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Dossier: Callcenter-Trends 2013: Wie lange hält sich noch der Begriff Callcenter?

Callcenter-Trends 2013: Wie lange hält sich noch der Begriff Callcenter? Wahrscheinlich überlebt das Callcenter auch das Jahr 2013. Was Experten zum Thema Callcenter für das Jahr 2013 prognostizieren, lesen Sie in diesem Dossier.
„Vernetzte und offene Services verlangen ein völlig neues Denken, neue Technologien und den Einsatz von Systemen der künstlichen Intelligenz, die weit über die Callcenter-Kompetenzen hinausgehen.“  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.08.2014
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Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Kundenservice im Social Web ist eine Aufgabe des Callcenters und des Marketings. Aber auch den technischen Aufbau einer Service-Community mit leistungsfähigen Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) gilt es zu bewältigen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.01.2013
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Experte: Ralf Mühlenhöver
Das Telefon bleibt als Kommunikationskanal an erster Stelle, wenn es um komplexe Probleme geht. Deshalb werden Unternehmen belohnt, die eine innovative Marketing- und Servicestrategie haben.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.01.2013
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Experte: Helmut Schiffner
Dank Flatrate und steigendem Onlinehandel bleibt für Helmut Schiffner das Telefon weiterhin ein wichtiger Kanal für Kundenbindung und -gewinnung.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.01.2013
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Experte: Hanspeter Reiter
Echter Dialog und Problemlösungen lassen sich nach Meinung von Hanspeter Reiter nur am Telefon lösen. Deshalb sollte mal das Telefon nie aus den Augen verlieren.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.01.2013
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Experte: Harald Henn
Von der Schweiz lernen, meint Harald Henn, wenn es um das Image der Branche geht. Denn nur ein paar nette Imagefilme vorstellen, das reicht bei Weitem nicht.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2013
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Experte: Iris Gordelik
Das Herunterrechnen auf die einzelnen Kommunikationskanäle dient der Abrechnung bei Stückkostenveträgen mit Dienstleistern. Aber keinesfalls den Kunden. Dazu sollten gut ausgebildete Mitarbeiter in der Lage sein, das Kommunikationskonzept ganzheitlich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2013
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Experte: Walter Benedikt
Eine Herkulesaufgabe wird es sein, den immer besser informierten Kunden mit gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern an jeder Stelle des Kundenkontaktes, egal ob Telefon, E-Mail, Chat, Twitter oder Facebook, einen exzellenten Service ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2013
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Experte: Andreas Klug
Noch bleibt nach Meinung von Andreas Klug das Telefon Spitzenreiter bei den Kommunikationsmedien. Aber der Wind wird rauer, E-Mail, Web und App laufen dem Telefon den Rang ab.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2013
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Experte: Markus Euler
Auch wenn Studien davon ausgehen, dass das Telefon als Kommunikationskanal weiter an Bedeutung verliert, so werden doch rund um Verkauf und Kundenservice starke Telefonaktivitäten stattfinden.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2013
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Experte: Sascha Tebben
Jedes Callcenter-Unternehmen sollte vor seiner eigenen Tür kehren und sich um ein positives Image kümmern. Nur so kann es der Branche gelingen, aus dem Tief der schlechten Umfragewerte herauszukommen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2013
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Experte: Michael Holle
Die Erwartungen der Kunden und Interessenten an einen qualitativ hochwertigen Dialog ist groß. Und so werden sich Callcenter-Unternehmen 2013 Gedanken über Produktivität, Qualität und Kostendruck machen müssen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2013
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Experte: Hartmut Anderer
Die Callcenter-Branche hat viel Erfahrung darin, sich autodidaktisch Themen anzueignen und umzusetzen. Darum ist unsere Branche gut für die Herausforderungen der Zukunft aufgestellt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2013
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Experte: Peter Gißmann
Im Wahljahr 2013 wird der Callcenter-Branche wohl wieder der böse Bube sein. Ein gutes Beispiel sind hier die Mindestlöhne.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2013
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Experte: Günter Greff
Beim ersten Hinsehen lief die Kommunikation mit Interessenten und Kunden im vergangenen Jahr genauso ab, wie sie auch in diesem Jahr 2013 ablaufen wird. Es wird, trotz aller Unkenrufe, immer noch fleißig telefoniert, gemailt und dann kommen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2013
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Experte: Günter Greff
Lange hat er ja gehalten, der Begriff „Callcenter“. Sascha Lobo meint in seinem Beitrag in Spiegel Online, dass William Durr im Jahr 1973 die Bezeichnung erfunden und der Welt damit viel Schlechtes angetan habe. Die meisten Fachleute, Brad ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2013
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Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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