Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Experte

Herr Manfred Stockmann

Manfred Stockmann Manfred Stockmann beschäftigt sich seit Mitte der 80er Jahre mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Personal- und Organisationsprozessen in Unternehmen, seit 1994 auch mit Fokussierung auf Contact Center Organisation und Kundenkommunikation. Nach verschiedenen Führungspositionen in der Finanzdienstleistung und Logistikbranche, wobei er immer wieder für die Reorganisation oder den Aufbau von Unternehmenseinheiten (auch Callcentern) und die Einführung von QM-Systemen verantwortlich war, gründete er 2002 die C.M.B.S. Managementberatung für Personal- und Organisationsentwicklung. Hier begleitet er mit seinen Mitarbeitern und Partnern europaweit Unternehmen bei sensiblen Veränderungsprozessen in der Aufbau- und Ablauforganisation, im Bereich der Produktivitätsoptimierung sowie bei der Konzeption von Customer Service Einheiten. Während der letzten Jahre war er zudem in verschiedenen Ausschüssen und Arbeitkreisen u.a. beteiligt an der Entwicklung der Branchenzertifikate für Customer Contact Agent, Sales Agent, Team Manager und General Manager. Manfred Stockmann ist zertifizierter TQE-Fachauditor und Prüfer für alle Personenkompetenz-Zertifikate (Agent und Manager) der HZA und DGQ. Derzeit vertritt er als Obmann eines Normenausschusses im DIN die deutschen Interessen im europäischen CEN Normungsvorhaben für "Customer Contact Centres" (prEN 15838).

Beiträge:

Experte: Manfred Stockmann
Statement von Manfred Stockmann, Präsident Call Center Verband Deutschland e.V., anlässlich der CCW in Berlin.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.04.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Manfred Stockmann
Nach drei Monaten intensiver Sondierungs- und Koalitionsgespräche hat Deutschland eine neue Bundesregierung bekommen. Einige Punkte des Koalitionsvertrages werden auch die Callcenter*), ob intern oder extern, wieder in ihrer Arbeit beeinflu ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.01.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Manfred Stockmann
Nachdem Jutta Wolf, Mitglied der Geschäftsführung von Management Circle, die Zahlen dieses Jahres präsentiert hat, gab Manfred Stockmann, Präsident des CCV, dieses Statement zur Lage und Entwicklung der Callcenter-Branche ab. Er skizziert den ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.03.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Manfred Stockmann
Dienstleister und Inhouse Center leiden unter einem schlechten Branchenimage. Das Thema Mindestlohn wird heftig diskutiert. Noch gibt es die Masse der angelernten Arbeitskräfte. Aber wie attraktiv sind Sie als Arbeitgeber? Die Checkliste zeigt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.12.2011
WORD Dokument PDF Dokument
 
Experte: Manfred Stockmann
Mit der Kommunikation in Social Networks kommt anders als bei so vielen Trendthemen der vergangenen Jahre eine wirkliche Veränderung der Kommunikation von Kundenseite her auf uns zu. Für Callcenter als Experten in der Kundenkommunikation kann ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.12.2011
PDF Beitrag
 
Experte: Manfred Stockmann
Ja und da ist sie wieder, die alljährliche Frage nach dem Trend und den Themen des nächsten Jahres. Da auch meine Kristallkugel nur begrenzt zuverlässig ist, ziehe ich das chinesische Schriftzeichen für Krise heran, das aus zwei Teilen besteht: ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.12.2009
PDF Beitrag
 
Experte: Manfred Stockmann
Vor circa fünf Monaten hätte sich meine Einschätzung noch etwas anders gelesen. Da wären noch Technologiethemen weit vorne gewesen. Jetzt zeigt sich, dass die Krise des Finanzmarktes europaweit auch die Callcenter getroffen hat. Die Call Center ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.11.2008
 
Experte: Manfred Stockmann
Manfred Stockmann, Präsident des Call Center Forums e.V., nimmt Stellung zu Marc Emdes Beitrag: „Aktivitäten zur aktuellen Call-Center-Zertifizierung greifen zu kurz“.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.11.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Manfred Stockmann
Langfristig können Call-Center vom europäischen Markt nur durch intensiven Austausch profitieren. Die Präsentation zeigt die nationalen Entwicklungen der europäischen Call-Center-Märkte.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.06.2005
PDF Dokument
 
Experte: Manfred Stockmann
Manfred Stockmann ist Autor zahlreicher Artikel in Fachpublikationen sowie gefragter Referent und Moderator bei Seminaren und Fachkogressen. 2002 gründete er die C.M.B.S Mangementberatung für Personal- und Organisationsentwicklung. Daneben ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2004
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

Call-Center-Experts Beratungsbrief
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
Mehr Infos
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


Call-Center-Experts ist der innovative Fachinformationsdienst von Günter Greff mit Beratungsbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für Telemarketing, Callcenter und Callgroups.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Bilder, Videos, Dokumente und Tipps für mehr Effizienz im Telemarketing