Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Experte

Herr Mathias Wieland

Mathias Wieland Mathias Wieland ist „Der Erfolgslobbyist“. „Die Lobby für den Erfolg meiner Kunden“ hat sich der 36jährige auf seine Fahne geschrieben. Berufliche Stationen vor seiner Selbstständigkeit waren u.a. die Pressestelle der CDU-Landtagsfraktion NRW, die PR-Abteilung der Gauselmann Gruppe, die Automaten-Wirtschaftsverbände-Info GmbH und die Themeninitiative „Kundendialog in Deutschland e.V.“. Sein Wissen und Können von allen vier Seiten des Schreibtisches gibt er heute als Erfolgslobbyist, Öffentlichkeitsarbeiter und Sparringspartner in seinem Unternehmen „success solution partners – Die Erfolgslobbyisten“ an erfolgreiche Visionäre sowie innovative Unternehmen und Verbände weiter.

Beiträge:

Experte: Mathias Wieland
Lobbyarbeit ist für Mathias Wieland strategische PR und politische Kommunikation. Für ihn trägt die Callcenter-Branche durch ihr Potenzial entscheidend dazu bei, dass die Kommunikation zwischen Kunden und der Wirtschaft erfolgreich ist. Im ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.11.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Mathias Wieland
Der Bundestag hat das Gesetz gegen unerlaubte Telefonwerbung beschlossen. Damit wird es in Zukunft ziemlich teuer für diejenigen, die unerlaubte Telefonwerbung betreiben und gegen die Regeln des erlaubten Telemarketing verstoßen. Und der Verbraucher ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.04.2009
PDF Beitrag
 
Experte: Mathias Wieland
Bundesministerin Brigitte Zypries und Bundesminister Horst Seehofer haben kürzlich ein Maßnahmenpaket der Bundesregierung gegen unerlaubte Telefonwerbung vorgestellt. „Verbraucherinnen und Verbraucher können sich leichter von Verträgen lösen, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.04.2008
PDF Beitrag
 
Experte: Mathias Wieland
Wer als Ruheständler viel zu Hause ist, muss sich oft über unerwünschte Telefonwerbung oder hartnäckige Vertreter an der Haustür ärgern. In der Broschüre "Ihr Recht!" hat die Deutsche Seniorenliga zahlreiche Verbraucherinformationen für Ältere ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.10.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Mathias Wieland
Bündnis 90/Die Grünen sind unzufrieden mit dem Telemediengesetz, das der Bundestag im vergangenen Januar beschlossen hatte. Wie es in einem Antrag (Bundestags-Drucksache 16/6394) heißt, weise das Gesetz erhebliche Defizite auf. Es enthalte ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.10.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Mathias Wieland
Hilfreich kann bei dem Prozess der Zieldefinition in jedem Unternehmen auch die Entwicklung der „Zehn Unternehmensgebote“ sein.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.06.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Mathias Wieland
Fakten, Fakten, Fakten – und an die Ziele denken! Dieser leicht abgewandelte Spruch eines führenden Printmagazins steht ganz oben auf der Agenda, wenn es um Öffentlichkeitsarbeit geht. In der Übersicht liegen dem Unternehmer alle wichtigen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.05.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Mathias Wieland
Ist man von der Sinnhaftigkeit von PR- und Lobbyarbeit überzeugt, dann folgt zunächst einmal „Kärrnerarbeit“ – es gilt zunächst, Fakten zu sammeln und aufzubereiten. Die Fragenkataloge sind dabei als Anregung und nicht als vollständige Liste ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.04.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Mathias Wieland
Bundesarbeitsminister Franz Müntefering kann trotz Widerstandes in der Union seine Pläne für branchenspezifische Mindestlöhne vorantreiben.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.03.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Mathias Wieland
Der Verein Kundendialog in Deutschland sieht sich ausschließlich als Lobby-, Netzwerk- und PR-„Dienstleister“ für seine Mitglieder. Er will dabei Meinungsbildner und -vermittler sein, um mit allen Beteiligten Positives für die Branche zu erreichen. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.02.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Mathias Wieland
Für eine konsequente Bestrafung von unerlaubter Telefonwerbung setzen sich Bündnis 90/Die Grünen ein. In einem Antrag fordert die Fraktion die Bundesregierung unter anderem auf, unerbetene Telefonwerbung als Ordnungswidrigkeit zu regeln und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.02.2007
PDF Dokument PDF Beitrag
 


Unser Angebot

Call-Center-Experts Beratungsbrief
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
Mehr Infos
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


Call-Center-Experts ist der innovative Fachinformationsdienst von Günter Greff mit Beratungsbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für Telemarketing, Callcenter und Callgroups.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Bilder, Videos, Dokumente und Tipps für mehr Effizienz im Telemarketing