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Dossier: Das erfolgreiche Telefonskript

Das erfolgreiche Telefonskript Haben Sie auch den Eindruck, dass sich fast alle gleich am Telefon melden, wenn Sie in einem Callcenter anrufen? Haben Sie auch den Eindruck, dass Sie oft von Telefonverkäufern totgequasselt werden, obwohl Sie das Produkt oder die Dienstleistung gar nicht brauchen? Verantwortlich dafür sind meistens die Telefonskripts. Da werden einfach in Standardtexten nur Teile ausgetauscht und die Einwandbehandlung etwas geändert - fertig! Und viel zu wenig wird darauf geachtet, dass auch in der Telefonkommunikation das Paretoprinzip gilt.In dem dreiteiligen Skript-Texterkurs erhalten Sie Tipps für das Schreiben von erfolgreichen Telefonskripts.
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, warum die richtigen Fragen in einem Telefongespräch so wichtig sind und wie die strategischen Schritte in einem Telefongespräch im B2C-Bereich aussehen? Das APE-Fragesystem hilft Ihnen bei der Kun ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2008
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Experte: Günter Greff
Einer der häufigsten „Fehler“, die (Telefon)Verkäufer machen: Sie reden zu viel, viel zu viel. Sie reden über ihr Produkt oder über ihre Dienstleistung, ohne sich vorher davon zu überzeugen, dass der Interessent das überhaupt braucht. Darum: ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.12.2007
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Experte: Günter Greff
Etwa 7000 Werbeanstöße durch Fernsehen, Radio, Zeitungen und Zeitschriften, Internet usw. erhält jeder Mensch im Durchschnitt pro Tag. Dazu gehören natürlich auch Telemarketinganrufe.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.11.2007
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Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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