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Experte

Herr Dr. Heinrich Rudolf

Dr. Heinrich Rudolf Dr. Heiner Rudolf ist Coach und Blended-Learning Experte. Als Leiter des Bereichs Qualitätsmanagement und Training eines großen Callcenter Dienstleisters hat er die Einführung eines umfangreichen E-Learning-Systems organisiert und die didaktischen Spezifika eines Computer-Based-Training kennengelernt. Die Komplexität dieser Implementierung ergab sich aus der Anforderung, dass nicht punktuell einzelne Trainingsinhalte auf der E-Learning-Plattform angeboten wurde, sondern dass eine umfangreiche ökonomische Zielstellung – begleitet von einer Betriebsvereinbarung – zugrunde lag.

Beiträge:

Experte: Dr. Heinrich Rudolf
Die unzweifelhaften Vorteile eines prozessorientierten Managements sollten nicht dazu verleiten, seine Grenzen zu übersehen. Prozessmanagement ist Ausdruck des naheliegenden Bemühens, alle relevanten Tätigkeiten und Abläufe innerhalb eines ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.09.2012
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Experte: Dr. Heinrich Rudolf
Callcenter-Dienstleister beklagen, dass die Preise von den Kunden gedrückt werden und kaum Geld für die Aus- und Weiterbildung übrig bleibt. Das ist sicherlich ein Teil der Wahrheit.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.06.2012
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Experte: Dr. Heinrich Rudolf
In den letzten Monaten eskalierte die Auseinandersetzung um die Einhaltung oder gar Verschärfung von Datenschutzregelungen in der schönen neuen Welt der „Kundenansprache“ immer mehr.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.03.2012
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Experte: Dr. Heinrich Rudolf
Im August 2002 überschrieb Reinhard K. Sprenger seinen Artikel zur Zahlengläubigkeit in Unternehmen im Wirtschaftsmagazin brand eins mit der Schlagzeile „Wer viel misst, misst viel Mist“. Dieser Satz, wenn auch plakativ, trifft den Kern der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2012
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Experte: Dr. Heinrich Rudolf
Wir brauchen ein Umdenken in der Bewertung von kommunikativer Qualität! Was für ein Kommunikationstraining gut ist, ist deshalb nicht gleichzeitig für die Qualitätsmessung geeignet.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.05.2011
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Experte: Dr. Heinrich Rudolf
„Die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Auftraggeber und Endkunden garantiert intensive Kenntnis über alles, was auf den verschiedenen Märkten los ist“, so Heinrich Rudolf. Er sprach mit Call-Center-Experts über seine Wünsche und Ziele.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.06.2010
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Experte: Dr. Heinrich Rudolf
"Ich rufe doch in keinem Callcenter an, wenn ich spezielle Fragen habe. Da gehe ich lieber in Foren und hole mir schnell die kompetenten Antworten, die ich brauche!" O-Ton meines 16-jährigen Sohns Folke. Von den Kommunikationsformen des Web ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.06.2010
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Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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