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Experte

Herr Hans-Joachim Grün

Hans-Joachim Grün Hans-Joachim Grün ist Interim Manager im Bereich Call & Service Center. Für seine Leistungen im Marketingbereich (B-to-B, B-to-C, POS, Vertriebssupport) erhielt er einen Deutschen Direktmarketingpreis. Er blickt auf mehr als zehn Jahre Call-Center-Erfahrung zurück, in denen er verschiedene Leitungsfunktionen bei deutschen und internationalen Call-Center-Dienstleistern bekleidete. Seine Erfahrungen beziehen sich aber auch auf Inhouse-Call-Center - insbesondere OSP-Steuerung und KPI Management. Nearshore Erfahrung gewann er durch den Aufbau eines Call-Centers in Ungarn.

Beiträge:

Experte: Hans-Joachim Grün
„Mayday“ heißt der Knopf auf dem neuen Kindle HDX, den Amazon gerade auf den Markt bringt (http://www.youtube.com/watch?v=PFYHF1w8w3g). Wer „Mayday“ drückt, wird direkt mit einem echten Menschen in einem Amazon-Servicecenter verbunden.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.10.2013
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Experte: Hans-Joachim Grün
Die erste Berührung mit Telemarketing hatte Hans-Joachim Grün als Auftraggeber. Nach verschiedenen Führungspositionen im Bereich Callcenter in diversen Unternehmen ist er selbstständiger Unternehmensberater. Über seine Wünsche und Ziele sprach ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.10.2009
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Experte: Hans-Joachim Grün
Das Auslagern von Prozessen aus dem großen Bereich „Kundenkontakt“ (Opt-in und Opt-out) hat in den letzten 20 Jahren enorm zugenommen – in „Boomzeiten“ konnten Outsourcing-Provider jährliche Wachstumsraten von mehr als 20 Prozent realisieren. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.11.2005
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Experte: Hans-Joachim Grün
Die Anforderungen an hoch qualifiziertes Management bei Call-Center-Dienstleistern steigen. Konzepte sollen nicht nur erstellt, sondern auch erfolgreich umgesetzt werden. Technik, Organisation und Vertrieb müssen in Call-Centern Hand in Hand ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2004
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Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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