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Herr Jens Bormann

Jens Bormann Jens Bormann absolvierte nach seinem Abitur eine klassische Ausbildung zum Sparkassenkaufmann. 1991 startete er an der Universität Osnabrück das Studium der Betriebswirtschaftlehre. Hier lernte er 1993 seinen Partner Karsten Wulf kennen. Bereits 1993 gründeten Karsten Wulf und Jens Bormann parallel zum Studium das 1. Unternehmen der heutigen buw Unternehmensgruppe: Die b u. w Telefonmarketing GbR. Was als studentische Existenzgründung begann, hat sich vom klassischen Call Center Dienstleister für In- und Outbound-Aufgabenstellungen zum größten inhabergeführten Dienstleister für ganzheitliche Customer Care Lösungen mit derzeit 3.200 fest angestellten Mitarbeitern in Deutschland sowie Pécs in Ungarn entwickelt. Die Kernkompetenz der buw Unternehmensgruppe besteht darin, komplexe Prozesse in der Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenpotenzialausschöpfung entweder als Dienstleistung im Outsourcing zu übernehmen oder als Beratungsleistung aufzubauen und zu unterstützen. Jens Bormann ist ausgewiesener Spezialist für Marketing-, Vertriebs- und CRM-Themen. Seine Leidenschaft, Kundenbeziehungen individuell, langfristig und strategisch optimal aufzubauen bzw. zu entwickeln, hat in den letzten Jahren maßgeblich zum Erfolg der buw Unternehmensgruppe beigetragen. Das sowohl Jens Bormann als auch Karsten Wulf Unternehmer aus Leidenschaft sind, belegen zahlreiche Auszeichnungen. Preise wie Entrepreneur des Jahres 2002, Best Practice Award 2007, European Call Centre Award in der Kategorie „Beste Unternehmenskultur" 2006 oder Qualitätsführer der Branche bestätigen von neutraler Seite die hohe Qualität der buw-Dienstleistungen.

Beiträge:

Experte: Jens Bormann
Die Callcenter-Trends im Outsourcing 2009 werden maßgeblich durch drei aktuelle sowie eine kontinuierliche Entwicklung bestimmt: die Auswirkungen der Finanzkrise, die Verunsicherung der Kunden durch Datenmissbrauch und die Verschärfung der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.11.2008
 
Experte: Jens Bormann
Jens Bormann, buw-Chef, über 15 turbulente Jahre in der Callcenter-Branche und wie er sein Unternehmen für die Zukunft rüsten möchte.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.03.2008
 


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Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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