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Autor: Markus Frengel
Letzte Aktualisierung: 14.03.2008

d+s: "Keine Kaltakquise, keine Lotterien"

Markus Frengel, Bereichsvorstand Kundenservice d+s europe AG. Nachdem das Geschäft mit klassischen Calls wenig ertragreich ist, positioniert sich d+s europe mit seinen Zusatzangeboten, wie E-Commerce, Mehrwertdiensten und Adressen.

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Markus Frengel

Experte: Herr Markus Frengel

Markus Frengel ist Ideengeber, Mitbegründer und Vorsitzender des Verwaltungsrates der CCES24 sowie Senior Vice President Business Development International der DV-COM. Darüber hinaus ist Frengel Geschäftsführer der deutschen Unternehmensserviceberatung Servilium und war 20 Jahre lang als Manager im Bereich Kundenmanagement, Service und Vertrieb namhafter Unternehmen tätig. Bis 2010 verantwortete der langjährige Dialogmarketingprofi als Bereichsvorstand bei der D+S europe AG das Segment Communication Center/Customer Service mit 15 Standorten und rund 5.000 Mitarbeitern. Frengel initiierte die Kundenservice-Ausbildungsberufe Kaufmann/-frau für Dialogmarketing sowie Servicefachkraft für Dialogmarketing und hat in seinem ehemaligen Unternehmen der CCA24 aus Augsburg die ersten Ausbildungsverträge in Deutschland gezeichnet. Neben seinen heutigen Hauptaufgaben als Unternehmer bringt er mit seinem umfangreichen Netzwerk in seiner Funktion als Beirat der CC Management Consulting wertvolles Know-how ein. Darüber hinaus ist er noch in diversen Beiräten u.a. in der Marktforschung engagiert.


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