Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Experte

Herr Joachim Molz

Joachim Molz Dipl. Betriebswirt Joachim Molz ist seit Abschuss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre 1987 in Erwachsenenbildung beim regionalen Bildungsträger BFW Saarland tätig. Sein Einstieg begann als Dozent und Leiter von Weiterbildungszentren anschließend war er Referent für kaufmännische Qualifizierung mit der Aufgabe der Entwicklung, Vermarktung, Organisation und Durchführung von kaufmännischen. Qualifizierungen. Seit Febr. 2000 ist er Geschäftsführer der Call-Center Akademie Saarland. Er doziert derzeit in den Fächern: Strategisches und operatives Marketing für Betriebswirte Europäische und internationale Wirtschaftsbeziehungen für Betriebswirte, Buchführung und Kosten- und Leistungsrechnung für Bilanzbuchhalter, Businessplanung für Existenzgründer.
E-Mail: joachim.molz@callcenterakademie-saar.de
Internet: http://www.callcenterakademie-saar.de

Beiträge:

Experte: Joachim Molz
Vor 15 Jahren wurde die Call Center Akademie Saarland gegründet. Herrschte im ersten Jahr noch die Euphorie über gute gebuchte Seminare und Lehrgänge, wurde bereits im zweiten Jahr aus Vollgas eine Vollbremsung. Joachim Molz erinnert sich gern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.03.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Joachim Molz
Um das Jahr 1997 wurde auch das Saarland vom bundesweiten ServiceCenter-Boom erfasst. Seit 1997 siedelten sich dort rund 40 Call-/ServiceCenter an, davon 20 allein in Raum Saarbrücken. Rund 4000 Mitarbeiter sind derzeit in den saarländischen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.03.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Joachim Molz
„Die bundesweiten Prüfungsergebnisse der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Absolventen im Dialogmarketing speziell im Prüfungsfach „Wirtschafts- und Sozialkunde“ regelmäßig schlechter abschneiden als Absolventen vergleichbarer Ausbildungsberufe ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.04.2012
PDF Beitrag
 
Experte: Joachim Molz
Die Veränderungen bei den Callcentern, z.B. der Einzug der sozialen Netze, haben natürlich auch Einfluss auf die Aus- und Weiterbildung. Das ist die eine Seite der Medaille. Andererseits beschweren sich Seminaranbieter, dass die Zahl der Teilnehmer ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.02.2012
PDF Beitrag
 
Experte: Joachim Molz
„Letztlich entscheidet jeder für sich, wie er seine Lebensenergie einsetzt. Schön, wenn man sich dessen bewusst ist“, so Joachim Molz über seine Wünsche und Ziele im Interview mit Call-Center-Experts.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.07.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Joachim Molz
Teamleiterinnen und Teamleiter sind die „Arbeitstiere“ im Callcenter. Sie müssen die teilweise schwierigen Ziele, die "von oben“ vorgegeben werden, umsetzen, die fachliche Kompetenz gewährleisten und die Kolleginnen und Kollegen permanent motivieren. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.06.2008
PDF Beitrag
 
Experte: Joachim Molz
„Karriereschmiede Call-Center“ ist ein Top Thema. Eine Ausbildungsstätte, die seit Jahren sich um dieses Thema kümmert und interessante Foren veranstaltet (z.B. die Call-Center Bildungskonferenz) ist die Call-Center Akademie Saar in Saarbrücken. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.07.2004
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

Call-Center-Experts Beratungsbrief
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
Mehr Infos
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


Call-Center-Experts ist der innovative Fachinformationsdienst von Günter Greff mit Beratungsbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für Telemarketing, Callcenter und Callgroups.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Bilder, Videos, Dokumente und Tipps für mehr Effizienz im Telemarketing