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Letzte Aktualisierung: 16.03.2012

Callcenter: Personalauswahl wird komplexer

Astrid Vorderbäumen und Tamara Kunze sind in der ganzheitlichen Personalberatung tätig und geeint in der Erfahrung, dass die Ansprüche an ihre Beratungsleistung immer weiter steigen, weil sie mit den Projekten der Auftraggeber wachsen müssen.


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Der Personalmarkt wird immer enger

Dr. Jan Thieme, geschäftsführender Gesellschafter von TGMC, glaubt, dass Kundenkommunikation auch in der Zukunft auf allen Kanälen vom Postbrief über das Telefon bis zum Internet laufen wird. ... [mehr]

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"Agents müssen endlich authentisch werden"

Gerald Schreiber, Geschäftsführer von davero dialog, meint: Es soll endlich Schluss sein mit der Einheitskommunikation aus dem Callcenter. Authentizität ist die Anforderung der Zukunft.

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Mindestlohn im Callcenter

Helge Biering von Verdi über die Vorteile eines Mindestlohns im Callcenter und warum er sich sicher ist, dass dieser schon bald Realität sein wird.

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