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Letzte Aktualisierung: 13.03.2008

Callcenter: 15 Jahre buw

Jens Bormann, buw-Chef, über 15 turbulente Jahre in der Callcenter-Branche und wie er sein Unternehmen für die Zukunft rüsten möchte. Das Gespräch wurde auf der CallCenterWorld in Berlin aufgezeichnet. Jens Bormann kennt die Branche wie kaum ein Zweiter aus eigener Erfahrung: Vor 15 Jahren begann alles zusammen mit Karsten Wulf mit einem Telefon in der Küche. Mittlerweile gehört buw zu den großen der Branche und kann auf renommierte Kunden verweisen. Einblicke in die Erfolgsgeschichte.

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Automatisierter Dialog

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d+s: "Keine Kaltakquise, keine Lotterien"

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Dr. Simon Juraschek, Vorstand der JCG Consulting Group AG, hält einen Paradigmenwechsel für nötig. Die Callcenter-Branche habe sich in den vergangenen 15 Jahren hoch industrialisiert und professionalisiert, ... [mehr]

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FAZ-Callcenter lernt, Prozesse zu begleiten

Markus Rebitzky, Geschäftsführer der Maincom Telemarketing, 100%ige Tochtergesellschaft der FAZ, leitet ein intern angebundenes Callcenter, das auch für externe Kunden arbeitet. Vorteile sieht ... [mehr]

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CallCenterWorld 2008 - Berlin

Neben einem neuen Besucherrekord brachte die CallCenterWorld auch interessante fachliche Diskussionen. Im Gespräch mit den Call-Center-Experts analysieren Gerald Schreiber, Harald Henn und Simon ... [mehr]

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Das Image der Callcenter-Branche ist angekratzt. Wann ist ein Callcenter seriös? Reicht es, sich an bestehende Gesetze zu halten? Gerald Schreiber, Geschäftsführender Gesellschafter der defacto.gruppe, ... [mehr]

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