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Arbeitshilfe: Personality


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Experte: Günter Greff
Günter Geff im Selbstgespräch über seine Anfänge und wie er seine Zukunft sieht.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.01.2016
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Experte: Birthe Hora
Birthe Hora ist der Meinung: Customer Service wurde lange vernachlässigt und oft nur als notwendiger Kostenfaktor betrachtet. Mittlerweile erkennen immer mehr Unternehmen seine strategische Bedeutung. Im Interview mit Call-Center-Experts berichtet ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.12.2015
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Experte: Heike Ehlers
„Menschen (im Führungs- und Vertriebskontext) bei der Erkenntnis zu helfen, wie sie sich selber helfen können, wird beruflich für mich immer ein Thema sein, ebenso wie Begeisterung für die ‚Magie‘ kybernetischer Kommunikation und Strategie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.10.2015
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Experte: Rémon Elsten
Nach Meinung von Rémon Elsten wird Kundenservice immer wichtiger. Im Interview mit Call-Center-Experts berichtet er über seinen Alltag mit Telemarketing.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.09.2015
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Experte: Heike Kraus
Selfservices zur Prozessoptimierung etablieren, aber dennoch verbindlichen persönlichen Kundenkontakt bieten – in diesem Spannungsfeld bewegt sich Heike Kraus bei der Weiterentwicklung der Servicekonzepte der DATEV eG nahezu täglich. Im Interview ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.07.2015
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Experte: Detlev Artelt
„Alles bewegt sich in Richtung Omnichannel und Service via Internet. Somit wird das Telefon zurückgedrängt bzw. sorgt dafür, dass die weniger werdenden Gespräche wichtiger werden und eine höhere Qualität haben“, so Detlev Artelt. Im Interview ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.05.2015
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Experte: Astrid Vordenbäumen
Was als Nebenjob begann, führte Astrid Vordenbäumen letztendlich zu ihrem Beruf, in dem sie wunschlos glücklich ist. Im Interview mit Call-Center-Experts spricht sie über ihren Alltag mit Telemarketing.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.04.2015
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Experte: Peter Müller
„Am meisten habe ich während meiner Callcenter-Zeit gelernt, wie guter Service funktioniert und wie dadurch immer noch Marktdifferenzierung möglich ist“. Im Interview mit Call-Center-Experts spricht Peter Müller über seinen Alltag mit Telem ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.03.2015
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Experte: Prof. Dr.-Ing. Horst Kiel
„Zahlreiche Vertriebsorganisationen unterschiedlicher Branchen arbeiten immer noch weitgehend reaktiv, handeln also erst, wenn Interessenten sich melden. Durch systematische Marktsegmentierung und gezieltes, proaktives Vorgehen kann der Erfolg ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.02.2015
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Experte: Thomas Güther
„Die große Erwartungshaltung der Kunden gegenüber dem Inhalt und der Qualität im Kundenservice bestimmen die Zukunft der Callcenter-Branche“, meint Thomas Güther. Im Interview mit Call-Center-Experts spricht er über seinen Alltag mit Telema ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2014
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Experte: Thomas Hohlfeld
Schlechte Lobbyarbeit ist für Thomas Hohlfeld einer der Gründe, warum die Callcenter-Branche einen schlechten Ruf genießt. Im Interview mit Call-Center-Experts spricht er über seinen Alltag mit Telemarketing.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.11.2014
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Experte: Kaj-Arne Hennig
Die Maxime von Kaj-Arne Hennig lautet „Mitarbeitern den alltäglichen Wahnsinn am Telefon leichter machen“. Und er findet, dass die Technik, die viele Entwicklungen möglich macht, im Moment überbetont wird. Im Interview mit Call-Center-Experts ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.10.2014
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Experte: Joachim Priessnitz
Qualifizierte Mitarbeiter werden für Joachim Priessnitz immer wichtiger. Im Interview mit Call-Center-Experts spricht er über seinen Alltag mit Telemarketing.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.09.2014
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Experte: Dirk Scholand
Das Thema Digitale Transformation ist aus Sicht von Dirk Scholand, einer der wichtigsten Begriffe der letzten 24 Monate. Im Interview mit Call-Center-Experts spricht er über seinen Alltag mit Telemarketing  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.08.2014
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Experte: Patrick Tapp
Kommunikation ist für Patrick Tapp die größte Herausforderung und so würde er auch gern mehrere Sprachen viel besser beherrschen. Im Interview mit Call-Center-Experts spricht er über seinen Alltag mit Telemarketing.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.07.2014
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Experte: Sandra Stüve
Die Gestaltung wertschätzender Arbeitswelten für qualitätvollen Kundendialog ist Sandra Stüve sehr wichtig. Auf das Zuviel an Bürokratie würde sie dabei gerne verzichten. Im Interview mit Call-Center-Experts spricht sie über ihren Alltag mit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.06.2014
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Experte: Peter Thieg
Technik kann heute vieles erleichtern. Neue Medien, Smartphones und Tablets dringen immer mehr in unser Leben ein. Lassen Sie uns den Menschen und seine Bedürfnisse nicht vergessen. Im Interview mit Call-Center-Experts spricht Thieg über seinen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.05.2014
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Experte: Dagmar Hirche
Dass die vielen guten Leistungen, die täglich von Mitarbeitern in Callcentern erbracht werden, meist nicht gewürdigt werden, ist Dagmar Hirche „ein Dorn im Auge“. Im Interview mit Call-Center-Experts spricht sie über ihren Alltag mit Telema ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.04.2014
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Experte: Peter Eichmüller
„Seit Jahren predigen viele Experten das Ende der Callcenter. Ich sehe das deutlich optimistischer! Wir erleben zwar eine durchaus tiefgehende Veränderung, aber der Faktor Mensch bleibt wichtig“, so Peter Eichmüller. Im Interview mit Call-Center-Experts ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.03.2014
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Experte: Ludger Strom
Was mit einem Nebenjob begann, ist für Ludger Strom inzwischen zu einer echten Leidenschaft geworden. Für ihn ist der Umgang mit Menschen sehr spannend, und zu sehen, wie beispielsweise innerhalb Europas die Kollegen mit ihrem unterschiedlichen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.03.2014
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Experte: Joachim Püls
„Entweder man hat das Service-Gen oder man hat es nicht, ich habe es“, meint Joachim Püls. Im Interview mit Call-Center-Experts spricht er über seinen Alltag mit Telemarketing.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.12.2013
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Experte: Marc Ueckermeier
Die vielzitierte Krise in der Callcenter-Branche sieht Marc Ueckermeier nicht. Er ist ein positiv denkender Mensch und sieht hier die Chancen, die sich neu ergeben. Im Interview mit Call-Center-Experts spricht er über seinen Alltag mit Tele ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.11.2013
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Experte: Bernd Sartorius
„Am meisten habe ich während meiner Callcenter-Zeit gelernt, wie gut Kommunikation funktionieren kann, wenn ich versuche, mit dem Kopf des Gesprächspartners zu denken und mich ins Gefühl des anderen zu versetzen…“  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.10.2013
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Experte: Sascha Tebben
Im Interview mit dem XING Xpert Ambassador der Callcenter-Branche berichtet Sascha Tebben aus seinem Alltag rund um Telemarketing.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.09.2013
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Experte: Hanspeter Reiter
Hanspeter Reiter führt seit 1983 seine eigene Vertriebsagentur SALE Dialog Center GmbH erfolgreich. Die frühe Konzentration auf das Telefon als Kommunikationsinstrument machte ihn zu einem der erfahrensten Tele-Marketer in Deutschland. Dieses ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.08.2013
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Experte: Noela Kreis
„Am meisten habe ich während meiner Callcenter-Zeit gelernt die Mitarbeiter in das Zentrum meines Tuns zu stellen…“  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.07.2013
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Experte: Jost Lauter
Jost Lauter sagt: „Am meisten habe ich während meiner Callcenter-Zeit gelernt, dass Kommunikation der Schlüssel zum beruflichen Erfolg ist.“  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.06.2013
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Experte: Armin Lange
Armin Lange sagt: „Am meisten habe ich während meiner Callcenter-Zeit gelernt, mich in kurzer Zeit auf völlig andere Aufgabenstellungen einzustellen.“  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.04.2013
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Experte: Günter Greff
Die Verleihung des CAt-Award fand dieses Mal wieder in einer eigenen Veranstaltung statt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.03.2013
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Callcenter-Experts sprach mit Markus Frengel, Vorstand und Chief Executive von den DIE BÄRENMACHER in Deutschland.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.02.2013
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Experte: André Schmitz-Pfaller
André Schmitz-Pfaller sagt: „Am meisten habe ich während meiner Callcenter-Zeit gelernt, mit exakten Daten die Zukunft planen.“  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.12.2012
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Experte: Sylvia Schnaider
Sylvia Schneider sagt: „Am meisten habe ich während meiner Callcenter-Zeit gelernt, wie individuell und besonders Menschen sind.“  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.10.2012
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Experte: Ute Kämmerling
Ute Kämmerling sagt: „Am meisten habe ich während meiner Callcenter-Zeit gelernt offen zu sein für Herausforderungen.“  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.09.2012
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Experte: Patricia Pachzelt
Patricia Pachzelt sagt: „Am meisten habe ich während meiner Callcenter-Zeit gelernt, dass man seinen Weg nur findet, wenn man das Ziel kennt!“  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.08.2012
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Experte: Robert Oettl
Grundsätzlich ist es Robert Oettl nicht bang um die Callcenter-Branche. Seiner Meinung nach wird es, solange es Probleme gibt, auch die entsprechenden Problemlöser geben. Nur die Form der Kommunikation wird sich dabei verändern. Über seine ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.07.2012
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Experte: Johannes Heimes
Die Themen Aus- und Weiterbildung sind für Johannes Heimes nicht nur berufsbedingt wichtig, sondern beschäftigen ihn auch in seiner Freizeit. Über seine Wünsche und Ziele sprach er im Interview mit Call-Center-Experts.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.06.2012
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Experte: Christopher Fastenrath
„In der Welt von morgen wird es keine mediale Unterscheidung mehr geben“, sagt Christopher Fastenrath und ist überzeugt, „dass die Qualifikation von Mitarbeitern die große Herausforderung der Callcenter mit Zukunft ist“. Über seine Wünsche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.05.2012
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Experte: Dietmar Weixler
Für die Zukunft der großen Callcenter mit vielen schlecht ausgebildeten und noch schlechter bezahlten Agenten in systemgesteuerten Gesprächen sieht Dietmar Weixler eher schwarz. Für ihn werden künftig die Unternehmen bestehen mit gut ausgebildeten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.04.2012
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Experte: Helga Haag
Das Zusammenspiel zwischen Mensch, Organisation und Technik fazinierte Helga Haag von Anfang an an der Callcenter-Branche. Als Kongress-Managerin betreute sie die CallCenterWorld und hatte so spannende Einblicke. Danach wurde sie Teil eines ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.03.2012
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„Wer gerade in der Callcenter-Branche schon immer seinen Mitarbeitern guten Lohn für gute Arbeit gezahlt hat, dem können die aktuellen Gesetzesänderungen kaum etwas anhaben“, meint Monika Richter. Über ihre Wünsche und Ziele sprach sie im Interview ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.02.2012
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Experte: Herbert H. P. Ferdinand
„Wer gerne hilft und sich dabei wohlfühlt, ist am richtigen Platz in einem Callcenter. Wer grenzenlos hilft – schnell verloren“, so die Meinung von Herbert H. P. Ferdinand, der als studentische Hilfskraft im Callcenter anfing, hier seine Berufung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.01.2012
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Experte: Peter Gißmann
Die sich ständig ändernden Kommunikationsgewohnheiten der Menschen sowie regelmäßig mit neuen Aufgabenstellungen und Herausforderungen faszinieren Peter Gißmann noch heute an der Callcenter-Branche. Über seine Wünsche und Ziele sprach er im ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2011
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Experte: Rolf Lohrmann
Kundenservice, aber auch der Vertrieb von Produkten wird sich durch Selfservice-Angebote und den Social-Media-Einsatz fortentwickeln. Rolf Lohrmann sieht dies durchaus positiv und spricht im Interview mit Call-Center-Experts über seine Wünsche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2011
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Experte: Martin Prunty
Martin Prunty lernte ich Ende der 80er-Jahre in Phoenix, Arizona, auf einem Callcenter-Kongress kennen. Sein Vortragsthema: The Next Generation Callcenter. Und mit diesem Thema begeisterte er auch seine Zuhörer bei der allerersten Call-Center-World ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.09.2011
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Experte: Rüdiger Ratte
Kunden entscheiden, wann und wo sie mit einem Unternehmen in Kontakt treten. Deshalb erwartet Rüdiger Ratte einen höheren Wettbewerbsdruck, und da ist exzellenter Service einfach unabdingbar. Im Interview mit Call-Center-Experts spricht er ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.08.2011
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Experte: Hans-Jürgen Dregger
Nach Meinung von Hans-Jürgen Dregger hat die Callcenter-Branche inzwischen einen gewissen Reifegrad erreicht und wird künftig weniger schnell wachsen. Im Interview mit Call-Center-Experts spricht er über sein Wünsche und Ziele.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.07.2011
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Experte: Martina Dannemann
„Ich wollte keinen einzigen Tag in meinem Leben arbeitslos sein“, erzählte mir Martina Dannemann, als Günter Greff sie fragte, warum sie 1993 als Callcenter-Agentin anfing. Es war dann der Anfang einer Karriere, die bis heute anhält und wohl ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.07.2011
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Experte: Markus Euler
Fasziniert ist Markus Euler von der Leidenschaft, mit der - vom Manager bis zum Agent - in der Callcenter-Branche kommuniziert wird. Deshalb findet er, dass gute Mitarbeiter auch gut bezahlt werden sollen. Im Interview mit Call-Center-Experts ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.06.2011
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Experte: Rüdiger Wolf
Für Rüdiger Wolf geht es in allen Bereichen des Lebens ums „Verkaufen“. Im Interview mit Call-Center-Experts spricht er über seine Wünsche und Ziele.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.05.2011
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Experte: Udo Schüring
Mindestlohndebatten, demografischer Wandel, Social Media, das sind Themen, die Udo Schüring bewegen, und er versucht engagiert das Image der Callcenter-Branche zu verbessern. Im Interview mit Call-Center-Experts spricht er über seine Wünsche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.04.2011
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Experte: Markus Rebitzky
Großen Wert legt Markus Rebitzky auf hohe Qualitätsstandards sowie beste technische Ausstattung. Er setzt sich seit Jahren für eine Imageverbesserung und weitere Selbstregulierung, d.h. die Bekämpfung von unethischen Praktiken, in der Branche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.03.2011
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Experte: Bernhard Gandolf
Servicequalität ist der Leitfaden in Bernhard Gandolfs beruflichem Streben. Deshalb sind die Möglichkeiten der Callcenter-Branche für ihn noch lange nicht erschöpft. Im Interview mit Call-Center-Experts spricht er über seine Wünsche und Zie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.02.2011
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Experte: Burkhard Merten
Die Geschwindigkeit des Lernens fasziniert Burkhard Merten nach wie vor an der Callcenter-Branche. Im Interview mit Call-Center-Experts spricht er über seine Wünsche und Ziele.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.01.2011
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Experte: Mathias Wieland
Lobbyarbeit ist für Mathias Wieland strategische PR und politische Kommunikation. Für ihn trägt die Callcenter-Branche durch ihr Potenzial entscheidend dazu bei, dass die Kommunikation zwischen Kunden und der Wirtschaft erfolgreich ist. Im ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.11.2010
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Experte: Dr. Frank Baumgärtner
Nach 17 Jahren Callcenter verlässt Frank Baumgärtner die Branche und wendet sich einem völlig neuen Metier zu. Was er in den knapp 20 Jahren rund um Telemarketing erlebt hat, darüber spricht er im Interview mit Call-Center-Experts.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.10.2010
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Experte: Anne Stahl-Weiß
1995 gründete Anne Stahl-Weiß die VIAFON GmbH und leitete das Unternehmen für Kundendialog bis Anfang 2010 als geschäftsführende Gesellschafterin. Seit März 2010 konzentriert sie sich auf ihre Rolle als Alleingesellschafterin und hat die Geschäftsführung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.09.2010
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Experte: Walter Benedikt
Die Callcenter-Branche stimmt Walter Benedikt traurig, denn das Negativimage ist nicht unverschuldet und eine Besserung ist für Benedikt nicht in Sicht. Über seine Wünsche und Ziele sprach er im Interview mit Call-Center-Experts.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.08.2010
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Experte: Joachim Molz
„Letztlich entscheidet jeder für sich, wie er seine Lebensenergie einsetzt. Schön, wenn man sich dessen bewusst ist“, so Joachim Molz über seine Wünsche und Ziele im Interview mit Call-Center-Experts.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.07.2010
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Experte: Dr. Heinrich Rudolf
„Die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Auftraggeber und Endkunden garantiert intensive Kenntnis über alles, was auf den verschiedenen Märkten los ist“, so Heinrich Rudolf. Er sprach mit Call-Center-Experts über seine Wünsche und Ziele.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.06.2010
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Experte: Wolfgang Wiencke
Querdenken und nicht immer angepasst reden ist für Wolfgang Wiencke wichtig. Aber Menschen, die nur reden und dann nichts tun, sind ihm nicht erträglich. Mit Call-Center-Experts sprach er über seine Wünsche und Ziele.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.05.2010
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Experte: Andreas Buchelt
Für Andreas Buchelt steht fest, dass der gordische Knoten des Preidumpings durchschlagen werden muss, um guten Kundenservice in der Callcenter-Branche aufrechtzuerhalten. Mit Call-Center-Experts sprach er über seine Wünsche und Ziele.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.03.2010
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„Die Callcenter-Branche bewegt sich zurzeit im Kreis“ - und das mit den berühmten schwarzen Schafen abzutun, ist nach der festen Überzeugung von Gunnar Sohn nicht glaubwürdig. Über seine Wünsche und Ziele sprach er mit Call-Center-Experts.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.02.2010
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Experte: Klaus Parchent
Unternehmen dabei zu helfen, sich auf Veränderungen einzustellen und praktikable Lösungen zu finden, ist für den Rechtsanwalt Klaus Parchent ein Hauptanliegen. Über seine Wünsche und Ziele sprach er mit Call-Center-Experts.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.01.2010
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Experte: Dr. Jan Thieme
Schon als Student verkaufte Jan Thieme Versicherungen. Diese starke berufliche Prägung war für ihn Beruf und Berufung zugleich. Über seine Wünsche und Ziele sprach er mit Call-Center-Experts.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.11.2009
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Experte: Hans-Joachim Grün
Die erste Berührung mit Telemarketing hatte Hans-Joachim Grün als Auftraggeber. Nach verschiedenen Führungspositionen im Bereich Callcenter in diversen Unternehmen ist er selbstständiger Unternehmensberater. Über seine Wünsche und Ziele sprach ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.10.2009
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Experte: Uwe Hartmann
„Die Callcenter Branche in Deutschland hat sich mittlerweile als fester Dienstleistungszweig etabliert – ist effizient und innovativ aufgestellt“, so die Meinung von Uwe Hartmann. Über seine Wünsche und Ziele sprach er mit Call-Center-Exper ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.09.2009
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Experte: Herbert Villinger
Bereits Ende der 80er-Jahre machte Herbert Villinger erste Erfahrungen mit der Callcenter-Branche in Banken. Beiden Branchen ist er seitdem treu geblieben. Über seine Wünsche und Ziele sprach er mit Call-Center-Experts.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.08.2009
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Faszinierend findet Nikolaus Bremerich die technische Entwicklung auf der einen Seite und die Kommunikation mit Menschen auf der anderen Seite in Callcentern. Über seine Wünsche und Ziele sprach er mit Call-Center-Experts.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.07.2009
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Experte: Andreas Kühl
„Die Callcenter-Branche ist eine der abwechslungsreichsten Branchen, in denen man arbeiten kann“, so die Aussage von Andreas Kühl. Über seine Wünsche und Ziele sprach er mit Call-Center-Experts.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.06.2009
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Experte: Tim Bolte
„Technisch entwickelt sich die Callcenter-Branche ständig weiter. Aber die Herausforderungen, guten und effektiven Kundenservice zu bieten, sind nach wir vor geblieben“, so Tim Bolte. Über seine Wünsche und Ziele sprach er mit Call-Center-E ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.05.2009
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Experte: Horst Plagemann
Teamarbeit und das Problemlösen mit Mitarbeiter und Kunden macht die Faszination Kundenservice für Horst Plagemann auch nach Jahren in der Callcenter-Branche aus. Über seine Wünsche und Ziele sprach er mit Call-Center-Experts.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.04.2009
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Experte: Günter Greff
Über Günter Greff wurde schon viel geschrieben und aufgrund seiner langjährigen Zugehörigkeit in der Telekommunikationsbranche wird er gerne schon mal als "Guru" bezeichnet. Welche Wünsche und Ziele er noch hat, das beschreibt er hier ganz ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.03.2009
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Experte: Markus Grutzeck
Kam Markus Grutzeck Mitte der 90er-Jahre eher zufällig in die Callcenter-Branche, so ist er mittlerweile mit Leib und Seele dabei, das Know-how rund um Telemarketing ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Über seine Wünsche und Ziele ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.02.2009
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Experte: Andreas Lutz
Unter der Regie von Markus Frengel als selbstständigem Unternehmer und als Bereichsvorstand der D+S europe AG sind weit mehr als 1000 neue Communication-Center-Arbeitsplätze entstanden. Den Kontakt zu seinen Auftraggebern hält er ebenso eng ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2009
 
Experte: Hanspeter Reiter
Obwohl Hanspeter Reiter als Trainer gerne im direkten Kontakt Menschen hilft, ihre Kommunikation zu optimieren und Aktionen erfolgreicher zu machen, ist für ihn das Zwiegespräch am Telefon „passend für alle Fälle“. Über seine Wünsche und Ziele ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.12.2008
 
Experte: Alfons Bromkamp
Die Faszination, kurzfristig Erfolge messen zu können, und die tägliche Notwendigkeit, Spitzenleistungen zu bringen, ist Ansporn und Verpflichtung zugleich für Alfons Bromkamp. Im Interview mit Call-Center-Experts sprach er über seine Wünsche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.10.2008
 
Experte: Thomas-Marco Steinle
Selbst nach über 15 Jahren Berufserfahrung in der Callcenterbranche erlebt Thomas Steinle täglich Neues. Dabei erstreckt sich sein Unternehmeralltag längst nicht mehr ausschließlich auf diese Branche. Über seine Wünsche und Ziele sprach er ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.09.2008
 
Experte: Ralf Strehlau
Ralf Strehlau hat die Callcenterbranche schon aus vielen Perspektiven gesehen. Seiner Ansicht nach gibt es weiterhin viele Möglichkeiten für Weiterentwicklung und Wachstum, denn die Branche wird langsam erwachsen. Über seine Wünsche und Ziele ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.08.2008
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Experte: Gilla Vogel-Berquet
Arbeiten mit modernen Medien und Menschen, die besonders kommunikativ sind, hat Gilla Vogel-Berquet an der Callcenterbranche besonders fasziniert. Inzwischen hat sie sich aus der Branche verabschiedet. Geblieben ist die Schnelligkeit und Flexibilität ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.07.2008
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Experte: Beate Middendorf
Fasziniert von den Dialogen am Telefon hat sich Beate Middendorf mit dem Callcentervirus infiziert. Die neuen und komplexen Herausforderungen im Alltag findet sie genauso spannend wie die rasanten Veränderungen im Kommunikationsverhalten. Über ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.06.2008
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Experte: Helga Schuler
Helga Schuler ist eine der Pionierinnen im Telefonmarketing und in der Serviceoptimierung. Sie hat in Deutschland die ersten Telesales-Teams und Callcenter aufgebaut. Mit ihrer Unternehmensberatung PRISMA hat sie erfolgreich CRM-Projekte, insbesondere ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.05.2008
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Experte: Thomas Zacharias
Dem leidenschaftlichen Telemarketing-Experten war der Direktorenposten im Hotel nicht spannend genug. Er suchte sich nach der Lehre im Hotelfach und dem Studium eine abwechslungsreiche und für ihn erfülltere Aufgabe. Die ständige Veränderung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.04.2008
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Experte: Günter Hofmann
Günter Hofmann hat seit vielen Jahren als Geschäftsführer des Headset-Weltmarktführers Plantronics die Callcenter-Branche begleitet. Jetzt geht er in Pension. Mit Call-Center-Experts sprach er über seine Vergangenheit in der Branche und die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.03.2008
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Experte: Meinolf Brauer
„Guter Service ist kein Hexenwerk. Man muss es nur tun“, ist eines der Leitmotive, die Meinolf Brauer seit Jahren umsetzt und mit ihm seine Mitarbeiter in der VCS. Wer den Kunden begeistern will, muss zuerst sein eigenes Team motivieren, besten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.02.2008
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Experte: Gerald Schreiber
Als Vorsitzender des Councils Telemedien 2003 initiiert Gerald Schreiber das Projekts „Callcircle“, ein deutschlandweit einmaliges Konzept zur Effizienzsteigerung beim Einsatz von Call-Center-Agents. Das Projekt wird gefördert durch das Bayerische ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2008
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Experte: Jochen Geyer
„Ich glaube, die Branche sollte sich wieder auf den eigentlichen Sinn der Dienstleistung besinnen und sich weniger an "technischen Perfektionen" orientieren. Der Sinn ist, den Kunden so zu unterstützen, dass er beispielsweise mehr Vertriebserfolg ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.12.2007
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Experte: Harald Kling
„Nichts ist direkter, offener, ehrlicher als ein persönliches Gespräch“, meint Harald Kling, der Geschäftsführer der gkk DialogGroup, in seinem Interview mit Call-Center-Experts. Hier berichtet er über seine Visionen und seinen persönlichen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2007
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Experte: Rolf Lohrmann
Callcenter sind eine Karriereschmiede. Geschichten von Vorständen oder Geschäftsführern, die einmal in einem Callcenter als Agent angefangen haben, sind keine Seltenheit. Rolf Lohrmann hat letztes Jahr den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.10.2007
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Experte: Michael Martin
Ein Sinfonieorchester zu dirigieren ist der größte Wunsch von Michael Martin und als Verantwortlicher eines großen Callcenter-Unternehmens kommt die Führung von Menschen dem Dirigieren sehr nahe. Über die Herausforderung der Branche, seine ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.10.2007
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Experte: Dr. Simon Juraschek
Immer interessante Projekte vor Augen, so ist für Simon Juraschek die Callcenter-Branche ein Hort, an dem man viel bewegen kann. Über die Dynamik der Branche, seine Visionen und seinen persönlichen Werdegang sprach er mit Call-Center-Expert ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.09.2007
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Experte: Danilo Georg
Ganzheitliche Fulfillment-Dienstleistungen sind etwa im Versandhandel, im stationären Handel sowie für in der Markenartikelindustrie gefragter denn je. Neben E-Commerce, Debitoren-Management, Warehousing und Distribution bilden insbesondere ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.08.2007
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Experte: Marc Gobbetto
Die Faszination, was Menschen am Telefon anderen fremden Menschen erzählen, wenn sie sich wohlfühlen, ist für Marc Gobbetto nach wie vor ein Erlebnis. Als Mensch, der selbst gern kommuniziert, ist die Telekommunikationsbranche der richtige ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.07.2007
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Experte: Ralf Tiedemann
Kundenorientierung wird nach Meinung von Ralf Tiedemann das Zukunftsthema der Wirtschaft sein. Nur wer über qualifizierte Mitarbeiter verfügt und Qualität bietet, wird im Wettbewerb auf Dauer Erfolg haben. Über seine Visionen und seinen persönlichen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.06.2007
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Experte: Achim Plate
Als Generalunternehmer hatte Achim Plate in seiner Heimatstadt Itzehoe die Aufgabe, eine stillgelegte Kaserne in ein Wohn- und Gewerbegebiet umzumünzen. Da sich die Wirtschaft nicht so schnell ansiedelte, wie er es sich wünschte, gründete er ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.05.2007
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Experte: Dr. Andreas Albath
Qualifizierte Callcenter-Mitarbeiter, die schnell und flexibel auf unterschiedliche Charaktere reagieren, mit gleichbleibender Freundlichkeit kleinere und größere Probleme lösen und sich permanent neuen inhaltlichen und technischen Herausforderungen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.04.2007
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Experte: Dr. Ralf Kogeler
Die Callcenter-Branche verändert sich ständig. Ein Thema der großen Dienstleister heißt zurzeit Business-Prozess-Outsourcing (BPO). Ein weiteres Thema sind leider immer noch die „schwarzen Schafe“ in der Branche. Call-Center-Experts sprach ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.03.2007
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Experte: Michael Thoss
Kundenzufriedenheit und die damit verbundene Kundenbindung sind für Harry Wassermann das wertvollste Gut eines Unternehmens. Der damit verbundene Service am Kunden kann, seiner Meinung nach, nicht einfach ein lästiger Kostenpunkt sein. Über ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.02.2007
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Experte: Karsten Wulf
Das Thema Qualität wird nach Einschätzung von Karsten Wulf weiter an Bedeutung gewinnen. Zahlreiche Unternehmen haben seiner Meinung nach erkannt, „dass Kundenbindung und Steigerung der Wertschöpfung nachhaltig mit der Kundenzufriedenheit im ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.01.2007
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Experte: Patrick Tapp
Bußgelder für Belästigung durch unseriöses Telefonmarketing sind für Patrick Tapp, Vizepräsident des Deutschen Direktmarketing Verbands (DDV), kein wirksamer Verbraucherschutz. Auch Gesetze helfen nach seiner Meinung nicht weiter. Nur wenn ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.12.2006
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Experte: Manfred Dorfer
„Das Telefon darf nicht zum Elektronikmüll verkommen“, mein Manfred Dorfer. Für ihn war Telemarketing immer mehr als nur „Verkaufen“. Über seinen beruflichen Werdegang sowie die Zukunft sprach er mit Call-Center-Experts.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.11.2006
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Experte: Fritz Birnstiel
Mindestens zwei weitere Sprachen möchte Fritz Birnstiel lernen, um damit vertiefende persönliche Beiträge zur Entwicklung eines europäischen Bürgers im privaten und beruflichen Umfeld einbringen zu können. Über seinen beruflichen Werdegang ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.10.2006
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Experte: Nael El Sayed
„Technik ist sehr schnelllebig“, sagt Nael El Sayed in seinem Interview mit Call-Center-Experts und ergänzt, dass die Technik den Voraussetzungen und dem Geschäftsmodell entsprechen soll, um konkurrenzfähig zu bleiben. Aber auch Ausbildung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.09.2006
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Experte: Prof. Dr.-Ing. Horst Kiel
Neben der Faszination des Forschens ist die Faszination zwischen nüchtern geleisteten Wertschöpfungsprozessen gepaart mit der Menschlichkeit jedes einzelnen Kontaktes das, was Horst Kiel an der Callcenter-Branche spannend findet. Mit Call-Center-Experts ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.08.2006
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Experte: Sonja L. Zink
Es sind die spürbaren Entwicklungen bei Menschen in einem Seminar oder Workshop, die für Sonja L. Zink den Erfolg ausmachen. Als Rhetorik- und Kommunikationstrainerin ist es ihr wichtig, wenn veränderte Wahrnehmung und Einstellung zu einer ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.07.2006
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Experte: Iris Wegemann
Das Telefon ist für Iris Wegemann nur ein Instrument, um Kunden zu erreichen. Ihre Leidenschaft sind die Mitarbeiterschulung und das Coachen von Menschen im Callcenter, damit diese in herausfordernden Situationen psychologisch richtig reagieren ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.06.2006
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Experte: Tim R. John
Das Motto von Tim John lautet: „Businessdialog ist meine Grundlage für den Erfolg.“ Seine Leidenschaft, im Team zu arbeiten, und die vielfältigen Aufgaben, die er in der Telekommunikations-Branche bereits bewältig hat, machen ihn mit seiner ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.05.2006
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Leutkirch ist 1200 Jahre alt und ein idyllisches Städtchen im Allgäu. Es wunderte mich, als eines Tages der Malermeister Markus Wagenseil aus Leutkirch das Seminar „Telefonverkauf“ besuchte.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.04.2006
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Experte: Barbara. F. Klug
Kenntnis und Wissen weitergeben gehört für Barbara Klug zum Alltag. Mit der Ausbildung von Fach- und Führungskräften im Dialogmarketing ist für sie ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. Diese Ausbildung unterstützt sie aktiv mit dem ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.04.2006
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Experte: Holger Alexi
Jahrelang hat sich Holger Alexi über die Knoblauchpressen geärgert, die es im Handel zu kaufen gab. Unhygienisch, schlecht zu reinigen, und es geht zu viel Aroma verloren, da die Knoblauchzehe zerquetscht wird. Also konstruierte er eine neue ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.03.2006
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Experte: Ralf Stark
Ralf Stark hat das Callcenter-Geschäft von der Pike auf gelernt: Während seines Studium hat er als Agent angefangen, später wurde er Führungskraft und Gründer eines Callcenters. Diese Ausgangslage ist die Basis für seine jetzige Tätigkeit als ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.03.2006
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Experte: Matthias Neumann
Das Motto von Matthias Neumann lautet: „Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können.“ Mit diesem Motto und den reichhaltigen Erfahrungen in der Callcenter-Branche hat sich Matthias Neumann nun selbstständig gemacht. Über ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.02.2006
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Experte: Swetlana Schön
Viele reden von der „Servicewüste“ Deutschland und meinen damit, dass der Kunde und die Kundin vom Lieferanten schlecht behandelt wird. Dazu muss es aber erst mal zum „Behandeln“ kommen. Oft fehlen die Dienstleister, nach denen man sucht. So ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.02.2006
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Wenn heute bei einem DaimlerChrysler-Event die Gäste eine modische Cap mit Firmenlogo tragen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Sigrid Gley sie verkauft hat. Seit einigen Jahren betreut die zierliche Frau den Weltkonzern und verkauft ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.01.2006
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Experte: Ursula Steinmetz
Ursula Steinmetz war sechs Jahre Präsidentin des Call Center Forum Deutschland e.V. mit dem Schwerpunkt Führung, Leitung der Geschäftsstelle und Pressearbeit. Sie baute den Verein von 60 auf 350 Mitglieder aus und etablierte ihn als Sprachrohr ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.01.2006
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Experte: Lydia Zimmermann
Seit ihrem ersten Arbeitstag in der Call-Center-Branche ist Lydia Zimmermann infiziert und fasziniert von den Möglichkeiten in diesem Business. Jeder Tag und jedes Projekt ist für sie belebend und anregend. Die Arbeit ist ihr Hobby und ein ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.12.2005
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Experte: Rolf Babiel
Willkommen beim „Bratwurstkönig von New York“, bei Rolf Babiel. Hier gibt es den „German Soul Food Mix“ oder eine „German Gurke“ für einen grünen Dollar. Das Deutschland-Ding brummt. Ein Dutzend New Yorker wartet geduldig in der Schlange, eine ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.12.2005
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Bereits während des Studiums erlebte Hana Hozman die berufliche Herausforderung im Telemarketing. Die Aneinanderreihung besonderer Herausforderungen bestimmte dann auch weiterhin ihren beruflichen Alltag. Über ihre Vergangenheit und ihre Zukunft ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.11.2005
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Experte: Kerstin Jacke
Der klassische Versandhandel kämpft um Umsatz und Kunden. Um etwa neun Prozent sollen die Umsätze im Vergleich zum letzten Jahr wieder zurückgegangen sein. Die Situation zwingt auch die Call-Center Manager der Versandhändler zum Reagieren. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.11.2005
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Experte: Jürgen Lankers
Die strategischen Anforderungen des Wandels von Telemarketing zur Kommunikationsgesellschaft waren eine der großen Herausforderungen, die Jürgen Lankers immer wieder in dieser Branche faszinierte. Über seine Vergangenheit und seine Zukunft ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.10.2005
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Experte: Susanne Parisi
Susanne Parisi ist permanent unterwegs, als Telefonverkäufer, Kundenbetreuer, Außendienstmitarbeiter, Coach und CR Manager. Sie verkauft Ersatzteile für Nutzfahrzeuge für einen Großhändler dieser Branche, der Marktführer in Deutschland ist. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.10.2005
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Experte: Doris Schultz
„Servicequalität wird in jedem Dienstleistungsunternehmen eine noch größerer Rolle in Zukunft spielen“, meint Doris Schultz und sieht genau hier Ihren Platz als Erfolgsverstärkerin. Über Ihre Wünsche und Vorstellungen auch im privaten Bereich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.09.2005
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Experte: Sybil von Walter
Wenn mich einige als „Guru“ oder gar „Papst“ der Call-Center Branche bezeichnen, höre ich das mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite macht mich das natürlich stolz – auf der anderen Seite werde ich doch daran erinnert, dass ich mittlerweile ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.09.2005
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Experte: Uwe Selbmann
„Call-Center sind für mich einer der wenigen Bereiche in einem Unternehmen, in dem es für ein gutes Ergebnis in jedem Moment auf das ganz präzise Zusammenspiel von Menschen, Prozessen und Technologien ankommt“, sagt Uwe Selbmann und findet ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.08.2005
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Experte: Karl-Heinz Groinig
Gelernt hat Karl-Heinz Groinig den Beruf des Maschinenschlossers und 1982 hat er sogar seine Meisterprüfung abgelegt. Danach wechselte er in die Kunststoffindustrie und entwickelte Surfbretter. Den Österreicher trieb es dann in die weite Welt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.08.2005
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Experte: Georg J. Stockmann
„Verkaufen und Vertrieb ist meine Passion“, sagt Georg Stockmann „und mit dem Medium Telefon kann man in kurzer Zeit viele Gespräche mit Kunden und Interessenten führen“. Über seine Wüsche und Ziele auch im privaten Bereich sprach er mit Ca ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.07.2005
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Experte: Michael Kleinert
Michael Kleinert gibt nicht nur gute Ratschläge von außen, sondern begibt sich mitten ins turbulente Vertriebsgeschehen beim Auftraggeber, lebt die Dinge dort vor, geht mit gutem Beispiel voran. Kleinert sagt also nicht nur, wie es gemacht ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.07.2005
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Experte: Lorenz Aries
Vom Call-Center-„Guru“ über Consultant von Unternehmenswachstum bis hin zum Kundenbeziehungsmanagement (CRM), das sind für Lorenz Aries die Schwerpunkte seiner beruflichen Karriere. Für ihn bedeuten Beratung und Coaching von Unternehmen, dass ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.06.2005
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Robert Rothärmel verkauft Zeitschriften und Magazine. „Ich bin „Unternehmer“ im Unternehmen Burda“, sagt er. Kennen gelernt habe ich Robert Rothärmel bei einem Besuch des Call-Centers von Burda Direct in Offenburg. Mir viel sofort sein mitreißendes ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.06.2005
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Experte: Cord. P. Schulz-Klingauf
Nach Meinung von Cord. P. Schulz-Klingauf ist jeder Kontakt im Call-Center irgendwie vertrieblich geartet. Da kommt es seiner langjährigen beruflichen Vergangenheit in Vertrieb und Marketing entgegen, dass er als Unternehmensberater seine Schwerpunkte ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.05.2005
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Experte: Beate von der Heide
Beate von der Heide ist Mitinhaberin von Morgengold Frühstücksdienste Bremen. Morgengold Frühstücksdienste liefert backfrische Ware direkt vom Bäcker bis an die private Haustür. Das Franchiseunternehmen gibt es seit mehr als 20 Jahren im gesamten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.05.2005
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Experte: Willi Bernreiter
Sein ganzes Berufsleben hat Willi Bernreiter beim weltweit zweitgrößten Computerhersteller, Hewlett Packard, verbracht. Jetzt hat sich der ambitionierte Sportler mit seinem Beratungsunternehmen AcroConsulT selbstständig gemacht. Wie Willi Bernreiter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.04.2005
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Experte: Karl Henken
Karl Henken soll mein Haus in Jever verkaufen. Und durch diese Kontakte kamen wir ins Gespräch über das Thema „Telefonieren“. „Drei meiner Maklerkollegen aus der Region sind wegen ein paar Euro weniger von der Telekom zu EWE TEL gegangen. Jetzt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.04.2005
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Experte: Birgit Konrad
„Haben Sie schon einmal einen Wegweiser gesehen, der dorthin zeigt, wo er herkommt?“ Das hat mir ein Telefontrainer vor einiger Zeit gesagt, als ich ihn bat, persönlich vorzumachen, was er so den Seminarteilnehmern beibringen möchte.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.03.2005
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Experte: Klaus Parchent
Als selbstständige Personalberaterin in der Call-Center-Branche bringt Iris Gordelik ihre ganze Erfahrung aus über 20 Jahren Telemarketing ein und sagt für sich: „Neben einer guten Ausbildung muss man einfach den Call-Center-Virus in sich tragen. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.03.2005
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In München hat sie sich nicht so wohl gefühlt. Die Stadt war der gebürtigen Saarländerin zu "Schickimicki". Deshalb hatte Sabine Zimmermann ihren Job bei der Deutschen Verkaufsleiterschule (DVS), einer Tochter des Süddeutschen Verlags, gekündigt. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.02.2005
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Experte: Thomas Klawitter
Die Schnelligkeit und Leichtigkeit, mit der man in der Call-Center-Branche Kunden bzw. Aufträge gewinnt und verliert, faszinieren Thomas Klawitter. Welche Herausforderungen er für sich und die Telemarketing-Branche sieht, darüber sprach er ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.02.2005
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Experte: Dr. Frank Baumgärtner
Mit dem leidenschaftliche Direktmarketingexperten Frank Baumgärtner sprach Call-Center-Expert über seine Anfänge in der Telekommunikationsbranche und die Herausforderungen, die in Zukunft auf die Branche warten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.01.2005
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Experte: Günter Greff
Sein Verkaufsgebiet ist die ganze Welt. Wolfgang Heidfeld, Vater des Formel-1-Piloten Nick Heidfeld, hasst eMails und kommuniziert gern und fast ausschließlich per Telefon. Er telefoniert viel mit seinen Söhnen, denen er immer und jederzeit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.01.2005
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Experte: Georg Blömeke
Georg Blömeke ist freier Berater mit den Schwerpunkten Prozessoptimierung und Führungskräftecoaching in Call-Center-Organisationen. Über seine Anfänge und Ziele in der Call-Center-Branche sprach er mit Call-Center-Experts.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.01.2005
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Experte: Manfred Stockmann
Manfred Stockmann ist Autor zahlreicher Artikel in Fachpublikationen sowie gefragter Referent und Moderator bei Seminaren und Fachkogressen. 2002 gründete er die C.M.B.S Mangementberatung für Personal- und Organisationsentwicklung. Daneben ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2004
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Experte: Günter Greff
1984 hielt ich meinen ersten Vortrag über Telemarketing in Montreux auf dem Direktmarketing Symposium. Da tauchte ein Mann mit einem Fahrrad und Kind im Kindersitz auf. Der Mann trug einen Strohhut und Fahrradklammern und sprach mich freundlich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2004
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Experte: Günter Greff
Sebastian Fischer ist vom Telemarketing überzeugt. Bereits in seinem vorherigen Berufsleben, der 39 jährige hatte eine kleine Teppichreinigung, vereinbarte er Termine bei Unternehmen, um seine Dienstleistung zu verkaufen. Dann entdeckte er ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.11.2004
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Experte: Dr. Kirsten Schrick
Die selbständige Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten Customer Relationship Management, Sales Management - insbesondere im Direktvertrieb - und Organisationsentwicklung war maßgeblich am Aufbau der Advance Bank beteiligt und steuerte ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.10.2004
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Experte: Harald Henn
Harald Henn unterstützt als MarketingResultant Unternehmen, die messbare und wirkungsvolle Vertriebs- und Marketing Ergebnisse erzielen wollen. Call Center und CRM Konzepte bilden dabei einen Schwerpunkt. Über sein Wünsche und Ziele sprach ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.09.2004
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Experte: Klaus Graf
Seine Call Center Karriere startete Klaus Graf bei T-Mobile. Die Optimierung bestehender Call- und Service-Center-Strukturen ist für ihn derzeit die größte Herausforderung. Über sein Wünsche und Ziele sprach er mit Call-Center-Experts.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.08.2004
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Experte: Markus Schwarz
"Mich beschäftigt immer die Zukunft", meint Markus Schwarz im Gespräch mit Call-Center-Expers. Sein Anliegen dabei ist, dass Zukunftsvisionen und Projekte stets umsetzbar sind und realitätsnah bleiben.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.07.2004
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Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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