsstudiums Communication Center Management (CCM). Prof. Dr. Heike Simmet ist Expertin im Institut für Customer Experience Management (i-CEM) sowie als Speaker und Beraterin aktiv.
E-Mail: Hsimmet@hs-bremerhaven.de
Internet: http://hsimmet.com

Beiträge:

Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Viele kleine und mittelständische Unternehmen haben in den vergangenen Jahren sehr zurückhaltend in die Digitalisierung ihrer Kundenkommunikation investiert. 2015 zeichnet sich eine Trendwende ab.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.01.2015
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Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Die Callcenter-Branche hat 2013 durch den digitalen Wandel deutliche Veränderungen erlebt. Der Prozess der digitalen Transformation wird 2014 noch schneller und noch tiefgreifender voranschreiten und zu erneuten Umbrüchen in der Kundenkommunikation ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.01.2014
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Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Kundenservice wird heute immer häufiger durch Wissensteilung in einer Many-to-Many-Kommunikation geleistet. Ein neues Know-how-Sharing im Kundenservice entsteht. Das klassische Callcenter mit seiner traditionellen One-to-One-Kommunikation verliert ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.05.2013
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Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Wertschöpfung basiert in unserer heutigen Shareconomy verstärkt auf dem Prinzip des Teilens. Auch im Kundenservice setzt sich dieses Prinzip des Teilens vermehrt durch. Lösungen für Serviceprobleme werden immer häufiger gemeinsam durch einen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.04.2013
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Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Kundenservice im Social Web ist eine Aufgabe des Callcenters und des Marketings. Aber auch den technischen Aufbau einer Service-Community mit leistungsfähigen Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) gilt es zu bewältigen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.01.2013
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Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Social Media werden heute immer stärker auch von kleinen und mittelständischen Unternehmen eingesetzt. Dennoch nutzt nur eine Minderheit die immensen Potenziale der Sozialen Netzwerke voll aus. Viele Mittelständler sehen angesichts der enormen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.05.2012
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Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Social Media und Mobile Web avancieren mittlerweile immer mehr zum fast schon selbstverständlichen Dialoginstrument. Großunternehmen nehmen aufgrund ihrer finanziellen und personellen Ressourcen hier eine Vorreiterposition ein. Viele kleine ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.12.2011
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Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Erste Anwendungsbeispiele, z.B. den bekannten Schuhhändler Zappos in den USA oder die ersten Ansätze z.B. der Telekom mit „Telekom hilft“ auf Twitter, des Ottoversandes oder des Fahrradunternehmens Canyon Bicycles zeigen, dass es durch die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.03.2011
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Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Kein Zweifel, Social Media wird einen erheblichen Einfluss auf die Tätigkeiten in den Callcentern haben. Das ist auch die einhellige Meinung der Experten, die an dem Entscheiderforum von INNOVERIS/qualitycube in Perinaldo teilgenommen haben. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.08.2010
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Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Social Media und Mobile Web Applikationen erobern in einer fast unermesslichen Geschwindigkeit das Netz. Die Integration in den Kundenservice befindet sich jedoch trotz der exponentiell ansteigenden Nutzung z.B. von Twitter, Facebook und Foursquare ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.06.2010
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Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Die Hochschule Bremerhaven bietet als einzige Hochschule in Deutschland ein Weiterbildungsstudium zum Communication Center Management mit einer integrierten IHK-Fachwirtprüfung und Ausbildereignungsprüfung für Führungskräfte der Branche an. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.01.2009
 
Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Die ersten zwölf Teilnehmer des Weiterbildungsstudienganges Communication Center Management erhielten am 11. März 2005 den begehrten Abschluss zum „Fachwirt Communication Center Management (IHK)“.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.03.2005
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Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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