Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Arbeitshilfe: Studien


<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >> zurück Vor

Experte: Torsten Schwarz
Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung zwingt Unternehmen, sich stärker mit den rechtlichen Grundlagen des E-Mail-Marketings zu beschäftigen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.10.2016
 
Während digitale Technologien im Begriff sind, die globale Contact-Center-Branche umzugestalten, hinken die Unternehmen bei der Organisation der digitalen Customer Experience noch hinterher. So ist den Contact Centern und Anbietern von Dienstleistungen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.05.2016
 
An der zweiten jährlichen Studie der Global DMA zur Rolle des datengesteuerten Marketings und der datengesteuerten Werbung haben rund 3000 Werber, Marketer, Dienstleister und Technologieentwickler in 17 Ländern teilgenommen. Auch der Deutsche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.02.2016
PDF Beitrag
 
KMUs pflegen ihre Kundendaten noch immer manuell, so ein Ergebnis einer Studie von Uniserv. Die Unternehmen sehen zwar Potenziale in Kundendatenmanagement-Lösungen für die Stärkung der Kundenbindung, Steigerung der Effizienz und Rückgewinnung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.11.2015
PDF Beitrag
 
Die Umsätze mit Telekommunikationsdiensten in Deutschland werden 2015 voraussichtlich mit 57,9 Milliarden Euro erneut leicht rückläufig sein (-0,6 Milliarden Euro). Das bedeutet im Vergleich zum Vorjahr einen Rückgang um 1,0 Prozent. Dabei ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.10.2015
PDF Beitrag
 
Der Kundenservice in Unternehmen wird weiter ausgebaut: Laut „Global Contact Centre Benchmarking Report 2015“ von Dimension Data planen 37 Prozent der europäischen Unternehmen, in den kommenden zwei Jahren zusätzliche Kundenberater einzuste ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.09.2015
PDF Beitrag
 
Die Studie „Kundenbindung im Zeitalter des digitalen Shoppings: Chancen und Risiken für Handel und Direktvertrieb“ ergab: Service, Erlebnis und Content sind die Erfolgsfaktoren.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.08.2015
PDF Beitrag
 
Historische Analysen sind gang und gäbe, das Potenzial von Predictive Analytics wird im Bereich Supply Chain noch verschenkt – so das Ergebnis einer neuen Studie von Qlik®.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.08.2015
PDF Beitrag
 
Die Anforderungen junger Verbraucher unter 30 an den Kundenservice am Wochenende sind deutlich höher als die älterer Menschen. Während von den unter 30-Jährigen 84 beziehungsweise 75 Prozent die Möglichkeit haben möchten, einen Anbieter auch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.06.2015
PDF Beitrag
 
Zwei Drittel der Internetnutzer verwenden zumindest ein Soziales Netzwerk. Unangefochten auf Platz eins ist Facebook, das über die Hälfte der Onliner nutzt. Man ist in der sozialen Onlinewelt angekommen. Doch das Nutzungsverhalten unterliegt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.06.2015
PDF Beitrag
 
Während Verbraucher die Erreichbarkeit eines Anbieters außerhalb der üblichen Geschäftszeiten am häufigsten als wichtiges Kaufkriterium einstufen (62 Prozent), landet es bei Führungskräften von Service Centern mit 54,4 Prozent Zustimmung nur ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.06.2015
PDF Beitrag
 
Experte: W. Sean Ford
Eine neue Studie von LogMeIn, Inc. und dem Marktforschungsinstitut Ovum in Europa zeigt, dass die Erwartungen vieler Menschen an den Kundendienst immer seltener erfüllt werden.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.06.2015
PDF Beitrag
 
Unternehmen investieren viel, um mit deutschen Service-Centern auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten für ihre Kunden erreichbar zu sein: 76 Prozent der Befragten zahlen ihren Beschäftigten Zuschläge an Sonn- und Feiertagen. Diese Zuschläge ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.06.2015
PDF Beitrag
 
Die Zahl der in Deutschland verschickten Kurznachrichten ist das zweite Jahr in Folge deutlich gesunken – von 37,9 Milliarden im Jahr 2013 auf 22,5 Milliarden im Jahr 2014. Das entspricht einem Minus von 41 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.05.2015
PDF Beitrag
 
Die neue Studie der Telekom Deutschland GmbH widmet sich nach einem Zeitraum von fünf Jahren wieder der Rolle des telefonischen Kundenservice aus Sicht der Verbraucher, den bevorzugten Service-Angeboten der Konsumenten sowie deren gestiegenen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.03.2015
PDF Beitrag
 
Unternehmen nutzen zur Unterstützung ihres Kundenservice im Hintergrund diverse technische Systeme. Diese erleichtern und vereinfachen den Service. Aber wird die Automatisierung von Service überall gleich positiv wahrgenommen? Oder gibt es ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.03.2015
PDF Beitrag
 
Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) hat gemeinsam mit Verint Systems eine Verbraucherstudie zum Thema Wochenendarbeit initiiert. Das Ergebnis: Zwei Drittel aller Kunden möchten auch am Wochenende Servicecenter kontaktieren. Dies ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.02.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Markus Grutzeck
Mehr als 170 Führungskräfte aus Contact- und Service-Centern in der DACH-Region sind dem Aufruf des Contact-Center-Network e.V. gefolgt und haben sich an der sechsten Auflage der Contact Center Investitionsstudie 2015 beteiligt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.01.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Günter Greff
„Keine langen Sätze sprechen und Schachtelsätze vermeiden, keine oder nur sehr wenige Fremdworte verwenden, kein Fachchinesisch und nicht in Anglizismen sprechen…“  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.09.2014
PDF Beitrag
 
Als Technologie, die das schnelle Auswerten großer Datenmengen ermöglicht, steckt in Big Data vor allem für Contact Center ein erhebliches Potenzial zur Verbesserung der Performance. Wie nötig dieses ist, zeigt der aktuelle „Global Contact ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.09.2014
PDF Beitrag
 
Auch beim Onlineeinkauf wünschen sich viele Verbraucher Unterstützung durch einen Einkaufsberater. Jeder fünfte Onlineshopper (21 Prozent) ab 14 Jahren hat schon einmal einen Berater kontaktiert. Dies entspricht rund 11 Millionen Bundesbürgern. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.07.2014
PDF Beitrag
 
Das Kommunikationsverhalten verändert sich. Es wird weniger telefoniert, dafür werden Messaging-Dienste, Chats und Videotelefonate stärker genutzt. Im vergangenen Jahr sank die Summe aller abgehenden Telefonate im Festnetz und Mobilfunk erneut ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.07.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Gunnar Sohn
Beim Einsatz von Kommunikationstechnologien dominieren im Mittelstand mit 83 Prozent gegenwärtig Audiokonferenzen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Frost & Sullivan, die im Auftrag des ITK-Spezialisten Aastra erstellt wurde.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.05.2014
PDF Beitrag
 
Die Entscheidung eines Unternehmens, eine gehostete Contact-Center-Lösung für seine firmenweite Kommunikation zu wählen, birgt viele Vorteile: Kostenreduktion, schnelle Implementierungszeiten und erhöhte Flexibilität sind maßgebliche Pluspunkte ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.03.2014
PDF Beitrag
 
Die CCW lockte in diesem Jahr 7600 Kundenservice- und Contact-Center-Verantwortliche nach Berlin. Unter dem Motto „Wir machen den Dialog“ nutzten die Besucher die 16. CCW-Kongressmesse, um sich über Customer Touchpoints, die Verwendung von ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.03.2014
PDF Beitrag
 
Interactive Intelligence hat ein Whitepaper von Frost & Sullivan mit dem Titel „Cloud Dynamik verstärkt die Trends im Contact Center“ veröffentlicht. Demnach war 2012 das erste Jahr, in dem cloudbasierte Contact-Center-Lösungen erstmals gefragter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.02.2014
PDF Beitrag
 
Nach der PAC-Studie „Future Workplace in Deutschland 2013“ wollen Firmen durch Investitionen in moderne Arbeitsplätze ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern und talentierte Fachkräfte gewinnen oder halten. Entsprechend der von DeTeWe Communications ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.12.2013
PDF Beitrag
 
Der Digital-Engagement-Anbieter LivePerson präsentiert die Ergebnisse seiner diesjährigen „Connecting with Customers Research“-Studie zu aktuellen Trends bei Onlineverhalten und Kundenerwartungen. Befragt wurden über 6000 Erwachsene in Deutschland, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.11.2013
PDF Beitrag
 
Nur zehn Prozent aller Unternehmen, die in Social Media investieren, erzielen auch tatsächlich deutliche geschäftliche Verbesserungen. Trotz des Hypes und höherer Investitionen scheinen die Unternehmen immer noch damit zu kämpfen, alle Nutzenpotenziale ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.10.2013
PDF Beitrag
 
Dieser Frage ging Actionable Research mit einer im März 2013 gestarteten Umfrage im Auftrag von Interactive Intelligence nach. Die Ergebnisse der Befragung sind nun gebündelt in einem Leitfaden abrufbar. Er präsentiert die sowohl überraschenden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.09.2013
PDF Beitrag
 
Statt Facebook, Twitter und Co. haben in deutschen Contact Centern andere Themen oberste Priorität. Zu dieser Erkenntnis kommt die Untersuchung „Perspektiven 2015. Status Quo und Trends im Contact Center Markt“ von Strateco und Altitude Sof ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.08.2013
PDF Beitrag
 
Unified Communications & Collaboration (UCC)-Dienste stehen bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) hoch im Kurs. Zu diesem Ergebnis kommt eine von Frost & Sullivan im Auftrag von Aastra durchgeführte Studie. Vor allem in Unternehmen mit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.08.2013
PDF Beitrag
 
Soziale Netzwerke sind zu wichtigen Kommunikationsplattformen ohne Themen- und Altersbeschränkungen geworden. Was im privaten Bereich scheinbar reibungslos funktioniert, wird im geschäftlichen Umfeld dagegen oft durch technische Hürden und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.08.2013
PDF Beitrag
 
Die Kommunikationsstrukturen in den Contact Centern sind komplex. Funktionalitäten wie beispielsweise Automatic Call Distribution (ACD), Interactive Voice Response (IVR), Qualitätssicherung und Personaleinsatzplanung müssen integriert funktionieren. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.08.2013
PDF Beitrag
 
Eine aktuelle Studie des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens PAC (Pierre Audoin Consultants) belegt, dass sich die Anforderungen, die Unternehmen an Telefonanlagen stellen, stark verändert haben. Neben Flexibilität steht vor allem die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.06.2013
PDF Beitrag
 
Aspect hat die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage unter amerikanischen Verbrauchern vorgestellt, die zeigt, dass nach wie vor große Unzufriedenheit über den Kundenservice von Unternehmen herrscht.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.03.2013
PDF Beitrag
 
Dezentrale Contact Center mit Mitarbeitern im Home-Office sind die Zukunft der Contact-Center-Branche. Diese Aussage stützt eine kürzlich durchgeführte Umfrage von Jabra und Frost & Sullivan, bei der 84 Prozent der Manager großer Contact Center ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.12.2012
PDF Beitrag
 
Beim Einkauf von Callcenter-Dienstleistungen kommt es nicht nur auf den Preis, sondern vielmehr auf ein schlüssiges Gesamtkonzept des Anbieters an. Dies ist einer von vielen Punkten aus der aktuellen Erhebung über „Preis- und Qualitätsbenchmark ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.12.2012
PDF Beitrag
 
Eine Mehrheit der deutschen Unternehmen ist gegenüber dem Einsatz von Voice over IP für die innerbetriebliche Kommunikation aufgeschlossen. Bezogen auf die externe Telefonie sind aber fast zwei Drittel sehr skeptisch, so die Onlinestudie „Wie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.09.2012
PDF Beitrag
 
Wollen heutige Contact Center erfolgreich sein, sollten sie in hochmoderne Technik und Ausstattung investieren. Wie eine kürzlich von Jabra und dem Marktforschungsinstitut Frost & Sullivan durchgeführte Umfrage ergab, bewerten 79 Prozent der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.08.2012
PDF Beitrag
 
63 Prozent der Unternehmen in Deutschland ermöglichen die Kontaktaufnahme über Facebook. Damit etablieren sich soziale Netzwerke zu einem ähnlich wichtigen Kanal für den Kundenkontakt wie die E-Mail. Allerdings hapert es bei vielen Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.07.2012
PDF Beitrag
 
Pitney Bowes Software veröffentlicht die Ergebnisse seiner Marktstudie in den Branchen Finanzdienstleistung, Telekommunikation und Versorgung. Befragt wurden größere B2C-Unternehmen. Die Studie zeigt auf, dass die verschiedenen Branchen in ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2012
PDF Beitrag
 
Laut einer von der Economist Intelligence Unit durchgeführten und von Genesys unterstützten Studie sind die neuen Social Media und mobilen Kanäle noch nicht auf den Kundenservice ausgerichtet.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.06.2012
PDF Beitrag
 
Contact Center in Deutschland vernachlässigen den Kundenservice per E-Mail. Jede vierte Anfrage über diesen Kanal bleibt unbeantwortet. Gleichzeitig schafft es mehr als die Hälfte der Unternehmen nicht, auf einfache Wünsche noch am selben Tag ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.06.2012
PDF Beitrag
 
Der mit Abstand am intensivsten genutzte Kanal für Kundenservice und Kundenkommunikation ist und bleibt das Telefon, gefolgt von E-Mail sowie den Informations- und Interaktionsmöglichkeiten auf Websites. So lautet eines der zentralen Ergebnisse ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.06.2012
PDF Beitrag
 
Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Social Media werden heute immer stärker auch von kleinen und mittelständischen Unternehmen eingesetzt. Dennoch nutzt nur eine Minderheit die immensen Potenziale der Sozialen Netzwerke voll aus. Viele Mittelständler sehen angesichts der enormen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.05.2012
PDF Beitrag
 
Deutschland hinkt bei den digitalen Standortfaktoren im internationalen Vergleich deutlich hinter der Spitzengruppe her. Im jetzt veröffentlichten Networked Readiness Index 2012 (NRI) des World Economic Forum (WEF) und der Business School INSEAD ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.04.2012
PDF Beitrag
 
Die BSI Business Systems Integration AG nutzte die CallCenterWorld in Berlin für die vierte Auflage einer Trendstudie rund um Contact-Center-Software. In diesem Jahr wurden 251 zufällig ausgewählte Messebesucher gefragt, welche ihrer Meinung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.03.2012
PDF Beitrag
 
Topthemen der Contact-Center-Branche sind Cloud Computing, Sicherheit im Netz und Social Media. Die wirtschaftliche Entwicklung wird als „optimistisch“ eingeschätzt und die Anzahl der Beschäftigten soll sich erhöhen. Dies belegen die Umfrageergebnisse ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.03.2012
PDF Beitrag
 
Mitarbeiter und CRM waren 2011 die Bereiche, in die Callcenter massiv investiert haben. Und das wird im Jahr 2012 so bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt die „Contactcenter Investitionsstudie 2012“ des Contact-Center-Network (CCN).  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2012
PDF Beitrag
 
Die Verbraucher entwickeln ein zunehmend feines Gespür für die Servicequalität der Unternehmen, und Servicequalität besteht für die Konsumenten je nach Branche aus unterschiedlichsten Elementen, so zwei zentrale Ergebnisse des Kundenmonitor ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2011
PDF Beitrag
 
Geben wir die Frage doch erst einmal weiter an den geneigten Callcenter-Nutzer: Wie hätten Sie’s gerne? Im „Global Contact Center Preference Report“ von Avaya (Juni 2011) wurden unter anderem 1500 deutsche Nutzer von Callcenter-Diensten danach ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2011
PDF Beitrag
 
Avaya hat in einer aktuellen Umfrage die negativen Auswirkungen von übermäßigem Engagement im Job auf das Privatleben von Beschäftigten untersucht. Im Sommer 2011 wurden dazu 700 Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen in Deutschland ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.09.2011
PDF Beitrag
 
Die "Call Center Agenten Rekrutierungsstudie 2011", an der unter anderem der Call Center Verband Deutschland e.V. mitgewirkt hat, belegt die große Bedeutung des Employer Branding, wenn es bei Callcentern um Rekrutierung und Mitarbeiterfluktuation ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.08.2011
PDF Beitrag
 
Fast 90 Prozent der Verbraucher, die sehr schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice eines Unternehmens gemacht haben, berichten davon Freunden und Familie und erwägen den Wechsel zu einem anderen Anbieter. So lautet ein zentrales Ergebnis ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.07.2011
PDF Beitrag
 
Elektronischer Kundenservice bringt Deutschlands Contact Center ins Schwitzen. Auf E-Mail-Anfragen möchte jeder fünfte Onlinekunde innerhalb von vier Stunden eine Antwort haben. Zwölf Prozent erwarten sogar eine Rückmeldung in weniger als zwei ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.06.2011
PDF Beitrag
 
Das Bewusstsein für die Notwendigkeit, die Qualität der Kundenkommunikation zu messen und permanent zu verbessern, breitet sich in einer wachsenden Zahl von Unternehmen aus. Zu diesem Schluss kommt die almato GmbH. Allerdings gilt diese Entwicklung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.06.2011
PDF Beitrag
 
Aspect hat, wie jedes Jahr, eine Trendstudie zum Kundenservice in Europa erstellt. Ziel der alljährlichen Marktbefragungen ist es, wesentliche Marktentwicklungen im Kundenservice zu untersuchen, über die Jahre hinweg Vergleiche zu Entwicklungen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.05.2011
PDF Dokument PDF Beitrag
 
Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Erste Anwendungsbeispiele, z.B. den bekannten Schuhhändler Zappos in den USA oder die ersten Ansätze z.B. der Telekom mit „Telekom hilft“ auf Twitter, des Ottoversandes oder des Fahrradunternehmens Canyon Bicycles zeigen, dass es durch die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.03.2011
PDF Dokument PDF Beitrag
 
Die Attensity Europe GmbH, Anbieter von Softwareapplikationen für professionelles Customer Experience Management, veröffentlicht heute Vorabergebnisse ihrer laufenden Studie zur Adaption von Social Media in der deutschen Versicherungswirtschaft. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.02.2011
PDF Beitrag
 
Verbraucher nutzen die wachsende Vielfalt der Kommunikationswege auch im Kundenservice. Wie die Studie „Customer Service Trends 2011“ zeigt, verteilt sich die Kommunikation recht breit auf die unterschiedlichen Kanäle. Das heißt, es gibt nicht ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.02.2011
PDF Beitrag
 
Die Studie „In der Nische regieren die Spezialisten“ untersucht den Anbietermarkt für Sprachdialogsysteme in Deutschland. Die Autoren beleuchten die Marktstrukturen, arbeiten eine Anbietertypologie heraus und geben einen kurzen Überblick über ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.01.2011
PDF Dokument PDF Beitrag
 
Der Newsletter der Uni Bremerhaven berichtet von aktuellen Entwicklungen und Schwerpunkten und bringt interessante Berichte aus der Branche.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.09.2010
 
Ziel der europäischen Marktumfrage UC-Trends 2010 von Aspect war es, die Einstellung von Unternehmen zu Unified Communications (UC) zu untersuchen und die voraussichtlichen Auswirkungen von UC auf den Unternehmenserfolg einzuschätzen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.08.2010
PDF Beitrag
 
Von wegen Erholung: Mehr als die Hälfte der deutschen Arbeitnehmer beantwortet im Sommerurlaub geschäftliche E-Mails. Dies ergab eine vom Softwareanbieter Symantec in Auftrag gegebene Studie des Marktforschungsunternehmens Emnid. Befragt wurden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.07.2010
PDF Beitrag
 
Aspect, weltweiter Anbieter von Software und Services für Unified Communications (UC) und Collaboration, stellt heute die Ergebnisse der Umfrage „Unified Communications Trends in Europa“ vor. Die Umfrage untersucht die Einstellung von Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.07.2010
PDF Beitrag
 
Verbraucher wünschen sich von Dienstleistern in Deutschland mehr Soforthilfeangebote im Internet. 72 Prozent der Kunden sind mit dem Informationsangebot auf den Firmenwebseiten unzufrieden. Sie kritisieren lückenhafte FAQ-Seiten sowie fehlende ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.04.2010
PDF Beitrag
 
Wie können Unternehmen der Telekommunikationsbranche ihren Erfolg durch die Erfahrungen ihrer Kunden nachhaltig steigern? Neueste Erkenntnisse zu dieser Fragestellung bietet die aufwendige Studie "Customer Experience Management in der Telekommunikationsbranche" ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.04.2010
PDF Beitrag
 
Flexible Arbeitszeiten steigern in den Augen vieler Arbeitnehmer Lebensqualität und Produktivität. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Flexible Working 2009“, die das unabhängige Marktforschungsunternehmen Dynamic Markets im Auftrag von Avaya, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.08.2009
PDF Beitrag
 
Die aktuelle Wirtschaftskrise bietet Unternehmen drei wesentliche Chancen, antizyklisch gegen den Konjunkturtrend zu wachsen, Kosten zu reduzieren und gleichzeitig ihre Servicequalität zu steigern. Die Studie beschreibt die drei Krisentrends ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.07.2009
PDF Dokument PDF Beitrag
 
Flexible Arbeitszeiten sind für europäische Angestellte ein wertvolles Gut. So würden 67 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland dafür einen niedrigeren Lohn in Kauf nehmen. Im europäischen Vergleich sind es sogar 75 Prozent. Dies ergab die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.06.2009
PDF Beitrag
 
Ein beiläufiges Gespräch eines Außendienstmitarbeiters, eines Telefonverkäufers oder Spendenwerbers mit ihren potentiellen Kunden kann zu einer Spende oder zum Kauf eines Produkts führen. Dies ist das Ergebnis einer neuen wissenschaftlichen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.05.2009
PDF Beitrag
 
Die Marktstudie „Contact Center Trends“, welche zum siebten Mal in Folge im Auftrag von Aspect Software von der Unternehmensberatung Strateco durchgeführt wurde, bietet in diesem Jahr spannende Ergebnisse aus über 150 deutschen Contact Centern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.04.2009
PDF Beitrag
 
Die Callcenter-Branche boomt trotz Wirtschaftskrise. Dies bestätigt eine Umfrage unter mehr als 200 IT-Verantwortlichen, die BSI Business Systems Integration AG (BSI) auf der CallCenterWorld 2009 durchführte.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.03.2009
PDF Beitrag
 
Dass sich Kunden immer weniger gefallen lassen, zeigt eine Onlinestudie zum Thema Kundenzufriedenheit und Feedback im Auftrag von RightNow(R) Technologies. Dabei werden Kundenservice und Feedback für Unternehmen immer wichtiger. Positive Kundenerlebnisse ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.11.2008
 
Experte: Jörg Jelden
Weil sie so innovativ sind, werden Callcenter 2020 nicht nur als Kundenbesänftigungsmaschinen und Kundenverwaltungswarteschleifen benutzt, sondern sie sind das Herz eines Produktentwicklungsprozesses. Schon ganz zeitig werden Callcenter in ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.10.2008
 
Versandhändler erzielen in diesem Jahr fast 50 Prozent ihrer Umsätze über den Onlinekanal – Tendenz steigend. Diese Entwicklung wirkt sich auch auf die Kundenkommunikation aus. Künftig wird es eine exaktere Aufgabenverteilung zwischen den Beratern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.09.2008
 
Dem Markt für Mehrwertdienste räumt eine aktuelle Schweizer Studie auch in Deutschland und Österreich große Wachstumschancen ein. In seiner Untersuchung verweist der Autor Martin Züst zudem auf übereinstimmende Expertenaussagen, nach denen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.06.2008
PDF Beitrag
 
Die Callcenter-Branche befindet sich im Wachstum. So das Fazit einer aktuellen Umfrage der Management Circle AG zum Thema Qualität und Mitarbeiterorientierung in Callcentern, die am 19. Februar auf der Kongressmesse CallCenterWorld® 2008 in ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.02.2008
PDF Beitrag
 
Nie endende Warteschleifen, unhöfliche und inkompetente Agents - wer früher bei Hotlines von Computern und Co. anrief, machte oft schlechte Erfahrungen. Dies ist Vergangenheit: Laut der aktuellen Studie „Aspect Contact Center Satisfaction Index ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2008
PDF Beitrag
 
Die aktuelle Studie "The UK Contact Centre Operational Review" (5. Ausgabe, 2007) zeigt auf, dass lediglich 29 Prozent der mehr als 200 befragten Contact Center Workforce-Management-Lösungen nutzen, um die im täglichen Betrieb anfallenden multimedialen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.12.2007
PDF Beitrag
 
Kunden sind zufriedener mit Contact Centern, doch es gibt immer noch Frust, das belegen Studien sowohl von Genesys als auch Aspect Software. Beide Unternehmen stellen neue Ergebnisse zum Thema Kundenservice und Callcenter vor. Während sich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.07.2007
PDF Dokument PDF Beitrag
 
Von wegen Frauen sind redseliger als Männer: Zumindest im Internet halten sich Frauen verbal zurück. Nur 17 Prozent der Onlineshopperinnen schreiben selbst Kommentare in Anwenderforen. Männliche Internetnutzer geben häufiger Feedback: Von ihnen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.05.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Christoph Busch
Mit Christoph Busch, dem Experten für den deutschen Callcenter-Markt, sprach Call-Center-Experts über die Trendstudie 2007. Seine Studie prognostiziert weitere positive Entwicklungen in der Callcenter-Branche für das kommende Jahr. Auch das ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.03.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Stefan Petermann
Alle reden von unerbetenen Telefonanrufen. Stefan Petermann, Leiter Kommunikationszentrum der Sparkasse Lüneburg, hat im Rahmen seiner Examensarbeit an der Hochschule Bremerhaven Überraschendes festgestellt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.03.2007
PDF Beitrag
 
„So machen Sie Telefonmarketing erfolgreich” lautet der Untertitel des E-Books von Markus Grutzeck, Annemike Meyer und Robert Ehlert. Das Buch beleuchtet auf 120 Seiten alle Aspekte erfolgreicher Telefonmarketingkampagnen und erklärt Telemarketing ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.11.2006
PDF Dokument
 
Experte: Christoph Brüntrup
216 deutsche Unternehmen aus verschiedenen Branchen haben an der Online-Befragung zum Thema „Beschwerdemanagement“ der Materna GmbH im August 2006 teilgenommen. 34 Prozent der befragten Unternehmen sind aus der fertigenden Industrie, 13 Prozent ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.10.2006
PDF Beitrag
 
Experte: Hanspeter Reiter
„Fordern wir die Selbstbestimmung über unser Leben zurück!“ könnte als zentrale Botschaft des Autors gelten. Der Autor Christoph Keese, Chefredakteur von „Die Welt“, führt interessanterweise u.a. Callcenter als Beispiel möglicher Verantwortungsentwicklung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.08.2006
PDF Beitrag
 
Experte: Günter Greff
Callcenter-Statistiken sind ein ausgezeichnetes Instrument zur Messung der Kundenzufriedenheit – aber sie reichen bei weitem nicht aus. Manager unterschätzen oft die Emotionen der Kunden. Gute Behandlung ist meist wichtiger als gute Produkte. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.06.2006
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Axel Koch
Regelmäßige Zeitfenster für Workshops sind nötig, um Negativentwicklungen vorzubeugen. Im Inbound-Callcenter lassen sich nach dem derzeitigen wissenschaftlichen Stand fast 20 Arbeitsplatzmerkmale identifizieren, die für die Beschäftigten ein ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.04.2006
PDF Beitrag
 
Das Jahr 2005 hat der Callcenter-Branche einen Boom beschert. Doch für das Jahr 2006 wird mit einer rückläufigen Tendenz gerechnet. Dies ist ein Ergebnis der Callcenter-Trendstudie (CCTS) 2006, welche die Christoph Busch Unternehmensberatung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.04.2006
PDF Beitrag
 
Mehr als 160 Führungskräfte in Callcentern wurden im Januar 2006 von Grutzeck-Software nach dem größten Handlungsbedarf für ihr Callcenter befragt. Dabei wurde neben technischen Investitionen auch das Thema Personalentwicklung/-recruitment ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.02.2006
PDF Dokument
 
With the global telecommunications industry having to restructure, the revenue potential from broadband technology has become central to many service providers´ strategies. This report analyzes the current and future state of consumer broadband ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.01.2006
PDF Beitrag
 
Telecommunications providers are at a crossroads. Intense competition from de-regulation and substitution has resulted in price pressure and decreased revenues in fixed-line voice service. Telecommunications providers need to cut costs, retain ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.12.2005
PDF Beitrag
 
Retail is the fourth largest vertical market for outsourced service providers (OSPs). In an industry with thin margins, the main issues that retailers face are increasing sales and decreasing costs. Datamonitor believes OSPs can construct a ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.12.2005
PDF Beitrag
 
This survey analyzes the attitudes of small call centers to a number topics, including customer service, key decision makers, CIM and CRM technology vendors, multi-media, resellers and channels, and hosted solutions.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.12.2005
PDF Beitrag
 
This study, based on a survey of 406 contact center decision markers, analyzes the end-user attitudes to managed and hosted contact center services in North America and Western Europe. It covers a number of topics, including technology penetration, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.12.2005
PDF Beitrag
 
This is Datamonitor´s core report analyzing the global market for inbound and outbound contact center routing technology.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.12.2005
PDF Beitrag
 
The brief provides an assessment of remote workers market in the contact center. It identifies the key business drivers, technology enablers and barriers to remote workers growth and assesses the opportunities currently available to technology ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.12.2005
PDF Beitrag
 
Healthcare providers are under pressure from all sides to deliver an essential public service cost-effectively while also continually improving the quality of care. Healthcare providers need to cut costs, improve levels of service pre- and ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.12.2005
PDF Beitrag
 
Given the growth of offshore outsourcing over the last few years, low-cost nations other than India have begun to aggressively pursue a portion of offshore-outsourcing. Outsourcers and end users focus on the savings made in the move offshore ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.12.2005
PDF Beitrag
 
The United States government came under heavy pressure during the 1990´s to improve the quality of service that it gave to citizens. The government needs to cut down on wasted spending, improve levels of service and as President Bush continues ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.12.2005
PDF Beitrag
 
Workforce optimization as a technology set is comprised of four component technologies, workforce management, quality monitoring, agent analytics and eLearning. Datamonitor expects 2005 to be a year of accelerated growth and development in ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.12.2005
PDF Beitrag
 
In mature markets, there is little growth potential in selling traditional contact center products. At the same time, service providers are seeing a decline in their core revenue streams as a result of increased competition and price deflation. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.12.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Christoph Busch
Inhouse-Call-Center und Call-Center-Dienstleister leiden unter der negativen Berichterstattung in den Medien. Das Selbstbewusstsein der Call-Center ist seit Jahren derart schwach, dass immer neue Begrifflichkeiten erfunden werden. Ob Communication ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2005
PDF Dokument PDF Beitrag
 
Experte: Christoph Busch
Der Wandel ist auch das Gesetz unserer Wirtschaft und schließt damit den Call-Center-Markt mit ein. Ebenso gibt es im Bereich Qualitätsmanagement/Zertifizierung neue Entwicklungen. Ob ISO oder COPC, neue Zertifizierungsvarianten wie QualityMasterCC ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2005
PDF Dokument
 
Ten years into democracy, the call center industry in South Africa is ready for sustained growth through 2008, both domestically and as an offshore location. South Africa: An emerging offshore location sizes the domestic and offshore outsourced ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.12.2005
PDF Beitrag
 
Mainstream adoption of offshore call center outsourcing beckons. India continues to dominate the landscape but the Philippines threatens to poach some activity as its own market grows in strength. Almost quarter of a million new agent positions ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.12.2005
PDF Beitrag
 
This report describes the North African contact center outsourcing industry. It gives a broad market size and SWOT analysis. Strategic recommendations pertaining to each national market follow.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.12.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Günter Greff
In der Dienstleistungsbranche überwiegt für 2006 der Optimismus. Das ist jedenfalls das Ergebnis des DIHK-Dienstleistungsreports Herbst 2005. Insbesondere die IT-Branche will wachsen und mehr in den Call-Center-Service investieren.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.12.2005
PDF Beitrag
 
In today´s complex retail world, the use of technology to move and monitor goods, track inventory, communicate with business partners, and improve the customer experience has increased dramatically. This brief examines the current issues affecting ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.12.2005
PDF Beitrag
 
Offshore investors focus on the savings made by moving operations abroad but hidden costs and other risks can complicate this decision. This report compares and contrasts traditional and emerging offshore and nearshore locations.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.11.2005
PDF Beitrag
 
The Western European outsourcing market displays both signs of maturity and rapid development. This report covers the six core countries across ten vertical industries identifying the key trends, opportunities and risks for vendors in this ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.11.2005
PDF Beitrag
 
The Indian contact center market continues to grow, providing offshore investors with services at prices that are much lower than those found in western locations. Investors across verticals in both North America and the United Kingdom have ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.11.2005
PDF Beitrag
 
Call-Center bleiben ein Motor für den europäischen Arbeitsmarkt. Trotz des Trends, Agentenarbeitsplätze ins außereuropäische Ausland zu verlagern, werden innerhalb Europas weiterhin zusätzliche Jobs in Call-Centern geschaffen. Das ist das Ergebnis ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.11.2005
PDF Beitrag
 
Der Frankfurter Spezialist für Service- und Qualitätsmanagement, Christoph Busch, hat 69 Call-Center- und Qualitätsmanager im Juli und August zum Thema Zertifizierung befragt. Mit der nun erschienenen Call-Center-Zertifizierungsstudie 2005 ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.10.2005
PDF Dokument PDF Beitrag
 
Die Christoph Busch Unternehmensberatung GmbH („Call-Center-Stammtisch“) hat die neueste Call-Center-Trendstudie veröffentlicht: Die Trendstudie 2005 wurde von der CBU von 11/04 bis 03/05 durchgeführt. Teilgenommen haben insgesamt 50 Call-Center ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.05.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Carolin Brandes
Qualitätssicherung in der Personalentwicklung – ein Kooperationsprojekt zwischen der buw Unternehmensgruppe und der Universität Münster. In diesem Projekt sollen wissenschaftliche Erkenntnisse und Methodik die Qualität steigern und die Kosten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.03.2005
PDF Beitrag
 
Die Telemarketing Initiative Mecklenburg-Vorpommern e.V. hat eine Studie über den Standort Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt. Die Studie kann für 40 Euro erworben werden bei Mandy Wleczyk, Projektleitung der Telemarketing Initiative M-V e. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.03.2005
WORD Dokument PDF Dokument
 
Genesys Telecommunications Laboratories Inc., ein Tochterunternehmen von Alcatel (NYSE: ALA, Paris: CGEP.PA) und Spezialist für Call- und Contact-Center-Software, stellt die Ergebnisse einer weltweiten Marktstudie zu Selfservices-Trends vor. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.02.2005
PDF Beitrag
 
Manfred Stockmann hat für das Call-Center Forum neue aktuelle Zahlen zum Call-Center Markt Deutschland 2004 veröffentlicht. Sie können diese hier downloaden.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.12.2004
PDF Dokument
 
Durch die Sprachübertragung über IP-Netzwerke sind sowohl bei hausinternen Infrastrukturen, als auch bei den Gesprächskosten große Einsparpotenziale vorhanden. Die Sprach-Datenkonvergenz stellt aber auch höhere Anforderungen an die Netzwerke. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.12.2004
PDF Beitrag
 
Gerade in den Call-Centern können Frauen Karriere machen. Aber wieso gibt es immer noch so wenige Frauen in Führungspositionen? Gail Evans, selbst Topmanagerin im US- Medienkonzern CNN, verrät die Geheimnisse im Spiel um Einfluss, Macht und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2004
PDF Beitrag
 
Call Center Experts Autor Marc Emde und Simone Fojut sind Herausgeber dieses Buches, das auf 115 Seiten unter anderem Vergütungsmodelle im Call Center Bereich aufzeigt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.11.2004
 
Bei der Kommunikation mit ihren Kunden setzen deutsche Unternehmen in Zukunft stärker auf digitale Kommunikation. Zwei Drittel der deutschen Kommunikationsverantwortlichen wollen beispielsweise das eMail-Marketing ausbauen, 60 Prozent planen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.10.2004
PDF Beitrag
 
Was versteht der Verbraucher unter Service und welche Kriterien hält er für unverzichtbar? Um diese Fragen zu beantworten, führte Telegate die vorliegende Servicestudie durch. Dabei wurde der Verbraucher nach seinem Service-Verständnis bei ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.10.2004
PDF Dokument
 
?Ich weis, dass ich 50 Prozent meiner Aus- und Weiterbildungskosten aus dem Fenster werfe. Ich weis nur nicht welche 50 Prozent? Der legendäre Spruch von Henry Ford I gilt, abgewandelt, sicher auch für viele Call-Center Verantwortliche.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.10.2004
PDF Beitrag
 
Fortbildung hat bei Call Center-Agenten nach wie vor einen hohen Stellenwert – so lautet ein Ergebnis der Umfrage von Witness Systems, die zwischen Dezember 2003 und Februar 2004 unter mehr als 30 Trainern und Agenten in ausgewählten Inhouse-Call ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.09.2004
PDF Dokument PDF Beitrag
 
Besonderer Kundenservice zeichnet sich nicht durch außergewöhnliche Maßnahmen aus, sondern bedarf nur einer ehrlich ausgestrahlten Freundlichkeit. Die meisten befragten Verbraucher (37,8 Prozent) berichten von einem bemerkenswert guten Kundenservice, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.09.2004
PDF Beitrag
 
In der Welt der Telekommunikation sind Service-Rufnummern und darauf basierende intelligente Upgrading-Dienste wichtige Faktoren. Doch wie steht es in deutschen Unternehmen mit der generellen Verbreitung und Nutzung dieser Rufnummern? Welche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.09.2004
PDF Dokument
 
Experte: Eva Schmitz
Der Ausschnitt der Studie zeigt, dass der Teamgedanke im Call-Center längst noch nicht so gut funktioniert, wie es auf dem ersten Blick aussicht. Um bestmögliche Ergebnisse zu erreichen, sollten die Kreativität gefördert und die Organisation ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.09.2004
PDF Dokument
 
Experte: Eva Schmitz
Ein Bestandteil der vorliegenden Motivationsbefragung war die Beurteilung des direkten Vorgesetzten. Diese Position wird in Call-Centern von den Teamleitern eingenommen. Parallel zur Mitarbeiterbefragung fand eine Teamleiterbefragung statt, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.09.2004
PDF Dokument PDF Beitrag
 
Call Center beeinflussen zweifellos vorhandene Unternehmensstrukturen. Der Beitrag versucht das Thema zu erklären.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.09.2004
PDF Dokument
 
Experte: Eva Schmitz
Mangelhafte Arbeitsmittel und eine schlechte Arbeitsorganisation erhöhen vor allem bei hohem Anrufvolumen den Stress der Mitarbeiter. Demotivierend wirken auch rückenungerechte Bestuhlung, schlechte klimatische Verhältnisse und eine unpersönliche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.09.2004
PDF Dokument
 
Die meisten Unternehmen stellen ihren Kunden zur Kontaktaufnahme eine ganze Reihe von Kommunikationskanälen zur Verfügung (in der Regel Telefon, Fax, E-Mail, Internet und persönlicher Besuch). Allerdings stellt sich heraus, dass das Telefon ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.07.2004
PDF Dokument PDF Beitrag
 
Experte: Eva Schmitz
Die Position der Teamleiter ist die wichtigste Position im Call Center und gleichzeitig die schwierigste: Als Frontline-Führungskräfte sind Teamleiter direkt verantwortlich für die Leistung der Mitarbeiter, sie besitzen aber in der Regel zu ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.07.2004
PDF Dokument
 
Experte: Günter Greff
Nach der Deregulierung der Strombranche gehören die Energieversorger zu den ganz großen Call Center Betreibern, bzw. sind erklärte Zielgruppe der Dienstleister. Eine brandneue Studie aus den USA, wo die gesamte Versorgungsbranche seit vielen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.06.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Marc Emde
Im vierten Quartal 2003 befragte die Kölner Personalberatung Kirch (www.kirchconsult.de) telefonisch Personal-experten aus 54 Unternehmen nach der Bedeutung unterschiedlicher Personalentwicklungsaufgaben für das Jahr 2004. Bei knapp 60 Prozent ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.06.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Eva Schmitz
Viele Call Center-Betreiber stellen einen erhöhten Krankenstand und starke Fluktuationsraten in ihrem Unternehmen fest. Mitarbeiter, die mit hohem Aufwand qualifiziert wurden, sind nach wenigen Jahren ausgebrannt oder verlassen das Unternehmen. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.05.2004
PDF Dokument
 
Experte: Günter Greff
Fachwissen wir für Manager immer unwichtiger. Was zählt sind Persönlichkeit und gutes Benehmen. Eine Studie der Universität Hohenstein hat das Selbstverständnis deutscher Topmanager untersucht. Dabei nannten die befragten Führungskräfte „Mitarbeiter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.05.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Günter Greff
Gerade ist eine Studie erschienen, die sich mit Amerika’s besten Call-Centern beschäftigt. Untersucht wurden Gemeinsamkeiten, die die Call-Center der Unternehmen haben, die in den USA (und auch weltweit) für den besten Kundenservice bekannt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.04.2004
PDF Beitrag
 
Call Center haben unterschiedliche Aufgaben. Hier lesen Sie, welche Herausforderungen in den unterschiedlichen Call Centern bewältigt werden müssen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.04.2004
PDF Dokument
 
Diese sehr umfangreiche Studie zeigt in vier Blöcken auf, wie ein Call Center funktioniert und welche Faktoren Erfolg oder Misserfolg beeinflusen  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.04.2004
PDF Dokument
 
Eine umfangreiche Studie der Oberhausener conVISUAL AG und des Göttinger Instituts für Sensorikforschung und Innovationsberatung GmbH belegt: Die Wünsche und Bedürfnisse potenzieller Mobilfunknutzer müssen identifiziert und mit „Killer-Marketingkonzepten“ ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.03.2004
PDF Beitrag
 
Die öffentliche Verwaltung setzt auf Serviceagenturen. Dies könnte ein interessanter Markt für Dienstleister und Berater sein. Informieren Sie sich.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.03.2004
PDF Dokument
 
Personalmanagement wird in Call Centern sehr unterschiedlich gehandhabt, wie verschiedene Auswertungen im Forschungsprojekt FREQUENZ gezeigt haben. Dies könnte zu der Schlussfolgerung verleiten, dass jedes Unternehmen individuell vorgeht und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.03.2004
PDF Dokument
 
Dieser Beitrag des DDV wurde von einigen Marktteilnehmern gesponsert. Dennoch zeigt er wichtige Eckdaten auf.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.03.2004
PDF Dokument
 
Auch die öfffentliche Verwaltung setzt in Zukunft auf Telefonservice. Diese Studie, die vom Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung, erstellt wurde ist eine wertvolle Wissensbasis für Berater und Dienstleister.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.02.2004
PDF Dokument
 
Die CallCenterProfi-Vergütungsstudie 2003/2004 stellt die aktuellen branchenspezifischen Vergütungsdaten für Call und Communication Center zusammen. Basis bildet eine Befragung von 116 Unternehmen aus Deutschland. In der Auswertung wurden neben ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.02.2004
PDF Dokument PDF Beitrag
 
Im Zuge des rasanten Wachstums des Call Center Marktes in Deutschland seit Beginn der 90er Jahre ist die Finanzseite vernachlässigt worden. Die buw Studie ergab, dass sowohl Inhouse Call Center als auch Outsourcer ihr Finanzmangament häufig ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.02.2004
PDF Dokument
 
Die Welt vernetzt sich. Lesen Sie hier, wie die vernetzte Welt von Telecentern aussehen kann.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.02.2004
PDF Dokument
 
Die Schweiz ist sicher, auch auf Grund der Vielsprachigkeit, ein interessanter Call Center Markt. Erste Informationen erhalten Sie hier in einem Extract des Branchenreports.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.02.2004
PDF Dokument
 
Experte: Dr. Ursula Holtgrewe
Der Beitrag zeigt die unterschiedlichen Kommunikationsmöglichkeiten in einem Call Center auf. Dabei werden einfache Arbeiten und auch komplexe Beratung am Telefon beschrieben. Wer einen sehr wissenschaftlichen Text schätzt, sollte diesen Beitrag ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.02.2004
PDF Dokument
 
Wer es sehr wisschenschaftlich haben will, sollte diesen Beitrag downloaden. Der Beitrag zeigt das Für und Wieder des "Call Center Zeitalters" auf.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.01.2004
PDF Dokument
 
Experte: Günter Greff
Das Telefon ist auch im elektronischen Kommunikationszeitalter die Nummer 1 in der B2B Kommunikation  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.01.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Günter Greff
Das Institut für Marketing (Prof. Dr. Anton Meyer) an der Ludwig-Maximilians-Universität in München hat die Ergebnisse des Forschungsprojektes CIC veröffentlicht. In 58 Call Centern, auch firmeneigene Call Centern, wurden 1529 Mitarbeiter befragt. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.01.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Wolfgang Wiencke
Die Implementierung von Qualitätsmanagementkonzepten auf Basis eines gezielten Benchmarkprozesses, wie sie in vielen US-amerikanischen Call Centern vorgenommen wird, setzt sich langsam aber sicher auch in Europa durch. Vor diesem Hintergrund ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2004
PDF Dokument
 
Die wissenschaftliche Studie zeigt die Chancen und Möglichkeiten der Call Center City Hamburg auf. Der Bericht ist auf Grund der Charts sehr schnell und einfach zu lesen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.01.2004
PDF Dokument
 
Hamburg ist zur Zeit die größte Call Center Stadt in Deutschland. Auch die Mitarbeiterzufriedenheit ist hoch. Wenn Sie also einen Outsourcingpartner suchen, könnte auch Hamburg interessant sein.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.01.2004
PDF Dokument
 
Zusammenfassung einer Studie. Es wird sehr ausführlich auf die Anforderungen und Belastungen am Arbeitsplatz des Call Center Mitarbeiters eingegangen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.01.2004
PDF Dokument
 
Eines der wohl wichtigsten Themen: Workflowmanagement. Dieser ausführliche Beitrag zeigt Ihnen das Anforderungsprofil auf, das Sie an ein Workflowmanagement-System stellen müssen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.01.2004
PDF Dokument
 
Den Contact Center-Trends 2004 auf der Spur ist eine Marktumfrage, die zur Zeit im Auftrag des Contact Center-Spezialisten Aspect Communications durchgeführt wird. Contact Center-Leiter können erstmals auch über einen Online-Fragebogen an der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.11.2003
PDF Beitrag
 
Dieser Fachbeitrag zeigt die wichtigsten Trends im Dialogmarketing sowie die Daten und Fakten rund um die DIMA.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.09.2003
PDF Dokument
 
Experte: Roger Meili
Das Nachbarland Schweiz hat im Call Center Bereich besondere Herausforderungen zu bewältigen. Immerhin werden in diesem kleinen Land vier Spracehn gesprochen. Deshalb bietet sich die Schweiz auch als Standort an, wenn Mehrsprachigkeit gefragt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.07.2003
PDF Dokument
 


Unser Angebot

Call-Center-Experts Beratungsbrief
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Günter Greff
Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
Mehr Infos
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


Call-Center-Experts ist der innovative Fachinformationsdienst von Günter Greff mit Beratungsbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für Telemarketing, Callcenter und Callgroups.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Bilder, Videos, Dokumente und Tipps für mehr Effizienz im Telemarketing