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Dossier: Erfolgreich am Telefon: Gute Stimmung verhilft zu mehr Erfolg

Erfolgreich am Telefon: Gute Stimmung verhilft zu mehr Erfolg Eine positive Stimmung teilt sich auch via Telefon unserem Gesprächspartner mit. Wie man täglich positiv gestimmt sein kann und dabei Erfolg hat, zeigt dieses Dossier.
Experte: Sandra Schubert
Der Jahreswechsel steht unmittelbar bevor und damit die Zeit, in der wir zurückblicken auf das vergangene Jahr und uns an unseren Erfolgen freuen und diese feiern. Gleichzeitig planen wir schon jetzt, wie wir 2016 noch effektiver verkaufen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2015
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Eine ganz wichtige Voraussetzung, damit es im Telefonverkauf so richtig gut läuft, ist die Frage, wie die Callcenter-Mitarbeiter ihre persönlichen Stärken bestmöglich einsetzen können. Denn wenn Menschen zur Erfüllung ihrer Aufgaben die eigenen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.11.2015
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Experte: Sandra Schubert
Es liegt in der Natur des Menschen, Dinge erfolgreich erledigen zu wollen. Erfolg heißt für viele von uns, möglichst schnell eine Wirkung zu erzielen. Im Verkauf bedeutet das, möglichst rasch einen Verkaufsabschluss zu erreichen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.10.2015
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Im ersten Teil meiner Serie „Happy Sales“ ging es um das Thema „Von Pessimisten kauft man nicht – wer erfolgreich am Telefon verkaufen will, überzeugt durch gute Stimmung“. Daran möchte ich heute anknüpfen und weitere konkrete Tipps für eine ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.09.2015
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Experte: Sandra Schubert
Wissenschaftliche Studien der Emotionsforscherin Barbara Fredrickson haben bewiesen: Positive Emotionen weiten unseren Blickwinkel. Als gut gelaunter Verkäufer sind wir in der Lage, weit mehr Informationen bezüglich unseres Gesprächspartners ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.08.2015
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Experte: Sandra Schubert
Wenn wir lächeln, geht es uns nicht nur selbst gut, wir stecken unser Gegenüber mit unseren positiven Gefühlen an. Im Gehirn unseres Gesprächspartners werden automatisch Regionen aktiviert, deren Aufgabe es ist, den emotionalen Zustand des ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.07.2015
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Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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