Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Letzte Aktualisierung: 17.06.2009

„Sofie besucht ein Callcenter“: Wie funktioniert ein Callcenter?

Exklusiv bei www.Call-Center-Experts.de: Kinder lernen, was ein Callcenter ist und wie es funktioniert. Von Sofie Friedrich

Als ich vier Jahre alt war, hat mich mein Papa Günter schon mit in seine Callcenter genommen und mir gezeigt, warum da so viel telefoniert wird. Und ich durfte sogar mithören und war ganz fasziniert, welche Fragen die Frauen und Männer am Telefon beantworten mussten.


Mein Papa hat mir dann später gesagt, viele Mamas und Papas wären gar nicht so stolz auf ihren Beruf, weil so viel Schlechtes über Callcenter in der Zeitung steht und auch im Fernsehen kommt. Deshalb haben wir vor drei Jahren das Kinderbuch „Sofie besucht ein Callcenter“ gemacht. Es ist für alle Eltern, die in einem Callcenter arbeiten, und deren Kinder.

Und es zeigt euch, was für einen tollen Job Mamas und Papas machen, die in einem Callcenter Fragen beantworten und den Anrufern helfen.




Call-Center-Experts ist der innovative Fachinformationsdienst von Günter Greff mit Beratungsbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für Telemarketing, Callcenter und Callgroups.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Bilder, Videos, Dokumente und Tipps für mehr Effizienz im Telemarketing