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Dossier: Callcenter-Trends 2012: Kommunikation auf allen Kanälen

Callcenter-Trends 2012: Kommunikation auf allen Kanälen Die Welt der Kundenkommunikation hat sich verändert und ändert sich weiter. Dies bedeutet für die Callcenter: völlig andere Ansätze für die Aus- und Weiterbildung, innovative Technik, andere Arbeitsverträge, angepasste Prozesse. Antworten geben Ihnen in diesem special unsere Callcenter-Experten.
Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Social Media und Mobile Web avancieren mittlerweile immer mehr zum fast schon selbstverständlichen Dialoginstrument. Großunternehmen nehmen aufgrund ihrer finanziellen und personellen Ressourcen hier eine Vorreiterposition ein. Viele kleine ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.12.2011
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Experte: Jessica Dörr
„Payday Social Media – Netzwerkerfolge zwischen ROI und Datenfriedhof“ lautet ein Motto der CallCenterWorld 2012, das dem allgegenwärtigen Wandel im Customer Service Rechnung trägt. Marketingmaßnahmen werden umgedacht, Kommunikationswege verändert ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.12.2011
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Experte: Johannes Heimes
Qualitäts- und Performance-Management sind brandaktuelle Themen, auch wegen des optimierbaren Branchenimages. In professionellen Callcentern treffen sich diese Themen im Zwiespalt von Qualität und Zeit und in dem Bestreben, dieses aufzulösen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.12.2011
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Experte: Helga Schuler
Treue und kontinuierlich kaufende Kunden sind das wichtigste Asset eines Unternehmens. Prozesse und CRM-Tools können zur Stärkung der Kundenbindung beitragen. Am wichtigsten ist jedoch, wie der Kunde sich an den Kontaktstellen zum Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.12.2011
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Experte: Detlev Artelt
Soziale Netzwerke wie Xing, Twitter, Facebook oder auch LinkedIn werden längst nicht mehr nur privat genutzt. Unternehmen greifen auf die neuen Medien zurück, um über ihre Produkte zu informieren, über neue Entwicklungen zu berichten und neue ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.12.2011
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Vor fünf Jahren erreichten die Anbieter von Service-Rufnummern ihren Höhepunkt beim Anrufvolumen und bei den Umsätzen. Seitdem geht es bergab.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.12.2011
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Experte: Walter Benedikt
„Service ist geil“, so könnte der zukünftige Werbeslogan der Servicedienstleister lauten. Qualitativ hochwertige Serviceangebote versetzen Unternehmen in die Lage, die Zufriedenheit ihrer Kunden zu steigern und die Kundenbindung zu festigen. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.12.2011
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Experte: Detlef Voigt
Bestehendes Wissen im Callcenter optimal nutzen und dadurch Reklamationsquoten reduzieren und Verkäufe steigern, das ist das Ziel vieler Trainingsmaßnahmen für personenbezogene Ansprachen und wissensbasierte E-Learn-Methoden in Callcentern. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.12.2011
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Experte: Günter Greff
Kein Zweifel, die Kommunikation mit Interessenten und Kunden hat sich in diesem Jahr verändert und wird sich im nächsten Jahr weiter verändern.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.12.2011
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Experte: Harald Henn
Callcenter ähneln heutzutage oft einem chinesischen Tellerjongleur. Der jongliert Teller auf Bambusstäben, ohne dass dabei ein Teller zu Boden fällt. Die Teller im Callcenter heißen Anrufe, Fax, E-Mail, Briefe, Backoffice-Tätigkeiten, In- und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.12.2011
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Experte: Niels Ole Behder
Die Anzahl der Nutzer von Sozialen Medien (d.h. Twitter, Communitys, Blogs, Facebook etc.) steigt rasant. Zugleich nehmen auch die Anwendungsmöglichkeiten im Privat- und Arbeitsleben zu. Die Nutzung sozialer Medien weist folglich immer häufiger ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.12.2011
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Experte: Manfred Stockmann
Dienstleister und Inhouse Center leiden unter einem schlechten Branchenimage. Das Thema Mindestlohn wird heftig diskutiert. Noch gibt es die Masse der angelernten Arbeitskräfte. Aber wie attraktiv sind Sie als Arbeitgeber? Die Checkliste zeigt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.12.2011
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Experte: Andreas Klug
Internet und Soziale Netzwerke werden unser klassisches Bild des CRM verändern. Wie funktioniert Social CRM und welche Chancen bietet es für die Service-Ökonomie von morgen?  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.12.2011
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Experte: Manfred Stockmann
Mit der Kommunikation in Social Networks kommt anders als bei so vielen Trendthemen der vergangenen Jahre eine wirkliche Veränderung der Kommunikation von Kundenseite her auf uns zu. Für Callcenter als Experten in der Kundenkommunikation kann ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.12.2011
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Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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