Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Experte

Herr Dirk Scholand

Dirk Scholand Dirk Scholand ist einer der beiden Gründungsgesellschafter der 2007 gegründeten Unternehmensberatung SCHOLAND & BEILING | Partner. Scholands Kompetenzbereich umfasst dabei die Entwicklung und Optimierung von Servicestrategien. Dazu zählt ebenso das Management von strategischen Geschäftsbeziehungen auf Top-Entscheider Ebene, wie die Realisierung von vielschichtigen Veränderungsprozessen komplexer Organisationen. In seiner Funktion als Director und Mitglied der Geschäftsleitung für die Servicebetriebe von AOL Deutschland leistete Dirk Scholand mehr als acht Jahre lang einen elementaren Beitrag zur Positionierung und qualitativen Entwicklung des AOL Customer Service. Er implementierte und führte zentrale Projekt- und Prozessmanagementeinheiten, etablierte und leitete den Bereich Business Development. Ferner war das operative und strategische Partnermanagement seiner Verantwortung unterstellt. Im Zuge der Veräußerung der Zugangssparte von AOL an HanseNet stellte er eine zentrale Rolle im Verkaufs- und Integrationsprozess dar. Vor seinem Wechsel zu AOL Deutschland baute Dirk Scholand bei der o.tel.o communications GmbH den Bereich Telesales zu einem der zentralen Vertriebskanäle im B2B-Segment auf. Ferner verantwortete er das Partnermanagement und steuerte die Dienstleisterlandschaft. Seine Karriere in der Customer Service Branche startete Dirk Scholand 1994 bei E-Plus Mobilfunk. Dort begann seine Führungslaufbahn als Gruppenleiter für den kaufmännischen und technischen Support. 120 Mitarbeiter und Führungskräfte waren dabei seiner Verantwortung unterstellt. In Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister organisierte er außerdem den ersten BPO Prozess für E-Plus.

Beiträge:

Experte: Dirk Scholand
Das Thema Digitale Transformation ist aus Sicht von Dirk Scholand, einer der wichtigsten Begriffe der letzten 24 Monate. Im Interview mit Call-Center-Experts spricht er über seinen Alltag mit Telemarketing  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.08.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Dirk Scholand
Der Markt der Internetanbieter ist weltweit in Bewegung. Auch der weltgrößte Anbieter AOL kämpft um seine Kunden. Denn die Kunden sparen und wandern insbesondere auch in den USA zu preiswerteren Anbietern an. Dennoch: Trotz dem Verlust von ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.11.2004
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

Call-Center-Experts Beratungsbrief
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
Mehr Infos
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


Call-Center-Experts ist der innovative Fachinformationsdienst von Günter Greff mit Beratungsbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für Telemarketing, Callcenter und Callgroups.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Bilder, Videos, Dokumente und Tipps für mehr Effizienz im Telemarketing