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Dossier: Blended Learning ist in den Call Centern immer mehr auf dem Vormarsch

Blended Learning ist in den Call Centern immer mehr auf dem Vormarsch Blended Learning kombiniert verschiedene Lernmethoden. Damit ist die sinnvolle Kombination unterschiedlicher Lernmethoden von Anlesen des Wissen, Computer Based Training (CBT) und Web Based Training (WBT) gemeint. Wie man es einführt, Weiterbildungskosten sparen kann und die Akzeptanz der Mitarbeiter fördert, können Sie hier nachlesen.
Experte: Günter Greff
Um zu wissen von welcher Basis sie ausgehen müssen bzw. welche Ausbildungskosten entstehen sollten Sie alle anfallenden Ausgaben ermitteln. Diese Checkliste hilft Ihnen dabei.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.02.2004
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Experte: Günter Greff
Über 375 Millionen US Dollar hat IBM in den letzten vier Jahren an Aus- und Weiterbildungskosten gespart. Denn beim weltgößten Computerhersteller, das sich erfolgreich zum Dienstleistungsunternehmen gemausert hat, finden Meetings und Trainings ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.02.2004
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Experte: Joachim Püls
Vor zwei Jahren begann die Tochter des Otto-Versandes mit E-Learning, heute sind über 1000 Mitarbeiter in das Blended Learning Konzept eingebunden. Die Kostenersparnis gegenüber früher beträgt 40 Prozent.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.02.2004
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Experte: Annekatrin Franke
Anschaulich wird hier gezeigt, wie der Call Center des Baur Versandhandels das Ziel "Blended Learning" angegangen ist und in diveresen Stufen umgesetz und zum Erfolg gemacht hat.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.02.2004
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Experte: Andreas Rieks
„Stehen Sie vor der für Sie neuen Herausforderung, einen e-Learning-Kurs fertigen zu müssen? Gehen Ihnen dazu unzählige Gedanken durch den Kopf und Sie wissen nicht, womit Sie anfangen sollen? Diese Broschüre will Sie ein wenig an die Hand ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.02.2004
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Blended Learning ist nicht umsonst. Welche konkreten Kosten für Sie bzw. Ihr Unternehmen entsthen, das können Sie mit dem Kalkulator errechnen bzw. ab wann sich die Investition bezahlt macht.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.02.2004
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Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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