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Experte

Herr Markus Grutzeck

Markus Grutzeck Markus Grutzeck studierte an der Justus-Liebig-Universität Gießen BWL mit Fokus Wirtschaftsinformatik, Organisation/Führung/Personal und internationale Wirtschaftsführung. Seit 1996 leitet er die Geschicke der 1979 von den Eltern gegründeten Softwareschmiede Grutzeck-Software, einem der ältesten deutschen Anbieter für CRM- und Contact-Center-Software. Seit 2010 ist er Vorstandsvorsitzender des Contact-Center-Network e.V.

Beiträge:

Experte: Markus Grutzeck
Mehr als 170 Führungskräfte aus Contact- und Service-Centern in der DACH-Region sind dem Aufruf des Contact-Center-Network e.V. gefolgt und haben sich an der sechsten Auflage der Contact Center Investitionsstudie 2015 beteiligt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.01.2015
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Experte: Markus Grutzeck
Die virtuelle Welt scheint auch Einfluss auch Fachkongresse und Messen zu haben. Jedenfalls stagnieren die Besucherzahlen. Davon sind offenbar auch die Messen und Kongresse unserer Branche betroffen. Der Platzhirsch, die CCW in Berlin, hat ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.08.2014
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Experte: Markus Grutzeck
Kam Markus Grutzeck Mitte der 90er-Jahre eher zufällig in die Callcenter-Branche, so ist er mittlerweile mit Leib und Seele dabei, das Know-how rund um Telemarketing ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Über seine Wünsche und Ziele ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.02.2009
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Experte: Markus Grutzeck
Die Klagen der Bürger über unseriösen Anrufterror haben mittlerweile auch ihren Niederschlag in einer Neugestaltung des Telekommunikations-gesetzes (§ 66j) gefunden. Ab dem 01.01.2009 muss bei jedem abgehenden Anruf eine Rufnummer übermittelt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.10.2008
 
Experte: Markus Grutzeck
Die Callcenter-Branche wächst weiter. Und insbesondere dem Telemarketing, der Outboundtelefonie, werden große Wachstumschancen nachgesagt. Doch gerade das aktive Telemarketing steht in der Kritik und die ersten Unternehmen müssen wegen unseriöser ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.01.2008
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Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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