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Dossier: Besser informiert, besser beraten: Wie verkauft man heute

Besser informiert, besser beraten: Wie verkauft man heute Was bedeutet es heute zu verkaufen: zählt der Umsatz oder eher die Kundenzufriedenheit? In diesem Dossier werden erfolgreiche Verkäufer unter die Lupe genommen, Verkaufsgespräche seziert, um zu zeigen, auf was es im Vekauf aktuell ankommt.
Experte: Markus Euler
Die Beschaffungsprozesse vieler Unternehmen haben sich geändert. Sie sind in der Lage, ihre eigenen Probleme zu definieren, zu analysieren und Lösungen alleine zu entwickeln. Was aber machen Verkäufer und Vertriebler, die auf Lösungsverkauf ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.12.2012
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Experte: Markus Euler
Emotionen bringen uns ins Handeln. Und deshalb ist der Umgang mit Emotionen für jeden Verkäufer ein wichtiges Instrument. Wer positive Emotionen hat, der kauft. Wer negative Emotionen hat oder „neutral“ fühlt, kauft nicht. Klingt logisch. Ist ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2012
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Experte: Markus Euler
Verkaufen ist Training pur. Erfolgreiche Verkäufer wissen, dass der Erfolg immer nur eine Momentaufnahme darstellt. Deshalb entwickeln sie sich ständig weiter, besuchen Seminare und lassen sich durch ein gutes Verkaufsbuch oder andere Medien ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.10.2012
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Experte: Markus Euler
Jetzt kommt es darauf an! Der Verkaufsabschluss steht an. Wie gut sind Verkäufer und Produkt wirklich? Aber kommt es tatsächlich nur auf die richtige Abschlussfrage an?  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.09.2012
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Experte: Markus Euler
Das erste Ziel der Einwandbehandlung besteht darin, im Gespräch zu bleiben. Denn durch den Einwand des Kunden stockt das Gespräch erst einmal. Lernen Sie heute verschiedene Möglichkeiten, wie Sie mit Einwänden umgehen und Ihren Gesprächspartner ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.08.2012
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Experte: Markus Euler
Einwandbehandlung – bei diesem Thema horchen viele Verkäufer auf. „Ich brauche mehr Argumente“ ist ein Satz, der immer wieder fällt, wenn es darum geht, auf Kundeneinwände zu reagieren. Dabei ist die Argumentation nur eine Möglichkeit, weiter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.07.2012
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Experte: Markus Euler
Von der persönlichen Einstellung eines Top-Verkäufers über die zielgerichtete Kommunikation und die Bedarfsanalyse bis hin zur Nutzenformulierung: Dies waren die Inhalte der ersten sieben Folgen dieser Reihe. In Folge acht möchte ich Ihnen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.06.2012
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Experte: Markus Euler
Der Kunde kauft nichts – außer dem persönlichen Nutzen. Verkäufer müssen diesen Nutzen in der Sprache des Kunden kommunizieren und stellen dadurch die Identifikation des Kunden mit dem Angebot her.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.05.2012
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Experte: Markus Euler
Die Bedarfsanalyse ist der wichtigste Teil des Verkaufsgespräches. Denn hier zeigt sich, ob es dem Verkäufer nur um einen schnellen Verkauf geht oder darum, dem Kunden wirklich das beste Angebot zu machen, das dieser erhalten kann.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.04.2012
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Experte: Markus Euler
Verkäufer im Allgemeinen und Telefonverkäufer im Speziellen sind keine Handwerker, sondern „Maulwerker“. Ihre Kommunikationsfähigkeit hat einen größeren Einfluss auf den Verkaufserfolg als das Angebot oder der Preis. Und jeder Verkäufer hat ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.03.2012
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Experte: Markus Euler
Erfolgreiche Verkäufer sind echte „Typen“. Sie haben nicht nur das berühmte „Leuchten“ in den Augen, sondern sind in ihrem Verhalten sehr flexibel. Authentizität und Flexibilität – Widerspruch oder Erfolgsduo?  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.02.2012
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Experte: Markus Euler
„Das Match wird zwischen den Ohren gewonnen“, sagte Boris Becker einmal. Wer im Vertrieb erfolgreich sein will, muss seine eigenen Glaubenssätze und deren Einfluss auf den Erfolg kennen. Und konsequent daran arbeiten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2012
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Experte: Markus Euler
Die oft zitierte „Win-win-Situation“ bedeutet heute im Verkauf viel mehr als der Profit und Nutzen beider Geschäftspartner. Was bedeutet es konkret, wenn ich davon spreche, dass der Verkäufer heute auch vom Kunden kauft?  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2011
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Experte: Markus Euler
Was hat sich im Verkauf geändert und was macht den erfolgreichen Verkäufer heute aus? Und wie ist dieser Erfolg definiert? Ist es der Abschluss, der zufriedene Kunde oder der Umsatz?  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2011
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Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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