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Experte

Herr Harald Henn

Harald Henn Harald Henn optimiert als Marketing Resultant Geschäftsprozesse in Vertrieb, Service, Marketing mit Lean Management Methoden und bietet Best Practice Beratung für Callcenter und CRM Projekte. Sein Fokus liegt auf folgenden Gebieten Systematische Marktbearbeitung, Messbare und wirksame Marketing- und Vertriebsprozesse, Callcenter Aufbau und Optimierung, CRM Beratung und Umsetzung. Seine Erfahrungen basieren auf mehr als 15 Jahren Erfahrung in leitenden Marketing und Vertriebsfunktionen für amerikanische Unternehmen aus der IT-Branche. Zuletzt war er als Marketing Leiter der Dell Computer GmbH für den erfolgreichen Markteintritt in Deutschland verantwortlich. Danach baute er als geschäftsführender Gesellschafter die PRISMA Unternehmensberatung zur führenden Callcenter Beratung in Deutschland auf. Er ist Herausgeber und Autor des "Handbuchs Callcenter Management", Co-Autor des Titels „CRM verstehen, nutzen, anwenden" und wirkt in Fachbeiräten und auf zahlreichen Veranstaltungen als Redner zu aktuellen Callcenter und CRM Themen mit.
E-Mail: henn@marketing-resultant.de
Internet: http://www.marketing-resultant.de

Beiträge:

Experte: Harald Henn
Einer der größten Erfolge der deutschen Rockgruppe scorpions ist der Song wind of change. Der Text des Liedes feiert den politischen Wandel Ende der 80er Jahre in Europa und gibt wie kaum ein anderer Rocksong die Stimmung zum Ende des 80er ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.04.2015
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Experte: Harald Henn
In den 80er Jahren entstanden auch in Deutschland die ersten Callcenter. Der Versandhandel, heute Distanzhandel, war die erste Branche, die den Sprung in diese damals neue Disziplin für die telefonische Bestellannahme wagte.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.04.2015
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Experte: Harald Henn
In den Neunzigerjahren haben Callcenter telefoniert. Ganz vereinzelt haben einige schon von Beginn an auch das Fax als Kommunikationsmedium in ihre Konzepte integriert. Nach dem Fax haben die E-Mails den Sprung in die Callcenter geschafft. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.01.2015
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Experte: Harald Henn
Wir leben in turbulenten Zeiten. Das Rad der technischen Innovationen dreht sich schneller als je zuvor und in vielen Märkten erleben wir eine radikale Umwälzung dessen, wie Kunden mit Unternehmen kommunizieren. Nicht unbedingt eine ideale ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.07.2014
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Experte: Harald Henn
Glaubt jemand, dass in 2014 mehr oder weniger alles so bleibt, wie es im vergangenen Jahr war? Kaum. Glaubt jemand, dass der Wandel in 2014 kräftig beschleunigen wird und wir in den nächsten Jahren eher noch dramatischere Entwicklungen im Kundenservice ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.01.2014
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Experte: Harald Henn
Von der Schweiz lernen, meint Harald Henn, wenn es um das Image der Branche geht. Denn nur ein paar nette Imagefilme vorstellen, das reicht bei Weitem nicht.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2013
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Experte: Harald Henn
Callcenter ähneln heutzutage oft einem chinesischen Tellerjongleur. Der jongliert Teller auf Bambusstäben, ohne dass dabei ein Teller zu Boden fällt. Die Teller im Callcenter heißen Anrufe, Fax, E-Mail, Briefe, Backoffice-Tätigkeiten, In- und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.12.2011
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Experte: Harald Henn
Still, leise und nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit hat sich ein bemerkenswerter Wandel bei den Callcentern vollzogen. Galten bislang die Callcenter-Dienstleister als die Treiber für Technologie- oder Marketing-Innovationen, so haben diese ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.12.2010
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Experte: Harald Henn
Schlangen vor den neuen "Eincheckautomaten" der Lufthansa am Flughafen Nizza. Menschen versuchen einzuchecken, aber bereits die Wahl der Bedienersprache ist nicht ganz einfach. Das "Hilfspersonal" in dunklen Anzügen spricht offenbar nur Französisch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.06.2010
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Experte: Harald Henn
Callcenter-Experte Harald Henn hat zum Jahresende 2009 die Branche in einer Blitzumfrage nach ihren Erwartungen gefragt. Hier seine Einschätzungen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.12.2009
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Experte: Harald Henn
COPC®, ISO 9001, EFQM, QMCC, TQE und das TÜV-Nord-CERT-Qualitätssiegel - wer blickt da noch durch? Und jetzt kommt für das Qualitätsmanagement ein weiterer Ansatz dazu: Lean Management/Six Sigma. Die Callcenter-Experten Harald Henn und Thomas ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.09.2009
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Experte: Harald Henn
„Wir sehen uns dann in Berlin.“ So lautete die letzte Zeile vieler E-Mails, die mich in den ersten Februarwochen erreichten. Meine Antwort „Nein, wir sehen uns nicht in Berlin“ löste bei vielen Geschäftspartnern eine erstaunte Reaktion aus. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.03.2009
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Experte: Harald Henn
Callcenter sind für Unternehmen unentbehrliche Bestandteile in den Vertriebs- und Service-Strategien. Im Gegensatz zu Dienstleistern genießen sie einen weit besseren Ruf und liefern einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Vor dem ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.11.2008
 
Experte: Harald Henn
Das Kontaktvolumen in unserer Gesellschaft steigt kontinuierlich über alle Kanäle hinweg an. Callcenter haben die Herausforderung zu meistern, gegenüber den Verantwortlichen die operativen Kosten zu senken und gleichzeitig Schritt zu halten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.04.2008
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Experte: Harald Henn
Harald Henn, Marketing Resultant, sieht auf viele Callcenter-Dienstleister einige schmerzhafte Jahre zukommen. Denn viele der Unternehmen, die einen großen Anteil ihres Umsatzes mit Telekommunikationsanbietern machen, sitzen heute in einer ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.03.2008
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Experte: Harald Henn
Die Anforderungen an Training und Weiterbildung in Callcentern steigt. Kurze Produktzyklen erfordern einen hohen Aufwand, um die notwendige Fachkompetenz der Mitarbeiter sicherzustellen; steigende Erwartungen der Kunden an die kommunikative ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.01.2008
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Experte: Harald Henn
Die Callcenter-Branche steht wie noch nie unter Druck und vielleicht vor der größten Herausforderung seit 30 Jahren. Verbraucherschützer, Politiker und die Presse mobilisieren gegen Telefonwerbung. Call-Center-Experts sprach über die hochbrisante ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.09.2007
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Experte: Harald Henn
In der Dezember-Ausgabe des vergangenen Jahres hat Callcenter-Experts bereits kurz über die Podcast-Aktivitäten der Callcenter-Experten Christoph Busch und Harald Henn/Markus Euler geschrieben. Wir wollen mehr darüber wissen und fragen in dieser ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.01.2007
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Experte: Harald Henn
1844 gingen in Peterswaldau die Weber auf die Straße. Anlass war, sie wissen es, die Einführung von Webmaschinen in der Textilindustrie. Für den Schriftsteller Gerhart Hauptmann war das die Vorlage für sein Theaterstück "Die Weber". Viele Jahre ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.04.2006
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Experte: Harald Henn
Harald Henn unterstützt als MarketingResultant Unternehmen, die messbare und wirkungsvolle Vertriebs- und Marketing Ergebnisse erzielen wollen. Call Center und CRM Konzepte bilden dabei einen Schwerpunkt. Über sein Wünsche und Ziele sprach ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.09.2004
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Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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