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Experte

Frau Heike Kraus

Heike Kraus Die ausgebildete Kauffrau Heike Kraus startete ihren Berufsweg in verschiedenen Führungspositionen beim Handelskonzern Karstadt. Eine Weiterbildung im DV-Bereich brachte sie zum IT-Dienstleister DATEV. Nach verschiedenen Projekten im Rechnungswesen verlief der Weg über ein intern entwickeltes CRM-System immer mehr in Richtung Prozessorganisation und Kundennähe. Daraus entwickelten sich neue Aufgaben, bei denen es um den Aufbau technischer und fachlicher Hotlines ging sowie um Themen rund um den Kundenservice. Als Referentin im Bereich Produktmanagement und Service vertritt sie das Unternehmen DATEV in regionalen und überregionalen customer service-Vereinigungen, u.a. im Call Center Verband Deutschland und im Kundendienstverband Deutschland. Während der langjährigen Gremienarbeit im Verband, darunter vier Jahre im Vorstand und aktuell als Regionalleiterin Süd des Call Center Verbands Deutschland, hat sie u.a. den Ausbildungsberuf „Kaufleute für Dialogmarketing“ mit ins Leben gerufen und einen Imagefilm über die Menschen und deren Arbeit im Call Center gemacht.

Beiträge:

Experte: Heike Kraus
Selfservices zur Prozessoptimierung etablieren, aber dennoch verbindlichen persönlichen Kundenkontakt bieten – in diesem Spannungsfeld bewegt sich Heike Kraus bei der Weiterentwicklung der Servicekonzepte der DATEV eG nahezu täglich. Im Interview ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.07.2015
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Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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