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Dossier: E-Learning: Den Lerntransfer erhöhen und die Nachhaltigkeit sichern

E-Learning: Den Lerntransfer erhöhen und die Nachhaltigkeit sichern Meist kostet die betriebliche Aus- und Weiterbildung viel Geld und keiner kümmert sich richtig drum. Wie man es besser machen kann, das zeigt dieses Dossier.
Experte: Günter Greff
Zugegeben, es hat sehr lange gedauert, bis ich mich zum GABAL Herbst-Impulstag am 26. Oktober in Mainz angemeldet habe. Und wenn unser Autor von Call-Center-Experts, Hanspeter Reiter, Sprecher des GABAL-Vorstandes, da nicht ein bisschen nachgeholfen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.11.2013
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Experte: Charlotte Bühler
Bereits vor rund 20 Jahren hat Coop in der Schweiz das erste Selfservice-System mit Suchfunktion für Kunden eingeführt. Es war damals nicht üblich, dass man im Internet einfach Begriffe eingeben konnte, also Fragen stellen konnte, auf die man ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.10.2013
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Experte: Dr. Heinrich Rudolf
Die unzweifelhaften Vorteile eines prozessorientierten Managements sollten nicht dazu verleiten, seine Grenzen zu übersehen. Prozessmanagement ist Ausdruck des naheliegenden Bemühens, alle relevanten Tätigkeiten und Abläufe innerhalb eines ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.09.2012
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Experte: Dr. Heinrich Rudolf
Callcenter-Dienstleister beklagen, dass die Preise von den Kunden gedrückt werden und kaum Geld für die Aus- und Weiterbildung übrig bleibt. Das ist sicherlich ein Teil der Wahrheit.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.06.2012
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Experte: Joachim Molz
Die Veränderungen bei den Callcentern, z.B. der Einzug der sozialen Netze, haben natürlich auch Einfluss auf die Aus- und Weiterbildung. Das ist die eine Seite der Medaille. Andererseits beschweren sich Seminaranbieter, dass die Zahl der Teilnehmer ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.02.2012
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Die "Call Center Agenten Rekrutierungsstudie 2011", an der unter anderem der Call Center Verband Deutschland e.V. mitgewirkt hat, belegt die große Bedeutung des Employer Branding, wenn es bei Callcentern um Rekrutierung und Mitarbeiterfluktuation ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.08.2011
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Experte: Rüdiger Wolf
Den ursprünglichen Überlegungen meiner Kolleginnen und Kollegen, durch E-Learning Ausbildungszeiten einzusparen, mit weniger Trainern zu arbeiten und so Kosten zu sparen, stand ich von Anfang an skeptisch gegenüber.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.08.2011
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Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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