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Experte

Herr Dr. Axel Koch

Dr. Axel Koch Dr. Axel Koch ist Diplom-Psychologe, Trainer und Berater BDVT, Supervisor (SG), NLP-Master (DVNLP. e. V.), ManagerIn of Business-EntertainmentÒ (MBE) und mehrfacher Buchautor. Er beschäftigt sich seit über 12 Jahren mit dem Thema "Stress und Burnout" und hat dazu das Buch „Ausgepowert? Hilfen bei Stress und, Burnout“ und verschiedene Fachartikel veröffentlicht. Außerdem hat er im Rahmen seiner Promotion an der Universität Dortmund eine knapp zweijährige Evalutionsstudie zum Thema "Stressabbau im Call Center", die in dem Buch "Erfassung der Stressoren und Stressabbau im Callcenter" veröffentlicht ist.
E-Mail: Info@Der-Telefoninkasso-Trainer.de
Internet: http://www.axel-koch-training.de

Beiträge:

Experte: Dr. Axel Koch
Regelmäßige Zeitfenster für Workshops sind nötig, um Negativentwicklungen vorzubeugen. Im Inbound-Callcenter lassen sich nach dem derzeitigen wissenschaftlichen Stand fast 20 Arbeitsplatzmerkmale identifizieren, die für die Beschäftigten ein ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.04.2006
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Experte: Dr. Axel Koch
Die Stress- und Burn-out-Belastung im Callcenter ist in der Branche und in der Fachöffentlichkeit viel diskutiert, aber noch wenig wissenschaftlich erforscht. Diese Einschätzung beruht größtenteils auf Fallberichten und Beobachtungen einzelner ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.03.2006
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Experte: Dr. Axel Koch
Callcenter gelten als Hochburg für Stress, Burn-out und Telefonmüdigkeit. Ob emotionale Belastung durch die Vielzahl von Calls oder die Fremdsteuerung durch die ACD-Anlage - es gibt eine Reihe von Gründen, die den Callcenter-Arbeitsplatz als ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.02.2006
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Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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