Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Arbeitshilfe: Beratungsbriefe



Die Dienstleistungen in der Contact-Center-Branche werden immer austauschbarer. Da ist ein exzellenter Service Voraussetzung dafür, weiter bestehen zu können. Zu einem guten Service gehören geschulte Mitarbeiter. Deshalb hat sich die aktuelle ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.08.2011
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Kommunikation in Zeiten von Web 2.0, Karriere im Callcenter sowie Fortbildung und Gehälter in der Branche sind die Themen des aktuellen Beratungsbriefs.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.07.2011
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Für Inklusionsinteressierte bietet absofort der Call Center Club in Kooperation mit Call-Center-Experts ein Reihe von Informationen an. Der aktuelle Beratungsbrief informier unter anderem ausführlich zu diesem Thema.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.06.2011
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Der aktuelle Beratungsbrief beschäftigt sich ausführlich mit den Themen rund um Social Media und die Auswirkungen auf die Callcenter-Branche. Denn die Serviceansprüche der Kunden steigen und die Kritik in der Öffentlichkeit reißt nicht ab.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.05.2011
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George Walther, Brad Cleveland und Günter Greff diskutieren im aktuellen Beratungsbrief über die Zukunft der Kundenkommunikation.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.04.2011
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Was bedeuten die Toptrends der CeBIT 2011 für Callcenter-Unternehmen? Dieser Frage geht der aktuelle Beratungsbrief nach und zeigt hier die aktuellen Video-Beiträge von Branchenprofis anlässlich der CallCenterWorld.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.03.2011
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Unternehmen wollen weiter wachsen und verdrängen bzw. kaufen deshalb andere Unternehmen. Warum aber Größe allein nicht zum Überleben reicht, darüber bereichtet der Beratungsbrief in seinem Top-Thema.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.02.2011
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Sprachcomputer werden von Kunden oft als notwendiges Übel hingenommen. Unternehmen, die Sprachdialogsysteme verwenden, sprechen nicht gerne darüber. Dennoch vereinfacht und erleichtert es das Kommunikationsaufkommen. Der aktuelle Beratungsbrief ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.01.2011
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Große Callcenter-Betreiber haben 2010 Standorte zusammengelegt oder sogar geschlossen, der Untergang der Callcenter-Branche wurde prognostiziert, nicht zuletzt, da das Thema Social Media durch viele Bereiche dringt. Wie könnte die Zukunft der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.12.2010
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Am schlechten Image der Callcenter-Branche hat sich auch in diesem Jahr nichts geändert. Es wird über Mindestlöhne diskutiert und wie man qualifizierte Mitarbeiter findet und bindet. Mit diesen Themen beschäftigt sich der aktuelle Beratungsbrief, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.11.2010
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Die Schließungen der Callcenter bei verschiedenen Unternehmen und der Trend rund um Social Media bewirken, dass auch in dieser Branche die Zeit des Umdenkens begonnen hat. Mehr dazu finden Sie im aktuellen Beratungsbrief.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2010
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Der allgegenwärtige Olaf Henkel, Politberaterin Prof. Dr. Gertrud Höhler, Trendforscher Sven Gábor Jánszky, Blogger Sascha Lobo und FAZ-Herausgeber Dr. Frank Schirrmacher? Sie alle treten auf, bei irgendeiner Callcenter-Veranstaltung in den ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.09.2010
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Lebt denn das alte Callcenter noch? Dieser Frage gingen im Klausurhotel La Riana in Perinaldo verschiedene Experten aus der Callcenter-Branche nach. Der aktuelle Beratungsbrief berichtet ausführlich, welche Chancen Callcenter in Zukunft haben ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.08.2010
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Engagierte Mitarbeiter, Service, der Kundenwünschen entspricht, Technik, die Kosten spart, all das sind Themen, die der Callcenter-Branche bei der Weiterentwicklung helfen und im aktuellen Beratungsbrief zum Thema gemacht wurden.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.07.2010
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Social Media und Mobile Web sind zur Herausforderung für die Callcenter-Branche geworden. Der aktuelle Beratungsbrief beschäftigt sich mit dem Thema und fragt, ob die Zukunft hier verschlafen wird.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.06.2010
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Sind Kunden und Konsumenten mit den heutigen technischen Produkten überfordert? Dieser Frage geht der aktuelle Beratungsbrief nach.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.05.2010
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In der März-Ausgabe berichteten wir von vier Callcenter-Großveranstaltungen ab Herbst 2010. Die Resonanz war so groß, dass wir im aktuellen Beratungsbrief diese vier Branchen-Events ausführlich vorstellen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.04.2010
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Auch in diesem Jahr sprach Günter Greff auf der CallCenterWorld mit Branchenprofis über aktuelle Themen, z.B. über Datenschutz, Outsourcing und Ausbildung. Zu diesen Themen hat der aktuelle Beratungsbrief auch wieder umfassende Beiträge als ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.03.2010
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Mit dem aktuellen Beratungsbrief starten zwei neue Serien rund um erfolgreiches Verhandeln am Telefon. Denn in einer Callcenter-Welt, in der Dienstleistungen austauschbar sind und oft nur der Preis eine Rolle spielt, zählen Alleinstellungsmerkmale ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.02.2010
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Der Dialog mit dem Kunden ist ein andauerndes Thema in Unternehmen. Wie das in Zukunft aussehen könnte, damit beschäftigt sich der aktuelle Beratungsbrief. Dabei geht es nicht nur um den "Groundswell" - den sozialen Trend, bei dem Menschen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.01.2010
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Trends 2010 - ein Blick in die Glaskugel? Nein, der aktuelle Beratungsbrief zeigt mit handfesten Analysen und Meinungen von Experten, die schon lange die Callcenter-Szene dominieren, was auf die Branche zu kommt und was vom Trend zum Standard ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.12.2009
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Die Arbeitsplatzgestaltung in Callcentern muss vielen Aspekten gerecht werden. Dabei spielen sowohl eine intelligente Technik, die Raumgestaltung als auch die Wohlfühlatmosphäre für die Mitarbeiter eine gleich wichtige Rolle. Der aktuelle Beratungsbrief ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.11.2009
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Gut geführte Unternehmen beweisen Innovationskraft und Wachstum auch in schwierigen Zeiten. Das zeigen die Unternehmen, die es in die Endrunde im Wettbewerb "Entrepreneur des Jahres 2009" geschafft haben. Der aktuelle Beratungsbrief befasst ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2009
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Callcenter bieten eine Menge Möglichkeiten, um die "Schätze im Verkauf" zu heben. Dazu braucht man Mitarbeiter, die geschult und im Kundenservice zu Hause sind. Der aktuelle Beratungsbrief bietet dazu einige Themen, die beweisen, dass Ideen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.09.2009
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Werden Mindestlohn und UWG das Wachstum der Callcenter-Branche stoppen? Sind die Grenzen des Wachstums in der Branche bereits erreicht? Fragen, mit denen sich die Themen im aktuellen Beratungsbrief auseinandersetzen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.08.2009
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Welche Technologien unterstützen den Dialog mit den Kunden und wie sollten Software-Systeme die Anforderungen der Callcenter-Agenten erfüllen? Der aktuelle Beratungsbrief befasst sich mit diesen Themen und zeigt auf, dass Technik eben doch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.07.2009
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Immer wieder wird Deutschland als "Servicewüste" bezeichnet. Das Top-Thema des aktuellen Beratungsbriefs sieht aber eher eine "Forschungswüste" für Kundenservice in Deutschland. Denn wie man Dienstleistungen misst oder wo man guten Service ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.06.2009
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Verändern neue Gesetze die Branche? Ein Thema, das die Callcenter-Szene zurzeit bewegt. Im aktuellen Beratungsbrief finden Sie dazu ein ausführliches Interview mit Christoph Busch, einem Fachmann, der seine Klienten umfassend unterstützt und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.05.2009
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Das Gesetz gegen unerlaubte Telefonwerbung wird seit Monaten in der Branche diskutiert und die Verunsicherung darüber, was die Regierung beschließt, war groß. Der aktuelle Beratungsbrief hat sich mit diesem Thema in mehreren Beiträgen ausei ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.04.2009
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Die CallCenterWorld ist bekanntermaßen das Branchenhighlight Anfang des Jahres. Aber es gibt auch kritische Stimmen zu dieser internationelen Kongressmesse. Diese Kritik sollte dazu dienen, die Weiterentwicklung dieses Forums voranzubringen, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.03.2009
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"Aktiver Telefonverkauf ist kein Verbrechen", so lautet der Leitartikel des akutellen Beratungsbriefs. Der Autor zeigt, wie man mit typgerechter Kommunikation Erfolge bei Anrufern erzielt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.02.2009
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Exzellente und engagierte Mitarbeiter zu bekommen und zu halten ist für gute und seriöse Callcenter "unbezahlbar". Im aktuellen Beratungsbrief gibt es einen 5-Punkte-Plan, um die besten Mitarbeiter zu motivieren und zu halten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.01.2009
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Die Stimmung zwischen Unternehmen und ihren Callcenter-Dienstleistern könnte schlechter kaum sein. Auftragnehmer klagen sowohl über zunehmenden Druck seitens der Auftraggeber als auch darüber, dass neben den ewigen Preisdiskussionen eine spürbare ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.12.2008
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Die aktuelle Ausgabe des Beratungsbriefs befasst sich mit den Trends für das kommende Jahr. Experten zu den Themen Personalauswahl, Strategien, Technologie und Recht zeigen Möglichkeiten und Wege, mit den bevorstehenden Veränderungen durch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.11.2008
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Eine aktuelle Studie zeigt: Weil sie so innovativ sind, werden Callcenter 2020 nicht nur als Kundenbesänftigungsmaschinen und Kundenverwaltungswarteschleifen benutzt, sondern sind das Herz eines Produktentwicklungsprozesses. Schon ganz zeitig ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.10.2008
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Kundenkontakt am Telefon ist längst nicht nur ein Thema für die großen Versandhäuser und die Direktbanken. Der Kommunikationsbedarf wächst in vielen Wirtschaftszweigen, sodass auch kleine und mittelständische Unternehmen auf diesen Trend reagieren ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.09.2008
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Das Telefon ist immer noch die wichtigste Verbindung zum Kunden und die Automatisierung im Kundenkontakt wird weiter fortschreiten. Im aktuellen Beratungsbrief setzten sich verschiedene Beiträge mit der sensiblen Thematik der Voice-Technologien ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.08.2008
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Das Burn-out-Syndrom ist sicher häufig in der Callcenterbranche anzutreffen. Aus diesem Grund widmet sich der aktuelle Beratungsbrief in seinem Topthema der Prävention und wie man damit umgeht, wenn sich Burn-out einstellt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.07.2008
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Das Tempo in unserer Kommunikationswelt wird immer schneller. Hinzu kommt, dass Systeme und Software nicht wie früher Hilfsmittel für die Menschen sind. Immer mehr schreibt die Technik vor, wie wir was in welcher Zeit zu erledigen haben. Mitarbeiter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.06.2008
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Der zunehmenden Internetnutzung versuchen Unternehmen mit immer mehr elektronischen Medien zu begegnen. Da kommt es schnell zu einer Verinselung der Selfservice-Strukturen. Warum die Vernetzung von Selfservice mit dem Callcenter wichtig ist, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.05.2008
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Wie entwickelen sich Callcenter in den nächsten Jahren? Der aktuelle Beratungsbrief zeigt die Vision, wie Callcenter zu Profitcentern und strategischen Geschäftseinheiten werden und welche berufliche Chancen damit für Mitarbeiter verbunden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.04.2008
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Outsourcing ist gerade in der Callcenter-Branche ein ständiges Thema. Doch ganz langsam beginnen sich die Rollen zu verschieben. Beherrscht augenblicklich noch das outsourcende Unternehmen als König Kunde den Dienstleister und übte der Kunde ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.03.2008
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Seit Langem werden immer neue Servicetrends ausgerufen, hochgejubelt und nicht selten zu Grabe getragen, bevor sie von einer größeren Öffentlichkeit wahrgenommen werden konnten. So volatil die kurzfristigen Entwicklungen auch sein mögen: Guter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.02.2008
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"Herausforderungen für das Callcenter-Management" lautet das Top-Thema des aktuellen Beratungsbriefs. Welches Thema könnte zu Beginn eines Jahres besser passen! Und was kann augenblicklich in der Branche wichtiger sein, als die richtige Mischung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.01.2008
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Die Anzahl der möglichen Kontaktmedien und Kontaktpunkte hat sich in der Vergangenheit stetig erhöht. Das Anspruchsverhalten des Kunden/Interessenten gegenüber dem Unternehmen ist hoch mit weiter steigender Tendenz. Der Kunde erwartet einheitliche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.12.2007
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Sprache und Sprachtechnologie werden die Kommunikation auch in der Zukunft dominieren, meint Professor Bolz in seinem Vortrag auf dem Voice-Day in Bonn. Der akutelle Newsletter hat dazu ein ausführliches Interview mit Professor Bolz. Auch der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.11.2007
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Telemarketing kann so sinnvoll sein und ein wichtiges Standbein für den Umsatz im Unternehmen, wenn es richtig eingesetzt und für den Kunden vertrauensbildend umgesetzt wird. Der Beitrag im aktuellen Beratungsbrief über die Alfred Kärcher Vertriebs ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.10.2007
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Harald Henn meint im aktuellen Beratungsbrief, dass die Dienstleistungsbranche sehenden Auges in eine Katastrophe marschiert. Denn ungebetene Werbeanrufe nerven und bringen die Branche weiter in Verruf. Dass es auch anders geht, dass aktive ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.09.2007
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Immer mehr engagierte Mitarbeiter entdecken das Callcenter als Tätigkeitsfeld, um sich beruflich weiterzuentwickeln. Doch nach wie vor besteht Unklarheit darüber, ob der Begriff Callcenter als eigenständige Branchenbezeichnung oder lediglich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.08.2007
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Kann man wild gewordene Telefonverkäufer, die brutal Lotterielose an Rentnerinnen und Rentner verkaufen; mit den Servicemitarbeitern von Automobilclubs und Hilfsdiensten in einen Sack stecken? Kann man Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.07.2007
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Spracherkennungs-Technologie gibt es schon seit einigen Jahrzehnten. Aber erst in den letzten Jahren konnte diese Technologie so weit verbessert werden, dass Zuverlässigkeit und Servicemöglichkeiten einen sinnvoll Einsatz ergeben. Da der Einsatz ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.06.2007
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Die Themen im neuesten Beratungsbrief befassen sich ausgiebig mit den Stolpersteinen in der Dienstleistungsbranche Callcenter. Da ist auf der einen Seite das Versprechen aus Werbeinformationen, das nicht eingehalten wird und durch unzureichend ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.05.2007
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Als Herausgeber von Call-Center-Experts und langjähriger Mitstreiter und Kenner der Callcenter-Branche weiß man um die ein oder andere Schwäche, die Callcenter und das dazugehörige Management haben können. Der Beitrag im aktuellen Beratungsbrief ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.04.2007
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Wo kommen eigentlich neue Agenten her, ist die Frage im aktuellen Beratungsbrief. Der Autor schildert die Problematik, qualifizierte Mitarbeiter zu finden und zu binden, und den Spagat zwischen Gewinnmaximierung und Gehaltswachstum.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.03.2007
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Die Bündnisgrünen plädieren für eine konsequente Bestrafung bei unerlaubter Telefonwerbung. Die Partei stellte jetzt einen Antrag, der unerlaubte Telefonwerbung als Ordnungswidrigkeit behandeln soll und Bußgelder bis zu 50.000 Euro möglich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.02.2007
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Welche Aufgaben stehen Unternehmen in diesem Jahr bevor, damit sie weiter konkurrenzfähig bleiben? Die zehn wichtigsten Trends für das Jahr 2007 finden Sie im aktuellen Beratungsbrief.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.01.2007
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Haben Callcenter in Zeiten von Web 2.0 eine Chance und wenn ja, welche, fragt der aktuelle Beratungsbrief. Mit diesem Top-Thema blickt Call-Center-Experts auf die vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten und zeigt, wie Callcenter künftig darin ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.12.2006
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Wie man Spracherkennungssysteme sinnvoll einsetzen kann und wie solche Systeme Kosten sparen, ist das Top-Thema im aktuellen Beratungsbrief. Außerdem geht Call-Center-Experts der Frage nach, ob Sprachcomputer den Menschen ersetzen können. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.11.2006
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Beschwerdemanagement ist nach wie vor ein Top-Thema für deutsche Unternehmen, das ergab die aktuelle Befragung der Materna GmbH. Und wo landen Beschwerden, natürlich als Erstes im Callcenter. Deshalb befasst sich der aktuelle Beratungsbrief ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.10.2006
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Deutschlands Schüler suchen laut einer Studie, die die Wochenzeitung "Die Zeit" veröffentlichte, interessante Lehrstellen mit interessanten Aufgaben und vielfältigen Karrierechancen. Callcenter bieten diese Möglichkeiten, aber das Image der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.09.2006
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Zum ersten Mal werden im Topthema des aktuellen Beratungsbriefs die Ziele des neu gegründeten Vereins "Kundendialog in Deutschland", kurz KiD e.V., vorgestellt. Dieser außergewöhnliche Bericht ist wichtig genug, denn KiD hat große Pläne. Der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.08.2006
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Es gibt viele Gründe, das Image des Callcenters im Unternehmen zu steigern und den externen und internen Umsatz des Callcenters zu erhöhen. Im Top-Thema des aktuellen Beratungsbriefs wird gezeigt, wie man auf die besondere Wertigkeit des Callcenter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.07.2006
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Alle hassen Kaltanrufe, der Angerufene genauso wie der Anrufer. Deshalb startet mit dem aktuellen Beratungsbrief eine 16-teilige Serie zum Sammeln, um den effektivsten, rechtlich einwandfreien Weg einer Neukundengewinnung am Telefon aufzuze ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.06.2006
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Callcenter wurden in der Vergangenheit oft von anderen Abteilungen im Unternehmen belächelt. Mittlerweile wird aber klar, dass sie immer mehr zum wichtigsten Steuerungselement für den Kundenservice und den Verkauf werden. Deshalb spricht man ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.05.2006
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Unternehmen, die fehlerfrei, schnell und kostengünstig produzieren, sind maßgebend in ihrer Branche. Callcenter können sicher viel von der Produktion dieser Unternehmen lernen. Der aktuelle Beratungsbrief zeigt die Möglichkeiten, die Callcenter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.04.2006
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Die Findungsphase der Callcenter-Branche ist zu Ende. Die Branche ist zu groß geworden, um sich weiterhin zu verstecken. Nun gilt es, Verantwortung zu übernehmen. Der aktuelle Beratungsbrief befasst sich in seinem Top-Thema mit den Problemen, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.03.2006
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Die kurz- und langfristigen Auswirkungen von Stress im Callcenter sind nicht zu unterschätzen. Wie man als Führungskraft systematisch im Callcenter Stress abbauen kann, ist das Titelthema im aktuellen Beratungsbrief.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.02.2006
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Sind Help-Desks auch Callcenter? Dieser Frage geht der aktuelle Beratungsbrief nach und startet hier mit der Beitragsreihe "Help-Desk" in der verschiedene Service Center vorgestellt werden, die als Callcenter organisiert sind. Wie erfolgreiche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2006
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Die Servicebranche ist sich sicher, dass das Wachstum hier weiter anhält. Im aktuellen Beratungsbrief werden die wichtigsten Aussagen des Dienstleistungsreports der DIHK vorgestellt. Ferner erfahren Sie, auf was zu achten ist, wenn Inbound-Mitarbeiter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.12.2005
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Blended Learning ist ein Baustein im Qualitätsmanagement in Call-Centern. Mit einem ausführlichen eLearn-Ausbildungskalkulator und einer Checkliste für die Zeit- und Kostenerfassung in der Aus- und Weiterbildung im Call-Center werden die Möglichkeiten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.11.2005
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Welch hohes Maß an Verantwortung man in der Dienstleistungsbranche Call-Center benötigt, zeigt das Unternehmen Burda Direct im aktuellen Beratungsbrief. Warum mit der steten Erfüllung von Kundenwünschen gutes Geschäft gemacht werden kann, findet ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.10.2005
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Wie berechnet man "menschliches Kapital"? Und Call-Center sind mitarbeiterintensive Unternehmen bzw. Abteilungen. Der aktuelle Beratungsbrief befasst sich mit den Möglichkeiten, die wahre Leistung des People Business zu bestimmen, da die klassischen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.09.2005
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Mit einer gesetzlich geregelten Ausbildung soll der Beruf "Dialogmarketingkauffrau/-kaufmann" den Bedarf in Call-Centern nach qualifiziertem Personal auf Dauer abdecken. Ausbildungsinitiativen gibt es einige, aber diese sind teilweise umstritten. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.08.2005
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Der Direktversicherer CosmosDirekt setzt konsequent auf Menschen im eigenen Call-Center. Direkt am Firmensitz werden telefonische Anfragen von Kunden rund um die Uhr beantwortet. Welche Vorteile diese Kommunikationsphilosophie für das Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.07.2005
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Europa wächst zusammen - zumindest in der Call-Center-Branche. Im aktuellen Beratungsbrief wird die Entwicklung in den europäischen Call-Center-Märkten beschrieben und in einer Präsentation dargestellt. Gewinnen kann man dabei nur, wenn man ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.06.2005
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Was machen deutsche Unternehmen, wenn sie keine neue Kunden mehr akquirieren? Sie gehen Pleite! Was machen Parteien, Gewerkschaften und Kirchen, wenn sie immer mehr Mitglieder verlieren und kaum welche dazugewinnen? Sie werden früher oder später ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.05.2005
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Die Zertifizierung und damit der Beleg für Qualität im Call-Center ist für diese Branche eine schwierige Aufgabe. Denn die üblichen Verfahren, die für Produktions- und Gewerbebetriebe entwickelt wurden, werden dem Communication Center nicht ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.04.2005
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Manager auf Zeit einzustellen hat durchaus Vorteile. Wie sich externes Know-how von einem Interim-Manager nutzen lässt und was es für Kosten mit sich bringt, erfahren Sie im aktuellen Beratungsbrief. Außerdem lesen Sie, welches neue Routingsystem ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.03.2005
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Was Manager über Call-Center wissen sollten, ist der Beginn einer Serie im aktuellen Beratungsbrief. Die Serie soll einen allgemeinen Überblick geben, wie man Managern und Führungskräften in Unternehmen, die Problematiken in Call-Centern kurz ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.02.2005
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Im aktuellen Beratungsbrief werden die Dienstleistungsunternehmen der Call-Center-Branche unter die Lupe genommen. So geht es in dem Beitrag "Call-Center ade? - Muss sich der Kunde in Zukunft selbst bedienen", um die hochgelobte Kundenorientierung, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.01.2005
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Qualitätskontrolle durch Call-Monitoring wird in Call-Centern immer wichtiger, das ist ein Thema im aktuellen Beratungsbrief. Denn die rechtlichen, technischen und inhaltlichen Rahmenbedingungen bei Call-Monitoring müssen genauestens beachtet ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.12.2004
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Der aktuelle Beratungsbrief berichtet über den "Kundenservice auf allen Kanälen - Wie AOL seine Kunden verwöhnen will", denn der Markt der Internetanbieter ist in Bewegung und macht auch vor großen Anbietern nicht halt. Wie praxistauglich Instrument ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.11.2004
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Der aktuelle Beratungsbrief geht in seinem Top-Thema der Frage nach, "Wie wichtig ist die gelebte Unternehmenskurltur?" und zeigt anhand der Transcom WorldWide, dass eine klare Zielvorgabe für alle Mitarbeiter im Unternehmen nur von Vorteil ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.10.2004
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Das Top-Thema des aktuellen Beratungsbriefs befasst sich mit dem "Gewinn durch Beschwerdemanagement". Denn der Druck, Kosten zu optimieren, geht auch an den Customer Care-Abteilungen nicht vorbei. Allerdings können die Kosten von Call-Centern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.09.2004
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Während momentan fast alle in der Call-Center-Branche auf den Themen Qualitäts- und Kostenmanagement herumreiten, widmet sich dieser Beratungsbrief dem Thema Kreativität. Denn daran fehlt es leider zurzeit.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.08.2004
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Im aktuellen Beratungsbrief geht es um die Karrierechancen, die ein Call-Center bietet. Denn Call-Center entwicklen sich immer stärker zum Karrieresprungbrett in die oberen Etagen. Ein wichtiger Baustein dabei ist, die qualifizierte Ausbildung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.07.2004
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Die Vivento Customer Services - kurz VCS - ist eine 100-prozentige Tochter der Deutschen Telekom AG und erhält zur Zeit keine gute Presse. Mit welchen Zielen der Einstieg von VCS als Call-Center- und CRM-Dienstleister antritt, können Sie im ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.06.2004
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Was zeichnet einen Teamleiter im Call Center aus? Die Problematik der Teamleiter ist, dass sie einerseits dirket verantwortlich für die Leistungen der Call-Center-Agenten sind, aber andererseits haben sie oft zu wenig Kompetenzen für disziplinarische ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.05.2004
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Experte: Günter Greff
Top-Call-Center haben viele gemeinsame Nenner. Sie pflegen eine eigenen Kultur haben motivierten und kompetenten Mitarbeitern sowie die passenden Technik in Ihrem Unternehmen. Im aktuellen Beratungsbrief finden Sie neben Tipps und Beiträge, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.04.2004
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Experte: Günter Greff
Darwiportunismus – was ist das? Dieser Frage geht der neueste Beratungsbrief nach. Denn über den neuesten Trend diskutieren nicht nur Call-Center-Manager. In diesem Zusammenhang erschien auch ein ausführlicher Beitrag über die Qualität der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.03.2004
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Experte: Günter Greff
Blended Learning ist in den Call Centern auf dem Vormarsch. Die verschiedenen Lernmethoden wie, Computer Based Training (CBT) oder Web Based Training (WBT) können von den Mitarbeiter optimal genutzt werden, da die Arbeitsplätze mit PC ausgerüstet ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.02.2004
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Im aktuellen Beratungsbrief beschreibt Günter Greff mit verschiedenen Experten die aktuellen Trends, die die Call-Center-Branche im Jahr 2004 bewegen wird.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.01.2004
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Im aktuellen Beratungsbrief zeigen Günter Greff und Prof. Armin Töpfer, wie Call-Center ihre Steuerung mittels der Balanced Scorecard verbessern können.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.12.2003
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Im aktuellen Fachinformations-Newsletter dreht sich alles um das Thema Benchmarking im Call-Center.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2003
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Experte: Günter Greff
In der Call-Center-Dienstleistungsbranche tobt ein gnadenloser Preiskampf. Aus den Anfängen in den neunziger Jahren begann der Boom der professionell Call-Center-Dienstleister. Heute sind die Dollarzeichen aus den Augen der Gründer verschwunden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2003
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Der Autor,
Günter Greff gilt als Pionier des Telemarketing und führender Call-Center-Experte. Heute ist Günter Greff Inhaber und Vorstand der e-Learn AG, einer Unternehmensgruppe, die sich mit neuen Lernsystemen per Internet beschäftigt. Seine Verbundenheit zur Call Center Industrie zeigt Greff als "Global Partner" im weltweiten Call Center Berater Netzwerk von ICMI (Incoming Calls Management Institute) Annapolis, Maryland, USA.
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