Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Experte

Herr Manuel Schindler

Manuel Schindler Rechtsanwalt Manuel Schindler ist Gründer und Partner der medien-, steuer- und wirtschaftsrechtlich ausgerichteten überörtlich tätigen RSUW Rechtsanwälte LLP, die mit Schwerpunkt Geschäftskunden aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Medien, Technik und Kommunikation betreut. Sein Engagement gilt bereits seit 1984 der Informations- und Kommunikationstechnik. Neben dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Köln und der Verwaltungshochschule in Speyer durchlief er Ausbildungen in den Bereichen Personalführung und Führungswesen. Seit 1997 ist er als Rechtsanwalt tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf den Gebieten des Wirtschafts-, Medien- und Datenschutzrechts und umfassen auch die hiervon tangierten Bereiche des Wettbewerbs- und Kennzeichenrechts, sowie der neuen Medien, der Informations- und Kommunikationstechnik. Neben der anwaltlichen Beratung und Forensik ist er als externer Datenschutzbeauftragter für Unternehmen tätig und gibt Wissen und Praxiserfahrung regelmäßig im Rahmen von Fachbeiträgen und Seminaren an Firmen, Medienschaffende und Kollegen weiter. Darüber hinaus ist er im Vorstand des Call Center Forum Deutschland für die Fachbereiche Recht und Regulierung verantwortlich. Er ist Mitglied der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherung, des Call Center Verband Deutschland, des AFCEA, sowie mehrerer juristischer Vereinigungen.

Beiträge:

Experte: Manuel Schindler
Das Thema „gerechte Entlohnung für Callcenter-MitarbeiterInnen“ ist immer wieder in der Diskussion. So berichtet die Süddeutsche Zeitung am 04.07. dieses Jahres von dem Versuch der kleinen Gewerkschaft DBB Tarifunion über den Hauptausschuss ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.10.2011
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

Call-Center-Experts Beratungsbrief
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
Mehr Infos
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


Call-Center-Experts ist der innovative Fachinformationsdienst von Günter Greff mit Beratungsbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für Telemarketing, Callcenter und Callgroups.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Bilder, Videos, Dokumente und Tipps für mehr Effizienz im Telemarketing