Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Arbeitshilfe: Personality



Experte: Helga Schuler
Helga Schuler ist eine der Pionierinnen im Telefonmarketing und in der Serviceoptimierung. Sie hat in Deutschland die ersten Telesales-Teams und Callcenter aufgebaut. Mit ihrer Unternehmensberatung PRISMA hat sie erfolgreich CRM-Projekte, insbesondere ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.05.2008
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Experte: Thomas Zacharias
Dem leidenschaftlichen Telemarketing-Experten war der Direktorenposten im Hotel nicht spannend genug. Er suchte sich nach der Lehre im Hotelfach und dem Studium eine abwechslungsreiche und für ihn erfülltere Aufgabe. Die ständige Veränderung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.04.2008
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Experte: Günter Hofmann
Günter Hofmann hat seit vielen Jahren als Geschäftsführer des Headset-Weltmarktführers Plantronics die Callcenter-Branche begleitet. Jetzt geht er in Pension. Mit Call-Center-Experts sprach er über seine Vergangenheit in der Branche und die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.03.2008
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Experte: Meinolf Brauer
„Guter Service ist kein Hexenwerk. Man muss es nur tun“, ist eines der Leitmotive, die Meinolf Brauer seit Jahren umsetzt und mit ihm seine Mitarbeiter in der VCS. Wer den Kunden begeistern will, muss zuerst sein eigenes Team motivieren, besten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.02.2008
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Experte: Gerald Schreiber
Als Vorsitzender des Councils Telemedien 2003 initiiert Gerald Schreiber das Projekts „Callcircle“, ein deutschlandweit einmaliges Konzept zur Effizienzsteigerung beim Einsatz von Call-Center-Agents. Das Projekt wird gefördert durch das Bayerische ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2008
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Experte: Jochen Geyer
„Ich glaube, die Branche sollte sich wieder auf den eigentlichen Sinn der Dienstleistung besinnen und sich weniger an "technischen Perfektionen" orientieren. Der Sinn ist, den Kunden so zu unterstützen, dass er beispielsweise mehr Vertriebserfolg ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.12.2007
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Experte: Harald Kling
„Nichts ist direkter, offener, ehrlicher als ein persönliches Gespräch“, meint Harald Kling, der Geschäftsführer der gkk DialogGroup, in seinem Interview mit Call-Center-Experts. Hier berichtet er über seine Visionen und seinen persönlichen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2007
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Experte: Rolf Lohrmann
Callcenter sind eine Karriereschmiede. Geschichten von Vorständen oder Geschäftsführern, die einmal in einem Callcenter als Agent angefangen haben, sind keine Seltenheit. Rolf Lohrmann hat letztes Jahr den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.10.2007
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Experte: Michael Martin
Ein Sinfonieorchester zu dirigieren ist der größte Wunsch von Michael Martin und als Verantwortlicher eines großen Callcenter-Unternehmens kommt die Führung von Menschen dem Dirigieren sehr nahe. Über die Herausforderung der Branche, seine ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.10.2007
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Experte: Dr. Simon Juraschek
Immer interessante Projekte vor Augen, so ist für Simon Juraschek die Callcenter-Branche ein Hort, an dem man viel bewegen kann. Über die Dynamik der Branche, seine Visionen und seinen persönlichen Werdegang sprach er mit Call-Center-Expert ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.09.2007
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Experte: Danilo Georg
Ganzheitliche Fulfillment-Dienstleistungen sind etwa im Versandhandel, im stationären Handel sowie für in der Markenartikelindustrie gefragter denn je. Neben E-Commerce, Debitoren-Management, Warehousing und Distribution bilden insbesondere ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.08.2007
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Experte: Marc Gobbetto
Die Faszination, was Menschen am Telefon anderen fremden Menschen erzählen, wenn sie sich wohlfühlen, ist für Marc Gobbetto nach wie vor ein Erlebnis. Als Mensch, der selbst gern kommuniziert, ist die Telekommunikationsbranche der richtige ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.07.2007
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Experte: Ralf Tiedemann
Kundenorientierung wird nach Meinung von Ralf Tiedemann das Zukunftsthema der Wirtschaft sein. Nur wer über qualifizierte Mitarbeiter verfügt und Qualität bietet, wird im Wettbewerb auf Dauer Erfolg haben. Über seine Visionen und seinen persönlichen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.06.2007
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Experte: Achim Plate
Als Generalunternehmer hatte Achim Plate in seiner Heimatstadt Itzehoe die Aufgabe, eine stillgelegte Kaserne in ein Wohn- und Gewerbegebiet umzumünzen. Da sich die Wirtschaft nicht so schnell ansiedelte, wie er es sich wünschte, gründete er ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.05.2007
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Experte: Dr. Andreas Albath
Qualifizierte Callcenter-Mitarbeiter, die schnell und flexibel auf unterschiedliche Charaktere reagieren, mit gleichbleibender Freundlichkeit kleinere und größere Probleme lösen und sich permanent neuen inhaltlichen und technischen Herausforderungen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.04.2007
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Experte: Dr. Ralf Kogeler
Die Callcenter-Branche verändert sich ständig. Ein Thema der großen Dienstleister heißt zurzeit Business-Prozess-Outsourcing (BPO). Ein weiteres Thema sind leider immer noch die „schwarzen Schafe“ in der Branche. Call-Center-Experts sprach ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.03.2007
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Experte: Michael Thoss
Kundenzufriedenheit und die damit verbundene Kundenbindung sind für Harry Wassermann das wertvollste Gut eines Unternehmens. Der damit verbundene Service am Kunden kann, seiner Meinung nach, nicht einfach ein lästiger Kostenpunkt sein. Über ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.02.2007
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Experte: Karsten Wulf
Das Thema Qualität wird nach Einschätzung von Karsten Wulf weiter an Bedeutung gewinnen. Zahlreiche Unternehmen haben seiner Meinung nach erkannt, „dass Kundenbindung und Steigerung der Wertschöpfung nachhaltig mit der Kundenzufriedenheit im ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.01.2007
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Experte: Patrick Tapp
Bußgelder für Belästigung durch unseriöses Telefonmarketing sind für Patrick Tapp, Vizepräsident des Deutschen Direktmarketing Verbands (DDV), kein wirksamer Verbraucherschutz. Auch Gesetze helfen nach seiner Meinung nicht weiter. Nur wenn ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.12.2006
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Experte: Manfred Dorfer
„Das Telefon darf nicht zum Elektronikmüll verkommen“, mein Manfred Dorfer. Für ihn war Telemarketing immer mehr als nur „Verkaufen“. Über seinen beruflichen Werdegang sowie die Zukunft sprach er mit Call-Center-Experts.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.11.2006
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Experte: Fritz Birnstiel
Mindestens zwei weitere Sprachen möchte Fritz Birnstiel lernen, um damit vertiefende persönliche Beiträge zur Entwicklung eines europäischen Bürgers im privaten und beruflichen Umfeld einbringen zu können. Über seinen beruflichen Werdegang ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.10.2006
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Experte: Nael El Sayed
„Technik ist sehr schnelllebig“, sagt Nael El Sayed in seinem Interview mit Call-Center-Experts und ergänzt, dass die Technik den Voraussetzungen und dem Geschäftsmodell entsprechen soll, um konkurrenzfähig zu bleiben. Aber auch Ausbildung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.09.2006
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Experte: Prof. Dr.-Ing. Horst Kiel
Neben der Faszination des Forschens ist die Faszination zwischen nüchtern geleisteten Wertschöpfungsprozessen gepaart mit der Menschlichkeit jedes einzelnen Kontaktes das, was Horst Kiel an der Callcenter-Branche spannend findet. Mit Call-Center-Experts ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.08.2006
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Experte: Sonja L. Zink
Es sind die spürbaren Entwicklungen bei Menschen in einem Seminar oder Workshop, die für Sonja L. Zink den Erfolg ausmachen. Als Rhetorik- und Kommunikationstrainerin ist es ihr wichtig, wenn veränderte Wahrnehmung und Einstellung zu einer ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.07.2006
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Experte: Iris Wegemann
Das Telefon ist für Iris Wegemann nur ein Instrument, um Kunden zu erreichen. Ihre Leidenschaft sind die Mitarbeiterschulung und das Coachen von Menschen im Callcenter, damit diese in herausfordernden Situationen psychologisch richtig reagieren ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.06.2006
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Experte: Tim R. John
Das Motto von Tim John lautet: „Businessdialog ist meine Grundlage für den Erfolg.“ Seine Leidenschaft, im Team zu arbeiten, und die vielfältigen Aufgaben, die er in der Telekommunikations-Branche bereits bewältig hat, machen ihn mit seiner ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.05.2006
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Leutkirch ist 1200 Jahre alt und ein idyllisches Städtchen im Allgäu. Es wunderte mich, als eines Tages der Malermeister Markus Wagenseil aus Leutkirch das Seminar „Telefonverkauf“ besuchte.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.04.2006
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Experte: Barbara. F. Klug
Kenntnis und Wissen weitergeben gehört für Barbara Klug zum Alltag. Mit der Ausbildung von Fach- und Führungskräften im Dialogmarketing ist für sie ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. Diese Ausbildung unterstützt sie aktiv mit dem ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.04.2006
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Experte: Holger Alexi
Jahrelang hat sich Holger Alexi über die Knoblauchpressen geärgert, die es im Handel zu kaufen gab. Unhygienisch, schlecht zu reinigen, und es geht zu viel Aroma verloren, da die Knoblauchzehe zerquetscht wird. Also konstruierte er eine neue ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.03.2006
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Experte: Ralf Stark
Ralf Stark hat das Callcenter-Geschäft von der Pike auf gelernt: Während seines Studium hat er als Agent angefangen, später wurde er Führungskraft und Gründer eines Callcenters. Diese Ausgangslage ist die Basis für seine jetzige Tätigkeit als ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.03.2006
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Experte: Matthias Neumann
Das Motto von Matthias Neumann lautet: „Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können.“ Mit diesem Motto und den reichhaltigen Erfahrungen in der Callcenter-Branche hat sich Matthias Neumann nun selbstständig gemacht. Über ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.02.2006
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Experte: Swetlana Schön
Viele reden von der „Servicewüste“ Deutschland und meinen damit, dass der Kunde und die Kundin vom Lieferanten schlecht behandelt wird. Dazu muss es aber erst mal zum „Behandeln“ kommen. Oft fehlen die Dienstleister, nach denen man sucht. So ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.02.2006
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Wenn heute bei einem DaimlerChrysler-Event die Gäste eine modische Cap mit Firmenlogo tragen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Sigrid Gley sie verkauft hat. Seit einigen Jahren betreut die zierliche Frau den Weltkonzern und verkauft ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.01.2006
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Experte: Ursula Steinmetz
Ursula Steinmetz war sechs Jahre Präsidentin des Call Center Forum Deutschland e.V. mit dem Schwerpunkt Führung, Leitung der Geschäftsstelle und Pressearbeit. Sie baute den Verein von 60 auf 350 Mitglieder aus und etablierte ihn als Sprachrohr ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.01.2006
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Experte: Lydia Zimmermann
Seit ihrem ersten Arbeitstag in der Call-Center-Branche ist Lydia Zimmermann infiziert und fasziniert von den Möglichkeiten in diesem Business. Jeder Tag und jedes Projekt ist für sie belebend und anregend. Die Arbeit ist ihr Hobby und ein ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.12.2005
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Experte: Rolf Babiel
Willkommen beim „Bratwurstkönig von New York“, bei Rolf Babiel. Hier gibt es den „German Soul Food Mix“ oder eine „German Gurke“ für einen grünen Dollar. Das Deutschland-Ding brummt. Ein Dutzend New Yorker wartet geduldig in der Schlange, eine ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.12.2005
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Bereits während des Studiums erlebte Hana Hozman die berufliche Herausforderung im Telemarketing. Die Aneinanderreihung besonderer Herausforderungen bestimmte dann auch weiterhin ihren beruflichen Alltag. Über ihre Vergangenheit und ihre Zukunft ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.11.2005
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Experte: Kerstin Jacke
Der klassische Versandhandel kämpft um Umsatz und Kunden. Um etwa neun Prozent sollen die Umsätze im Vergleich zum letzten Jahr wieder zurückgegangen sein. Die Situation zwingt auch die Call-Center Manager der Versandhändler zum Reagieren. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.11.2005
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Experte: Jürgen Lankers
Die strategischen Anforderungen des Wandels von Telemarketing zur Kommunikationsgesellschaft waren eine der großen Herausforderungen, die Jürgen Lankers immer wieder in dieser Branche faszinierte. Über seine Vergangenheit und seine Zukunft ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.10.2005
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Experte: Susanne Parisi
Susanne Parisi ist permanent unterwegs, als Telefonverkäufer, Kundenbetreuer, Außendienstmitarbeiter, Coach und CR Manager. Sie verkauft Ersatzteile für Nutzfahrzeuge für einen Großhändler dieser Branche, der Marktführer in Deutschland ist. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.10.2005
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Experte: Doris Schultz
„Servicequalität wird in jedem Dienstleistungsunternehmen eine noch größerer Rolle in Zukunft spielen“, meint Doris Schultz und sieht genau hier Ihren Platz als Erfolgsverstärkerin. Über Ihre Wünsche und Vorstellungen auch im privaten Bereich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.09.2005
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Experte: Sybil von Walter
Wenn mich einige als „Guru“ oder gar „Papst“ der Call-Center Branche bezeichnen, höre ich das mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite macht mich das natürlich stolz – auf der anderen Seite werde ich doch daran erinnert, dass ich mittlerweile ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.09.2005
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Experte: Uwe Selbmann
„Call-Center sind für mich einer der wenigen Bereiche in einem Unternehmen, in dem es für ein gutes Ergebnis in jedem Moment auf das ganz präzise Zusammenspiel von Menschen, Prozessen und Technologien ankommt“, sagt Uwe Selbmann und findet ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.08.2005
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Experte: Karl-Heinz Groinig
Gelernt hat Karl-Heinz Groinig den Beruf des Maschinenschlossers und 1982 hat er sogar seine Meisterprüfung abgelegt. Danach wechselte er in die Kunststoffindustrie und entwickelte Surfbretter. Den Österreicher trieb es dann in die weite Welt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.08.2005
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Experte: Georg J. Stockmann
„Verkaufen und Vertrieb ist meine Passion“, sagt Georg Stockmann „und mit dem Medium Telefon kann man in kurzer Zeit viele Gespräche mit Kunden und Interessenten führen“. Über seine Wüsche und Ziele auch im privaten Bereich sprach er mit Ca ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.07.2005
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Experte: Michael Kleinert
Michael Kleinert gibt nicht nur gute Ratschläge von außen, sondern begibt sich mitten ins turbulente Vertriebsgeschehen beim Auftraggeber, lebt die Dinge dort vor, geht mit gutem Beispiel voran. Kleinert sagt also nicht nur, wie es gemacht ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.07.2005
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Experte: Lorenz Aries
Vom Call-Center-„Guru“ über Consultant von Unternehmenswachstum bis hin zum Kundenbeziehungsmanagement (CRM), das sind für Lorenz Aries die Schwerpunkte seiner beruflichen Karriere. Für ihn bedeuten Beratung und Coaching von Unternehmen, dass ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.06.2005
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Robert Rothärmel verkauft Zeitschriften und Magazine. „Ich bin „Unternehmer“ im Unternehmen Burda“, sagt er. Kennen gelernt habe ich Robert Rothärmel bei einem Besuch des Call-Centers von Burda Direct in Offenburg. Mir viel sofort sein mitreißendes ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.06.2005
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Experte: Cord. P. Schulz-Klingauf
Nach Meinung von Cord. P. Schulz-Klingauf ist jeder Kontakt im Call-Center irgendwie vertrieblich geartet. Da kommt es seiner langjährigen beruflichen Vergangenheit in Vertrieb und Marketing entgegen, dass er als Unternehmensberater seine Schwerpunkte ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.05.2005
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Experte: Beate von der Heide
Beate von der Heide ist Mitinhaberin von Morgengold Frühstücksdienste Bremen. Morgengold Frühstücksdienste liefert backfrische Ware direkt vom Bäcker bis an die private Haustür. Das Franchiseunternehmen gibt es seit mehr als 20 Jahren im gesamten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.05.2005
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Experte: Willi Bernreiter
Sein ganzes Berufsleben hat Willi Bernreiter beim weltweit zweitgrößten Computerhersteller, Hewlett Packard, verbracht. Jetzt hat sich der ambitionierte Sportler mit seinem Beratungsunternehmen AcroConsulT selbstständig gemacht. Wie Willi Bernreiter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.04.2005
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Experte: Karl Henken
Karl Henken soll mein Haus in Jever verkaufen. Und durch diese Kontakte kamen wir ins Gespräch über das Thema „Telefonieren“. „Drei meiner Maklerkollegen aus der Region sind wegen ein paar Euro weniger von der Telekom zu EWE TEL gegangen. Jetzt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.04.2005
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Experte: Birgit Konrad
„Haben Sie schon einmal einen Wegweiser gesehen, der dorthin zeigt, wo er herkommt?“ Das hat mir ein Telefontrainer vor einiger Zeit gesagt, als ich ihn bat, persönlich vorzumachen, was er so den Seminarteilnehmern beibringen möchte.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.03.2005
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Experte: Klaus Parchent
Als selbstständige Personalberaterin in der Call-Center-Branche bringt Iris Gordelik ihre ganze Erfahrung aus über 20 Jahren Telemarketing ein und sagt für sich: „Neben einer guten Ausbildung muss man einfach den Call-Center-Virus in sich tragen. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.03.2005
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In München hat sie sich nicht so wohl gefühlt. Die Stadt war der gebürtigen Saarländerin zu "Schickimicki". Deshalb hatte Sabine Zimmermann ihren Job bei der Deutschen Verkaufsleiterschule (DVS), einer Tochter des Süddeutschen Verlags, gekündigt. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.02.2005
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Experte: Thomas Klawitter
Die Schnelligkeit und Leichtigkeit, mit der man in der Call-Center-Branche Kunden bzw. Aufträge gewinnt und verliert, faszinieren Thomas Klawitter. Welche Herausforderungen er für sich und die Telemarketing-Branche sieht, darüber sprach er ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.02.2005
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Experte: Dr. Frank Baumgärtner
Mit dem leidenschaftliche Direktmarketingexperten Frank Baumgärtner sprach Call-Center-Expert über seine Anfänge in der Telekommunikationsbranche und die Herausforderungen, die in Zukunft auf die Branche warten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.01.2005
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Experte: Günter Greff
Sein Verkaufsgebiet ist die ganze Welt. Wolfgang Heidfeld, Vater des Formel-1-Piloten Nick Heidfeld, hasst eMails und kommuniziert gern und fast ausschließlich per Telefon. Er telefoniert viel mit seinen Söhnen, denen er immer und jederzeit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.01.2005
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Experte: Georg Blömeke
Georg Blömeke ist freier Berater mit den Schwerpunkten Prozessoptimierung und Führungskräftecoaching in Call-Center-Organisationen. Über seine Anfänge und Ziele in der Call-Center-Branche sprach er mit Call-Center-Experts.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.01.2005
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Experte: Manfred Stockmann
Manfred Stockmann ist Autor zahlreicher Artikel in Fachpublikationen sowie gefragter Referent und Moderator bei Seminaren und Fachkogressen. 2002 gründete er die C.M.B.S Mangementberatung für Personal- und Organisationsentwicklung. Daneben ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2004
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Experte: Günter Greff
1984 hielt ich meinen ersten Vortrag über Telemarketing in Montreux auf dem Direktmarketing Symposium. Da tauchte ein Mann mit einem Fahrrad und Kind im Kindersitz auf. Der Mann trug einen Strohhut und Fahrradklammern und sprach mich freundlich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2004
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Experte: Günter Greff
Sebastian Fischer ist vom Telemarketing überzeugt. Bereits in seinem vorherigen Berufsleben, der 39 jährige hatte eine kleine Teppichreinigung, vereinbarte er Termine bei Unternehmen, um seine Dienstleistung zu verkaufen. Dann entdeckte er ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.11.2004
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Experte: Dr. Kirsten Schrick
Die selbständige Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten Customer Relationship Management, Sales Management - insbesondere im Direktvertrieb - und Organisationsentwicklung war maßgeblich am Aufbau der Advance Bank beteiligt und steuerte ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.10.2004
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Experte: Harald Henn
Harald Henn unterstützt als MarketingResultant Unternehmen, die messbare und wirkungsvolle Vertriebs- und Marketing Ergebnisse erzielen wollen. Call Center und CRM Konzepte bilden dabei einen Schwerpunkt. Über sein Wünsche und Ziele sprach ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.09.2004
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Experte: Klaus Graf
Seine Call Center Karriere startete Klaus Graf bei T-Mobile. Die Optimierung bestehender Call- und Service-Center-Strukturen ist für ihn derzeit die größte Herausforderung. Über sein Wünsche und Ziele sprach er mit Call-Center-Experts.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.08.2004
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Experte: Markus Schwarz
"Mich beschäftigt immer die Zukunft", meint Markus Schwarz im Gespräch mit Call-Center-Expers. Sein Anliegen dabei ist, dass Zukunftsvisionen und Projekte stets umsetzbar sind und realitätsnah bleiben.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.07.2004
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Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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