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Experte

Herr Dr. Simon Juraschek

Dr. Simon Juraschek Seit 1994 bewegt sich Dr. Simon Juraschek erfolgreich im Direktmarketing- und Call Center-Umfeld und setzt sich auch über das berufliche Engagement hinaus in verschiedenen Gremien für dessen Interessen ein. In Top-Positionen bei führenden deutschen Call Center-Dienstleistern sowie als Mitglied des Boards eines großen deutschen Finanzdienstleisters konnte er immer wieder unter Beweis stellen, dass vor allem auch kreative Wege und nicht eingestampfte Pfade zu Profitabilität und Unternehmenserfolg führen. Um dieses Wissen weiter zu geben baute er die JCG Consulting Group auf, eine auf Direktmarketing spezialisierte Unternehmensberatung, die noch heute international erfolgreich tätig ist. Die im Laufe seiner bisherigen Branchen- und Berufserfahrung erworbenen Kenntnisse über erfolgreiche Vertriebs- und Servicestrategien setzte Simon Juraschek zuletzt als Head of Telemarketing Operations beim Weltmarktführer für Direktversicherungen, der AEGON Group, um. Hier steuerte er eines der größten am Markt platzierten Outsourcing-Volumen bei diveren Dienstleistern in Deutschland. Heute gehört Dr. Simon Juraschek zum Management Team von AOL Deutschland und ist gleichzeitig Vorstand im Deutschen Direktmarketing Verband (DDV), wo er dem Council Telemedien- und Call Center Services vorsteht.
E-Mail: simon.juraschek@web.de
Internet: http://www.stonebridge-insurance.com/german

Beiträge:

Experte: Dr. Simon Juraschek
Die Löhne der Callcenter-Mitarbeiter sinken offenbar weiter. Auf eine kleine Anfrage der Partei „Die Linken“ liegt mittlerweile die Antwort der Bundesregierung vor (kann bei www.Call-Center-Experts.de heruntergeladen werden). Doch ist die Callcenter-Branche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.11.2010
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Experte: Dr. Simon Juraschek
Dr. Simon Juraschek, Vorstand der JCG Consulting Group AG, hält einen Paradigmenwechsel für nötig. Die Callcenter-Branche habe sich in den vergangenen 15 Jahren hoch industrialisiert und professionalisiert, doch die Vergütungsmodelle seien ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.03.2008
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Experte: Dr. Simon Juraschek
Immer interessante Projekte vor Augen, so ist für Simon Juraschek die Callcenter-Branche ein Hort, an dem man viel bewegen kann. Über die Dynamik der Branche, seine Visionen und seinen persönlichen Werdegang sprach er mit Call-Center-Expert ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.09.2007
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Experte: Dr. Simon Juraschek
Das Thema „Preise“ war auch dieses Jahr eines der Hauptthemen auf der CallCenterWorld in Berlin. Call-Center-Experts interviewt zum Thema „Preise“ Dr. Simon Juraschek. Sein Unternehmen, der Finanzdienstleister Stonebridge, ein Unternehmen der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.03.2005
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Experte: Dr. Simon Juraschek
Alles redet über Kosten- und Prozessoptimierung. Das mag für den Telefonservice, also dem Inboundgeschäft, noch vertretbar sein. Im Telemarketing, im Outbound also, sollten andere Regeln gelten. Aber sind der Branche hier die Ideen ausgegangen? ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.08.2004
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Experte: Dr. Simon Juraschek
Die Chancen zwischen Up- und Cross-Selling erkennen und nutzen sowie die Investition zum erfolgreichen Sales-Mitarbeiter waren Inhalt des Vortrags auf der Call Center World 2004, den Sie hier nachlesen können.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.02.2004
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Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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