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Experte

Herr Detlev Artelt

Detlev Artelt Detlev Artelt ist Geschäftsführer der aixvox GmbH, einem herstellerunabhängigen Beratungsunternehmen. Er leitet die Kompetenzgruppe Unified Communications beim eco-Verband und ist Sprecher, Moderator sowie Beirat auf internationalen Kongressen. Detlev Artelt ist ebenfalls der Herausgeber und Autor der Fach- buchreihe „voice compass“, dem Standardwerk zu zeitgemäßer Kommunikation, den „PRAXISTIPPS Kundenkommunikation“, die den Lesern wertvolle Tipps und Anwendungsberichte geben, sowie der Fachpublikation „EINFACH ANDERS ARBEITEN“.
E-Mail: da@aixvox.com

Beiträge:

Experte: Detlev Artelt
Der Alltag eines Vertriebsmitarbeiters hat sich dank moderner Technologien in den letzten Jahrzehnten stark verändert. In den 80er und 90er Jahren etwa mussten morgens Kundenakten ausgedruckt und eingesehen werden. Informationen über den Kunden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.01.2016
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Experte: Detlev Artelt
Hier ein Bild, da eine Nachricht und ein lustiges Video – im privaten Bereich werden sehr viele Daten gespeichert. Schnell ist das Smartphone oder Tablet mit dem großen Volumen überfordert.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.12.2015
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Experte: Detlev Artelt
Natürlich ergeben sich einige Herausforderungen durch das Arbeiten in verteilten Teams, aber diese sind durch ein gutes Management und optimierte Kommunikation leicht lösbar. Die Vorteile sind überzeugend, wenn einige Fallstricke umgangen w ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.11.2015
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Experte: Detlev Artelt
Instant-Messaging, Social Media, Smartphones, E-Mails – es gibt immer mehr Möglichkeiten, miteinander in Kontakt zu treten. Insbesondere im Kundenservice und in der internen Unternehmenskommunikation sorgt dies für hohe Anforderungen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.10.2015
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Experte: Detlev Artelt
„Dein Daumen kommt von hier bis hier. Dieses Display geht von hier bis hier. Das ist entweder A: ein erstaunlicher Zufall. Oder B: gesunder Menschenverstand. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es was mit Verstand zu tun hat.“ So warb Apple 2012 ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.09.2015
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Experte: Detlev Artelt
Arbeiten in entspannter Atmosphäre, in einem schönen Büro, welches sowohl Raum für Rückzug als auch Raum für kommunikative Arbeitsphasen lässt – so sieht wohl der Traum eines jeden Büroarbeiters aus.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.08.2015
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Experte: Detlev Artelt
Ewig lange Wartezeiten, gehetzte Agenten, die nicht weiterhelfen können, ständiges Weitergeleitet-Werden und immer wieder erneutes Erklären desselben Sachverhalts – Contact Center gelten allgemein als unbeliebt. Dabei kann es auch anders se ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.07.2015
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Experte: Detlev Artelt
Morgens früh zur Arbeitsstelle fahren, acht Stunden dort verbringen, um dann wieder nach Hause zu fahren, ist längst kein Standard mehr. Stattdessen wird Arbeit immer flexibler. An die Stelle von Büroräumen und festgelegten Arbeitszeiten ist ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.06.2015
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Experte: Detlev Artelt
„Alles bewegt sich in Richtung Omnichannel und Service via Internet. Somit wird das Telefon zurückgedrängt bzw. sorgt dafür, dass die weniger werdenden Gespräche wichtiger werden und eine höhere Qualität haben“, so Detlev Artelt. Im Interview ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.05.2015
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Experte: Detlev Artelt
„Das haben wir immer schon so gemacht.“ Wie oft hört man diesen Satz in Unternehmen, wenn es darum geht, Veränderungen anzustoßen, neue Konzepte umzusetzen oder innovative Technologien zu nutzen. Gerade wenn es sich um das sensible Thema Kommunikation ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.05.2015
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Experte: Detlev Artelt
Soziale Netzwerke wie Xing, Twitter, Facebook oder auch LinkedIn werden längst nicht mehr nur privat genutzt. Unternehmen greifen auf die neuen Medien zurück, um über ihre Produkte zu informieren, über neue Entwicklungen zu berichten und neue ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.12.2011
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Experte: Detlev Artelt
Das Trendthema schlechthin im Jahr 2010 ist Unified Communications (UC). Dieses Thema sorgt dafür, dass wir uns über viele schlechte Angewohnheiten der Kommunikation grundlegende Gedanken machen. Die schlechte Erreichbarkeit, die oftmals in ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2009
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Experte: Detlev Artelt
Erst durch die Technik wird das Callcenter in die Lage versetzt, die Massen an Kommunikation zu stemmen. Doch was beflügelt die Technik in 2009?  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.11.2008
 


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Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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